dvbdream umsteigen

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
seb-soft
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 26 Jan 2006, 16:35
Wohnort: Burgdorf

dvbdream umsteigen

Beitrag von seb-soft »

Hallo, allerseits.
Habe ein großes Problem mit dvbdream. Habe mir das Original gekauft wür 49 US-Dollar. Leider läuft das Programm nicht und hängt sich ständig auf.
Ich habe die ganzen letzten Jahre mit dem kostenlosenn Programm vonn dvbdream gearbeitet und war sehr zufrieden. TV-Browser und WinTVCAP-Gui
arbeiteten echt super zusammen. Bin jetzt auf Windows 7.0 Ultimate umgestiegen und damit begannen die Probleme. Ich brauch nun Eure Hilfe,
da ich beabsichtige auf ein neues Programm umzusteigen. Möchte aber weiterhin mit TV-Browser - WintvCap-Gui - Ruhezustand des Rechners usw
arbeiten. Der Rechner muß auf jeden Fall vom Ruhezustand/Standby "aufgeweckt" werden und das mit TV-Browser ausgewählte Programm aufnehmen.

Oder könnt Ihr mir vieleicht bei dem DVB-Dream Prob weiterhelfen ? - Die Installation war alles ok. Ich konnte alle Programme anschauen, und auch
"per Hand" aufnehmen. Alles top. Nur gleich beim ersten Mal Start vom Ruhezustand aus hat das Programm nichts aufgenommen. War auch kein
Bild und kein Ton mehr zu sehen. Allerdings wird bei jedem Programm ein Pegel von 85 und Qualität 99 angezeigt. Nur ich kann nichts mehr
aufnehmen. Das File wird zwar angelegt, jedoch mit 2 Byte länge. Habe auch den ganzen Original-Ordner zurückkopiert - half jedoch nichts.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruss Dieter
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: dvbdream umsteigen

Beitrag von HaasUwe »

Stimmen die Benutzer-Rechte?
Oft funktionieren die Programme nur einwandfrei, wenn sie mittels "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: dvbdream umsteigen

Beitrag von ds10 »

Die Frage wäre ja, ob es mit der kostenlosen Variante von DVB Dream funktioniert. Falls nicht, gibt es wohl ein Problem mit der Initialisierung der Aufnahmen nach dem Ruhezustand. Vielleicht würde es helfen die Reboot-Funktion von WinTVCap_GUI einzuschalten.

Möglicherweise funktioniert auch ein anderes Aufnahmeprogramm besser, aber darüber kann man nur spekulieren. Letztendlich sind Ferndiagnosen bei solchen Problemen schwierig, manchmal ist Hardware und Software auch einfach inkompatibel.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
seb-soft
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 26 Jan 2006, 16:35
Wohnort: Burgdorf

Re: dvbdream umsteigen

Beitrag von seb-soft »

Hallo, ja ich bin als Admin angemeldet. Die alte Version hat einwandfrei funktioniert.
Werd jetzt nochmal die alte Version installieren.

reboot von cap Gui ? wie mache ich das ?


Danke erstmal melde mich dann wieder.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: dvbdream umsteigen

Beitrag von HaasUwe »

Als Admin angemeldet zu sein ist nicht das gleiche wie als Admin ausführen!
Auch wenn man als Admin angemeldet ist, arbeitet man nicht als Admin, es sei denn, man sagt es für ein Programm explizit.
seb-soft
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 26 Jan 2006, 16:35
Wohnort: Burgdorf

Re: dvbdream umsteigen

Beitrag von seb-soft »

Ich bin also jetzt soweit, ein anderes Programm zu nutzen. Da wird sich wohl nichts großes mehr tun. Ein deutsches Forum gibt es eh nicht mehr.
Könnt Ihr mir wirklich kein gutes (einfach zu bedienendes) Programm empfehlen. Kann doch erstmal eine
Testversion sein, wenns funktioniert, würde ich sie kaufen. Ich kann doch wohl nicht der einzige sein, der mit Windows 7 ultimate und einer TeVii S464 BDA DVB-S2
Karte Filme aufnehmen will.

Gruss
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: dvbdream umsteigen

Beitrag von ds10 »

Im Zweifel kommt doch auch diese Karte sicher mit einer eigenen Aufnahmesoftware, vielleicht geht es damit.

Reboot-Funktion stellt man in den Scheduler-Einstellungen von WinTVCap_GUI ein, genaue Stelle kann ich nicht mehr sagen, da ich auf Ubuntu umgestiegen bin.

Vielleicht steigst du ja auch einfach auf Ubuntu um und benutzt dann dort SimplePVR (Linux-Port von WinTVCap_GUI), ist auf jeden Fall weniger umständlich als die ganze Aufnahmesoftware, die es für Windows gibt. Deine Karte wird wohl von Linux unterstützt.
http://www.amazon.de/review/R2946LGLTWQ ... deID=&tag=
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten