Verschachtelte Sendungen

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
bwalle
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 03 Sep 2004, 16:30

Verschachtelte Sendungen

Beitrag von bwalle »

Hallo,

ist es im TV-Browser möglich, Sendungen zu verschachteln (1 Ebene). Also

Code: Alles auswählen

18:00 - 20:00  Infomagazin
               18:00 - 18:15  Nachrichten
               18:15 - 18:30  Kommentar
               18:30 - 19:30  Hintergrundberichte
               19:30 - 19:45  Sport
               19:45 - 20:00  Wetter

20:00 - 21:00  Ein schöner Film
Das obige Beispiel ist zwar an den Haaren herbei geführt, aber Deutschlandradio macht das wirklich, siehe http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, ist leider nicht möglich.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

In den Informationen zur Sendung kann man das ja gerne so schachteln. Aber ich sehe keinen Sinn drin, Gehirnschmalz für so einen seltenen Fall zu verschwenden. Wer benötigt das wirklich?
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
bwalle
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 03 Sep 2004, 16:30

Beitrag von bwalle »

hubendubel hat geschrieben:In den Informationen zur Sendung kann man das ja gerne so schachteln. Aber ich sehe keinen Sinn drin, Gehirnschmalz für so einen seltenen Fall zu verschwenden. Wer benötigt das wirklich?
Ja, momentan mache ich das in den Details. Allerdings schaut die Programmübersicht für Deutschlandradio Kultur schon arg "leer" aus.

Vorteile? Beim Capture-Plugin bringt's dir z.B. was wenn du direkt die Untersendung aufnehmen könntest anstatt die ganze Sendung bzw. die Zeiten selber einzutippen.

Die Alternative, nämlich gleich die Untersendungen zu Hauptsendungen zu machen, gefällt mir auch nicht wirklich.

PS: Ich sag ja nicht dass man das sofort implementieren muss. Aber in ferner Zukunft wär's evtl. schon ganz nett. ;-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich glaube nicht, das wir sowas je implementieren werden. Das ist schon viel zu speziell.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Ich habe es doch noch gefunden, also siehe hier, darin würde der Sachverhalt wohl Punkt "3" entsprechen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich sage ebenfalls, dass das im TV-Browser nie kommen wird. Der Aufwand dafür wäre gigantisch und der Mehrwert wäre marginal.

Zusätzlich zu den drei im anderen Artikel vorgeschlagenen Varianten gäbe es noch eine weitere: Jede der Sendungen wird mit dem Titel "Infomagazin" zu den verschiedenen Zeiten eingetragen und als Folgentitel oder als Kurzbeschreibung wird der Titel der "Untersendung" eingetragen. Damit sind alle Filterungen, Aufnahmen etc. der verschiedenen anderen Varianten ohne Abstriche möglich.

Ciao, Michael.
bwalle
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 03 Sep 2004, 16:30

Beitrag von bwalle »

Bananeweizen hat geschrieben:Ich sage ebenfalls, dass das im TV-Browser nie kommen wird. Der Aufwand dafür wäre gigantisch und der Mehrwert wäre marginal.

Zusätzlich zu den drei im anderen Artikel vorgeschlagenen Varianten gäbe es noch eine weitere: Jede der Sendungen wird mit dem Titel "Infomagazin" zu den verschiedenen Zeiten eingetragen und als Folgentitel oder als Kurzbeschreibung wird der Titel der "Untersendung" eingetragen. Damit sind alle Filterungen, Aufnahmen etc. der verschiedenen anderen Varianten ohne Abstriche möglich.

Ciao, Michael.
Ja, so hab ich's jetzt gemacht. Gute Idee.
Antworten