Mirrorupdater will nicht updaten

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Maria-Christine hat geschrieben:könnte coreFTP vllt dabei eine Hilfe sein?
Da könnte was sein, muss ich mal ausprobieren. Bei Lite-Versionen ist sonst meist das Problem, dass nicht soviele Dateien synchronisiert werden können o.ä. Scheint hier aber zu gehen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Also wenn ich Jo richtig verstanden habe, braucht er doch lediglich ein Tool, welches sein lokales Verzeichnis mit dem eines einzigen FTP-Servers synchronisiert, oder? Die restlichen Mirrors werden ja wohl hoffentlich dann automatisch von diesem zentralen Server getriggert.

Und wenn diese Annahme richtig ist, müsste doch jedes stinknormale FTP-Programm ausreichen. Unter Windows habe ich selbst immer smartftp genommen, inzwischen verwende ich die Target Management Tools unter Eclipse, so dass ich gar nicht erst aus der IDE raus muss: http://www.eclipse.org/dsdp/tm/

Ciao, Michael.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

es könnte natürlich auch die Firewall sein.
Es gibt manche das ist die Anzahl der (Offenen-)Verbindungen pro Minute limitiere bzw. einzustellen.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Also, ich habe jetzt erstmal sitecopy kompiliert, weil ich gedacht habe, das ist OpenSource und man könnte das dann allgemein für Datenanbieter empfehlen. Das braucht aber das User-Home-Verzeichnis, so dass man es nicht einfach so unter Windows benutzen kann.
Ich bin da aber noch am rumprobieren.

Aber vielleicht kann man doch am TVB optimieren? Der Server reagiert unter Filezilla einfach etwas langsam. Bei einem andern Server kommt auch öfters obige Fehlermeldung, aber dann geht es doch wieder. Vielleicht gibt es da einen Timeout beim Mirrorupdater, den man höher stellen kann?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe smartftp probiert, das scheint praktisch keine Befehlszeilen-Möglichkeiten zu haben, bei coreFTP fehlt eine echte Synchronisationsmöglichkeit, veraltete Dateien werden nicht automatisch gelöscht. Und sitecopy schafft auch keine Verbindung zum Server, bei einem anderen Server geht es aber.
Ich bin also noch nicht wirklich weitergekommen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Der timeout auf dem Server ist jetzt höher gestellt, deshalb klappt es mit dem mirrorupdater wieder, auch wenn es mehrere Versuche braucht. Aber Hauptsache es funktioniert.
Antworten