Acer Tower PC RC900

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
leopold wedl

Acer Tower PC RC900

Beitrag von leopold wedl »

hallo liebe wiki user!

bin ganz frisch und neu hier und habe folgende Fragen:

- Mein Acer Tower PC RC900 hat ja eine TV Karte eingebaut und über das Programm Acer Aspire TV kann ich verschiedene Aufnahmeformate wählen (DVD, Mpg,...)

- Was kann ich tun das ein Infrarotgerät (welches gibt es auf usb basis) meinen Humax 5900 anwirft - dort mit einer IR Geber Software den richtigen Sender einstellt - und die Software den UHF Kanal 36 aufnimmt wenn ich eine Sendung programmieren

lg Leo
Don Bartolo

Re: Acer Tower PC RC900

Beitrag von Don Bartolo »

Das gehört eigentlich nicht hierher!
Poste sowas doch besser unter [Nicht zum Thema Passendes] :wink:
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Acer Tower PC RC900

Beitrag von v6ph1 »

Don Bartolo hat geschrieben:Das gehört eigentlich nicht hierher!
Poste sowas doch besser unter [Nicht zum Thema Passendes] :wink:
Schon verschoben.

@Topic: IR-Fernsteuerung für andere Geräte sind mir nur als Universalfernbedienungen bekannt und von denen kann man kaum eine Fernsteuern.

Die normalen USB-IR-Sticks funktionieren nicht, da sie auf anderen Frequenzen arbeiten.

Am günstigsten und einfachsten wäre eine DVB-Karte oder das Programmieren via Seriellem (RS 232)-Port. (falls möglich)

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Acer Tower PC RC900

Beitrag von bodo »

leopold wedl hat geschrieben:- Mein Acer Tower PC RC900 hat ja eine TV Karte eingebaut und über das Programm Acer Aspire TV kann ich verschiedene Aufnahmeformate wählen (DVD, Mpg,...)
Wo ist jetzt die Frage :) ?
leopold wedl hat geschrieben:- Was kann ich tun das ein Infrarotgerät (welches gibt es auf usb basis) meinen Humax 5900 anwirft - dort mit einer IR Geber Software den richtigen Sender einstellt - und die Software den UHF Kanal 36 aufnimmt wenn ich eine Sendung programmieren
Es gibt z.B. das hier : http://www.usbuirt.com/ . Damit kann man auch Infrator-Signale senden, die ein Videorekorder versteht. Man kann mit einer Kommandozeilen-Software diess Ding fernsteuern und so Signale absetzen. Funktioniert recht einfach.
Antworten