RE: Achtung! Links in ARD-Daten nicht anklicken!

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

RE: Achtung! Links in ARD-Daten nicht anklicken!

Beitrag von mineuland »

Zu Bodos Thema: Achtung! Links in ARD-Daten nicht anklicken! hat Golem.de einen Bericht verfasst: ARD-Programm mit Spam-Links
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Meldungs-Update bei golem.de:
Nachtrag vom 10. Mai 2008, 12:30 Uhr:
Mittlerweile hat die ARD das Problem beseitigt, die Spam-Links sind wieder von den Seiten verschwunden.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

Beitrag von Centauri39 »

Vor einigen Tagen hatte ich für einen Augenblick eine Darstellung des Windows Explorers (auf XP Home SP2), bei der die Baumansicht komplett mit chinesischen (oder japanischen?) Schriftzeichen zu sehen war.
Leider weiß ich nicht mehr den genauen Zeitpunkt.
Nach einem umgehend durchgeführten System-Neustart lief alles wieder normal (zumindest konnte ich seitdem keine weiteren Auffälligkeiten mehr feststellen).

Leider erfuhr ich erst heute morgen beim TVB-Update von dem "ARD-Problem" durch das News-Feature des TVB, weshalb ich gleich jeweils einen Scan mit Avira Antivir und mit Spybot S&D durchführte (beide Tools mit aktuellen Viren- bzw. Adware-Listen), da ich aufgrund der Meldung und des zuvor beschriebenen Darstellungsfehlers entsprechend verunsichert war.

Beide Scans waren jedoch ergebnislos.

Kann ich nun davon ausgehen, daß mein System wirklich sauber ist?
Falls nein, woran erkenne ich bitte, ob ich mir durch das "ARD-Problem" evtl. etwas eingefangen habe?

In diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen, daß man im TVB eine Option einbaut, die solche doch sicherlich sehr dringenden Meldungen bei jedem(!) Start anzeigt, bzw. daß der TVB bei jedem Start nach solchen dringenden Meldungen sucht und nicht nur beim wöchentlichen Update.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wenn du nicht am 10.05. zwischen ca. 02:00 und 10:00 Uhr bei TVB ein Update gemacht hast und dann bei den Sendungen in der ARD eine Link angeklickt hast, der ungefähr so aussah wie auf dem Bild hier, dann warst du auf keinen Fall betroffen.
Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

Beitrag von Centauri39 »

Da hab ich wohl noch mal Glück gehabt, da ich meine Updates bisher immer mittwochs mache. :D

Jetzt frage ich mich nur noch, wie es zu diesen seltsamen Schriftzeichen kam, die nur einmal auftauchten und dann nie wieder.

Ist Dir sowas schon mal irgendwann begegnet (oder sonst einem der Leser dieses Threads)?
Antworten