Unsichtbare vorhandene Daten [u.a.]

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Unsichtbare vorhandene Daten [u.a.]

Beitrag von Morethantv »

Mir ist aufgefallen, dass die automatisch erstellte Datenübersicht teilweise einige Tage "rot" anzeigt, obwohl die dazugehörigen Daten in TVB völlig korrekt aufgeführt sind.

Oder ab welcher Sendungsanzahl am Tag wird dies "grün" angezeigt?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Und neu: Die Daten eines "Senders" sind laut den Datenverzeichnisinhalten völlig in Ordnung (prepared, raw), werden jdeoch nicht hochgeladen, obwohl noch keine ältere Version der Tage auf dem Server vorhanden ist.

Aber nach dem manuellen Hochladevorgang sind sie zwar serverseitig verfügbar, werden aber nicht von TVB heruntergeladen (auch hier sind (diesmal im lokalen Programmdatenordner) keine Dateien gleichen Datums vorhanden).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bei welchem Sender passiert denn das (gibt es den schon immer oder ist der neu)?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

ds10 hat geschrieben:Bei welchem Sender passiert denn das (gibt es den schon immer oder ist der neu)?
"Jena Zeiss-Planetarium" unter Srv. tvradio.tv.funpic.de/, Grp. JENA, Sdr. IVJEPL, also ein "älterer Sender". Übrigens liegt es m.E. nicht an den Daten selbst, da einfache Buchstabenkombinationen das gleiche Symptom hervorbrachten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' mir jetzt mal 2007-02-03_de_IVJEPL_base_full.prog.gz im Firefox angesehen, dort wird die Datei direkt angezeigt. Die scheint also gar keine *.gz-Datei zu sein, sondern einfach eine Textdatei. Werden die Daten vom PDSRunner denn noch richtig als *.gz Dateien erzeugt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

ds10 hat geschrieben:Ich hab' mir jetzt mal 2007-02-03_de_IVJEPL_base_full.prog.gz im Firefox angesehen, dort wird die Datei direkt angezeigt. Die scheint also gar keine *.gz-Datei zu sein, sondern einfach eine Textdatei. Werden die Daten vom PDSRunner denn noch richtig als *.gz Dateien erzeugt?
Tatsächlich. Aber in den beiden o.g. Lokalverzeichnissen liegt sie in komprimierter Form vor. Und mirrorupdater hat die manuell hochgeladenen Dateien natürlich damit überschrieben.

Und bei den anderen Programmen scheint es ja korrekt zu funktionieren, auch wenn man die Fehler meistens erst erkennt, wenn sie in TVB (nicht) stehen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also einen Fehler kann ich im MirrorUpdater nicht erkennen. Das Problem muss beim Erzeugen der summary.gz passieren, das erklärt auch warum die Datenanzeige nur rote Einträge hat, da dafür die summary.gz benutzt wird diese zu erstellen. Und daraus resultiert dann auch, dass die Daten von TV-Browser nicht heruntergeladen werden, da dafür ebenso die summary.gz ausgelesen wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

ds10 hat geschrieben:Ich hab' mir jetzt mal 2007-02-03_de_IVJEPL_base_full.prog.gz im Firefox angesehen, dort wird die Datei direkt angezeigt.
Es kann trotzdem eine gepackte Datei sein, weil der Firefox meines Wissens nach Inhalte von gz-Dateien direkt anzeigen kann (wenn er sie darstellt, statt sie herunterzuladen).
Also lieber runterladen, dann anschauen. :)

Ciao, Michael.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Ich habe testweise die "Notbremse" gezogen und es hat seltsamerweise funktioniert: Das neue Programmkürzel wurde von IVJEPL auf IVJEPM geändert.

Ich bitte daher alle Abonnenten, den "Sender" Jena Zeiss-Planetarium in den TVB-Einstellungen zu entfernen, die Senderliste zu aktualisieren und ihn unter dem gleichbleibenden Namen neu einzufügen. Danke!

Sollte dies nicht funktionieren, kann in der Datei [USERHOME]\TV-Browser\[Version]\settings.prop auch das Kürzel IVJEPL durch das neue IVJEPM ersetzt werden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bananeweizen hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Ich hab' mir jetzt mal 2007-02-03_de_IVJEPL_base_full.prog.gz im Firefox angesehen, dort wird die Datei direkt angezeigt.
Es kann trotzdem eine gepackte Datei sein, weil der Firefox meines Wissens nach Inhalte von gz-Dateien direkt anzeigen kann (wenn er sie darstellt, statt sie herunterzuladen).
Also lieber runterladen, dann anschauen. :)

Ciao, Michael.
Das ist ja interessant, komischerweise macht er das aber nur bei manchen Dateien. Das ist ziemlicher Mist, wenn Firefox das unterschiedlich handhabt, obwohl es die gleiche Art Datei ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten