Zeiten amerikanischer Programmanbieter (GMT-x)

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Zeiten amerikanischer Programmanbieter (GMT-x)

Beitrag von mwr »

Bei dem von uns (ChristTV) jetzt angebotenen Sender 3ABN gilt der Programmplan für "GMT-5". Das ist der erste Sender, der mir aus den USA Daten schickt.

TV Browser zeigt die Zeit für diesen Sender zwischen null und sechs Uhr nicht an, da ist eine Lücke; ich kann nicht beurteilen, ob der die Browser Daten von Excel PDS erhalten hat.

Andere Sender haben die Daten, auch die mit GMT.

Bitte dringend um Hilfe, es sollen weitere Sender aus den USA dazukommen.

Dank und Gruß
mwr
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo mwr,

Möglicherweise ist das ein Bug.
Daß am Tagesbeginn die ersten 6 Stunden fehlen, hängt damit zusammen, daß wir die Tagesprogramme in einzelnen Dateien speichern. TV-Browser lädt für jeden Tag zwei Dateien: für den aktuellen und den nächsten Tag.
Wegen der Zeitverschiebung müßte eigentlich die gestrige Datei auch geladen werden - das ist aber von uns nicht vorgesehen.

Warum am Donnerstag das Programm auf 3ABN TV um 23:45 (Earth Talk) endet, weiß ich im Moment nicht - sollte nicht so sein.
Bitte Geduld - ich melde mich wieder.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Danke Martin!

Beitrag von mwr »

Gruß
mwr
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zeiten amerikanischer Programmanbieter (GMT-x)

Beitrag von Martin »

mwr hat geschrieben:ich kann nicht beurteilen, ob der die Browser Daten von Excel PDS erhalten hat.
Deine Daten auf dem Server sind korrekt.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In der nächsten Version wird der Fehler behoben sein.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Nächste Version

Beitrag von mwr »

Hallo Martin,

Ich freue mich schon auf die nächste Version.

Eine Frage noch zu den Programmbeschreibungen; die werden irgendwann nach einem Wort mit "..." abgeschnitten. Könnte man das so machen, daß der Doppelkllick auf die Sendung den gesamten Text der Beschreibung und allen Angaben die vom Datenlieferanten gemacht wurden zur Anzeige bringt?

Ansonsten: weiter so!

Viele Grüße
mwr
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Macht der doch?! Wenn du nix verstellt hast, wird per Doppelklick die Sendungsbetrachter geöffnet
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Sen ... Betrachter

Einstellen kannst du das da:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... tmen%C3%BC
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wenn du in den Einstellungen bei TvDataServices->TV-Browser die Detailbeschreibungen nicht angekreuzt hast, dann werden die entsprechenden ausführlichen Texte nicht heruntergeladen (das ist für Leute gut, die keine schnelle Internetanbindung haben, weil so die heruntergeladene Datenmenge kleiner ist).

Wenn du die ausführlichen Texte sehen willst, musst du daher die Detailbeschreibungen ankreuzen. Nach der nächsten Aktualisierung werden sie dann angezeigt.
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Detailbeschreibungen

Beitrag von mwr »

Hallo Til,
das ist für Leute gut, die keine schnelle Internetanbindung haben, weil so die heruntergeladene Datenmenge kleiner ist
Sicher muß man an diese Leute denken, deshalb ist TV Browser ja so super, weil man nach dem Datendownload offline gehen kann.

Dann denke ich aber, daß die ausführliche Beschreibung der Default sein sollte, zum Abkreuzen, wenn es notwendig ist.

Es handelt sich ja nur um Text, das geht auch mit nem altem 14,4er Modem noch schnell.

Information ist wichtig(Informationszeitalter). Nicht von allen Sendern habe ich die so ausführlich, leider. Es sollte für den User möglich sein, möglichst ohne Hin- und Herzuklicken und ohne "RTMD" loszulegen.

Gruß
mwr
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hm...also bis jetzt war der TV-Browser immer so ausgelegt, das die Standart-Einstellungen das Minimum darstellen. Keine Grafischen Gimmiks, keine überflüssiger anderer Kram...

Wenn man mehr wollte, mußte man immer händisch nacharbeiten...
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beschreibungen im Infofenster zur Sendung.

Beitrag von mwr »

Bei Grafiken sehe ich das auch anders (soweit es sich nicht um einmalig herunterzuladende Senderlogos zukünftiger Versionen handelt). Das sollte sicherlich eine Option bleiben.
Derzeit hört eine Beschreibung standardmäßig mitten im Satz auf.
mwr
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Version 1.0 - schon viel besser

Beitrag von mwr »

Zuerst ein großes Lob!
Die Abendzeiten der Sender werden jetzt korrekt angezeigt. TBN habe ich gerade selber keine Daten :( . Bei Life TV geht es morgens erst um 4:00 Uhr, 3 ABN um 7:00 Uhr und bei Calvary Chapel um 1:00 Uhr jeweils statt 0:00 Uhr mit der Anzeige los.
Könnt ihr bitte nochmals nachbessern.
Danke
mwr
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Version 1.0 - schon viel besser

Beitrag von Martin »

Könnt ihr bitte nochmals nachbessern.
Das ist leider nicht so einfach: Um das Programm ab 0:00 darzustellen, müßten wir - wie oben schon beschrieben - auch das Programm vom Vortag laden (wegen der Zeitverschiebung).

Ist das wirklich ein so großes Problem, wenn der Tag frühestens um 7:00 beginnt? Im Abendprogramm des Vortages sollten diese Sendungen ja sichtbar sein (ggf. in den Settings einstellen).
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Der Tag beginnt ab 7 Uhr

Beitrag von mwr »

Hallo Martin,
im Bekenntnis zu den Zeitzonen sollte das Tagesprogramm auch mit seinen Voreinstellungen 0:00 bis 05:00 nächster Tag richtig angezeigt werden. Ich bin an "Church Channel" und "JC-TV" dran, die senden live aus Kalifornien - 9 Stunden Zeitunterschied. Mit der beschriebenen Programmsystematik würden die dann erst ab 9 Uhr angezeigt werden.
Auch ist "was läuft jetzt" und andere Plugins wohl nicht korrekt.
Sorry... :(
Dank und Gruß
mwr
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Vortagsdaten / Folgetagsdaten

Beitrag von mwr »

Leider muß ich das Thema nochmals aufgreifen. JC-TV und Church Channel sind jetzt auf dem Server drauf mit GMT-8 und werden erst ab 9 Uhr angezeigt. Das ist leider kein Feature. Kann dies mit der nächsten Version behoben werden?

Auch GMT+2 müßte Probleme mit der Anzeige haben, weil dann der Folgetag benötigt wird. Also denke ich müßten wohl + - 1 Tag im Speicher vorhanden sein, weil wir uns über + - GMT bewegen.

Sorry und schon mal vielen Dank

mwr
Antworten