Uhrzeit im Forum

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Uhrzeit im Forum

Beitrag von Goku »

Hallo

Ich wundere mich warum ich heute andauernd lese, daß mein letzter Besuch um 12:31 Uhr gewesen sein soll - obwohl ich mich etliche Male danach eingeloggt habe.

Also werfe ich mal einen Blick auf die Uhrzeit des Forums - und stelle fest, daß dort 21:40 Uhr steht statt 22:40 Uhr.

Eine verfrühte Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?
Don Bartolo

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Don Bartolo »

Komisch! Bei mir steht die richtige Uhrzeit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von ds10 »

Ja für Gäste gilt ja auch die aktuelle Zeit. Angemeldete Benutzer können aber in den Einstellungen festlegen ob Sommerzeit ist oder nicht. Diese Einstellung gab es in der alten Forenversion nicht, daher ist die nicht automatisch ausgewählt und muss vom Benutzer selbst gesetzt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Goku »

ds10 hat geschrieben:Ja für Gäste gilt ja auch die aktuelle Zeit. Angemeldete Benutzer können aber in den Einstellungen festlegen ob Sommerzeit ist oder nicht. Diese Einstellung gab es in der alten Forenversion nicht, daher ist die nicht automatisch ausgewählt und muss vom Benutzer selbst gesetzt werden.
Ok, habe ich jetzt in den Einstellungen geändert.

Das Problem, daß mein letzter Besuch um 13:31 Uhr gewesen sein soll, bleibt aber bestehen.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von v6ph1 »

Das wird nicht immer aktuallisiert, sondern nur, wenn man mal länger wie 15min (bin mir da nicht sicher) nicht da war bzw. man auf den Link "alle Foren als Gelesen markieren" klickt.
Ein übliches "Problem" von phpBB.

Und das kann man nicht ändern. Helfen würde nur der Klick auf den Link jedesmal, wenn man das Forum verlässt.

Ansonsten kann die Forensoftware ja nicht wissen, wie lange man eine Seite betrachtet und wertet dann vllt. nur einen neuen Klick auf die nächste Seite als weiteren Besuch.

mfg
v6ph1
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Goku »

v6ph1 hat geschrieben:Das wird nicht immer aktuallisiert, sondern nur, wenn man mal länger wie 15min (bin mir da nicht sicher) nicht da war bzw. man auf den Link "alle Foren als Gelesen markieren" klickt.
Ein übliches "Problem" von phpBB.

Und das kann man nicht ändern. Helfen würde nur der Klick auf den Link jedesmal, wenn man das Forum verlässt.

Ansonsten kann die Forensoftware ja nicht wissen, wie lange man eine Seite betrachtet und wertet dann vllt. nur einen neuen Klick auf die nächste Seite als weiteren Besuch.
Da wünscht man sich doch glatt die alte Forensoftware wieder zurück.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von ds10 »

Goku hat geschrieben:
v6ph1 hat geschrieben:Das wird nicht immer aktuallisiert, sondern nur, wenn man mal länger wie 15min (bin mir da nicht sicher) nicht da war bzw. man auf den Link "alle Foren als Gelesen markieren" klickt.
Ein übliches "Problem" von phpBB.

Und das kann man nicht ändern. Helfen würde nur der Klick auf den Link jedesmal, wenn man das Forum verlässt.

Ansonsten kann die Forensoftware ja nicht wissen, wie lange man eine Seite betrachtet und wertet dann vllt. nur einen neuen Klick auf die nächste Seite als weiteren Besuch.
Da wünscht man sich doch glatt die alte Forensoftware wieder zurück.
Warum eigentlich? Was ist an der Information wann man das letzte Mal im Forum war so schrecklich interessant? Für mich hat die noch nie einen wichtigen Informationsgehalt gehabt, die nicht gelesenen Foren werden über die Symbole gekennzeichnet oder wenn man Getaway benutzt sogar der komplette Thread. Das ist doch die relevante Information wo man noch etwas Neues lesen kann, wenn nichts hervorgehoben ist, dann gibt's auch nichts Neues zu lesen egal wann man denn nun zum letzten Mal hier war.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Goku »

ds10 hat geschrieben: Warum eigentlich? Was ist an der Information wann man das letzte Mal im Forum war so schrecklich interessant?
Wenn ich unter "Neue Beiträge" gestern Beiträge finde, die ich bereits kenne und/oder gelesen habe, dann liegt das offenbar an der falschen Information wann mein letzter Besuch stattfand.
ds10 hat geschrieben: Für mich hat die noch nie einen wichtigen Informationsgehalt gehabt, die nicht gelesenen Foren werden über die Symbole gekennzeichnet oder wenn man Getaway benutzt sogar der komplette Thread.
"Nicht gelesen" interessiert mich nicht. Ich lese nicht alle Beiträge. Ich schaue unter "Neue Beiträge" und lese die, die ich für interessant halte.
ds10 hat geschrieben: Das ist doch die relevante Information wo man noch etwas Neues lesen kann, wenn nichts hervorgehoben ist, dann gibt's auch nichts Neues zu lesen egal wann man denn nun zum letzten Mal hier war.
Die relevante Information hat mir bis gestern Mittag immer der Knopf "Neue Beiträge" geliefert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von ds10 »

Und diese neuen Beiträge haben immer noch die Kennzeichnung als ungelesene Beiträge über das Symbol?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Goku »

Momentan funktioniert der Knopf "Neue Beiträge" wieder wie gehabt.

Vielleicht hat es ja geholfen, daß ich gestern mich explizit ausgeloggt habe.
Antworten