Streik in Norwegen: TV und Radio mit Notprogramm

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Streik in Norwegen: TV und Radio mit Notprogramm

Beitrag von Jo »

So kann es gehen: Erst dachte ich, mein PDS-Programm wäre kaputt. Massive Programmänderungen, der TV-Sender NRK2 nur noch mit Musik nonstop. Dann sehe ich, dass auch die gelieferten Daten so aussehen. Die Programmänderungen landen natürlich in der Quarantäne und ich lasse sie erstmal darin, um zu klären was mit den Daten los ist.
Bis ich dann in NRKs Pressemitteilungen lese, dass die Journalisten bei NRK streiken. Alle Nachrichtensendungen fallen aus, einige Radiosender senden nur noch vom Band und NRK 2 sendet erstmal nur noch Musik.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sowas schon mal in Deutschland erlebt habe.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, hier passiert das komischerweise nicht. RTL z.b. hat massive Entlassungen angekündigt (obwohl zuerst solche Berichte von der Geschäftsführung als irreführend abgetan worden sind). Die Journalisten machen das anscheinend zähneknirschend mit. Da wirkt das noch komischer, wenn Herr Klöppel von Massenentlassungen bei anderen Firmen berichtet bei RTL Aktuell ;).

http://dwdl.de/article/news_6864,00.html
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Möglicherweise könnte der Streik sogar zur Fußball-WM andauern. NRK überlegt, ob dann die Spiele ohne Kommentare gezeigt werden sollen oder ob die Senderechte kurzfristig verkauft werden. In so einem Fall kann man froh sein, dass es bei deutschen Journalisten keine Streiks gibt.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Noch nicht. Das kann sich auch schnell ändern. :/
Antworten