Neuer EPG teXXas 1.0

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, ich würde jetzt nicht soweit gehen und denen das direkt vorwerfen. Gibt genug andere Chaoten, die Bewertungen manipulieren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Btw: jemand hat anscheinend alle Warnungen zu den Ebay usw Werbe-Teilen entfernt in der Gegenüberstellung. Ich hab das mal korrigiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Btw: jemand hat anscheinend alle Warnungen zu den Ebay usw Werbe-Teilen entfernt in der Gegenüberstellung. Ich hab das mal korrigiert.
Hallo Bodo,

ich habe versucht die Wiki-Eintraege im Hinblick auf die vorgestellten Programme zu objetivieren. Dieses scheint nicht möglich, deswegen sollte im Wiki nicht von einer neutralen Gegenüberstellung gesprochen werden.

Bitte ändere den Kopftext im Sinne einer subjektiven Gegenüberstellung, damit die Subjektivität verdeutlicht wird. Ich selbst parallel den TVBrowser, habe Texxas im Hinblick auf diese Gegnüberstellung getestet und wollte jetzt eigentlich die Angaben zu TVGenial neutraler formulieren. In dem TVBrowser-Wiki sind diesbezueglich ebenfalls subjektiv eingefärbte Beiträge drinnen. Ähnliches gilt für die Beschreibung von Clickfinder. So machen Wikis keinen wirklichen Sinn. Gleiches gilt für diese dummen Bewertungssysteme. Es hat den Anschein, das der TVBrowser von Skrip-Kiddies gepusht wird und im Gegenzug TVGenial beständig negativ bewertet wird. Dieses Forum duerfte seinen Teil zu diesem Phaenomen beitragen.

Ich verstehe das nicht, TVBrowser braucht sich doch wirklich nicht verstecken.

Gruss,

Julian
Julian

Beitrag von Julian »

Konnte meinen Tippfehler nicht korrigieren:

Ich meinte natürlich: Ich nutze selbst parallel den TVBrowser (vor allen Dingen auf meinem Linux-Rechner).

Meinung Meinung aber bleibt: Dieses Wiki ist nicht wirklich neutral und in Bezug auf TVGenial, Texxas und Clickfinder subjektiv eingefärbt.

Gruss,

Julian
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Es trägt ja in großem Maße zur Neutralität bei, einfach alle Warnungen vor unerwünschten Zusatzprogrammen zu löschen :roll:
Julian

Beitrag von Julian »

Hallo MoreTV,

ich habe gerade gesehen, dass Du falche Angaben im TV-Browser-Wiki gemacht hast. Die von mir beschrieben Funktionen wurden als "Unwahrheiten" klassifiziert. Falsche Bewertung wurden eingefügt. Insgesamt gehen die Beschreibungen mit meiner Texxas-Version nicht konform. Es macht keinen Sinn an diesem Wiki weiterzuarbeiten und ich denke, dass es nutzlose Mühe waere mich jetzt TVGenial zu widmen. Insgesamt finde ich das richtig peinlich und nicht mit der Wiki-Idee konform gehend.

Danke und Gruss,

Julian
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also 1. hast du nicht TVgenial "neutralisiert", sondern "teXXas", und zweitens wurden von dir sämtliche Warnungen bezgl. des installierens von EBay und weiteren Zeugs im System so abgemildert, das niemand diese mehr verstanden hat. Sowas ist nicht "neutral" sondern einfach gefährlich. Vor negativen auswirkungen MUß gewarnt werden. Bei Chip.de ist auch eine fette Warnung unter dem Test.

Und deswegen hab ich deinen Text wieder durch den alten ersetzt. Das hat nix mit neutralität der Gegenüberstellung zu tun. Oder findest du, das man vor diesem Verhalten nicht ausdrücklich warnen muß? Betreust du deine Verwandten bei deren Rechnern? Ich schon, und ich ärger mich jedesmal das wieder irgendeine Software genau das gemacht hat, was teXXas bei der Installation macht: sich überall reininstallieren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Morethantv: hast du die 1.1er Version getestet? Sind jetzt 1 oder 4 Wochen im Vorraus verfügbar? Kann man jetzt im Hintergrund aktualisieren oder nicht? Entweder hat Julian recht oder du...beide geht nicht ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Btw: Julian postet mit einer IP die der Metaspinner Media GmbH gehört (das zum Thema "verstecken" ;) ).

Und zu den Bewertungen: wenn du die History in den Gegenüberstellungen ansiehst, wirst du sehen, das es eher das gegenteil ist: TVBrowser wurde einmal massiv schlechter bewertet über wochen, danach war ruhe. In der selben Zeit wurde TVGenial besser bewertet.

Wir haben nie und werden nie dazu aufrufen, die Bewertungs-System zu manipulieren. Sowas ist hier auch im Forum nie geschrieben worden. Es wurde nur darauf hingewiesen, das man diese Bewertungs-System nicht ernst nehmen sollte. Das ist auch alles.
Julian

Beitrag von Julian »

Hallo Bodo,

mich hatte nur gewundert, dass TVGenial auf ca. 20 Prozent positive Bewertungen abgesackt ist.

Insgesamt ist das Bewertungssystem unbefriedigend. Ich habe nie behauptet, dass hier in diesem Forum dazu aufgerufen wird die Bewertungen in negativer Form zu beinflussen. Ich vergleiche derzeit die unterschiedlichen Softwareprogramme und brauche mich da wohl auch nicht zu verstecken - oder? ;-)

Danke und Gruss,

Julian
Julian

Beitrag von Julian »

Hallo Bodo,

wie ich gerade sehe ist zumindest die Aenderung von MorethanTV rueckgängig gemacht und somit wieder ein wenig mehr an Objektivität hergestellt worden. Soweit zu den angeblichen "Unwahrheiten".

Jetzt waere es vielleicht ratsam den sprachlichen Bereich anzugehen, um die subjektiven Meinungen zu objektivieren. Dieses gilt vor allen Dingen für die Beschreibungen von TVGenial, Clickfinder und Texxas.

Danke und Gruss,

Julian
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch, ich finde schon, das man immer sagen sollte, das man einer Firma zugehört, die eine der Programme herstellt. Das gehört einfach zum guten Ton. Alles andere hat einfach einen üblen beigeschmack.

Und das ist auch der Grund, warum ich selber keine der Formulierungen selber getroffen habe in der Gegenüberstellung. Alles was da zu den Programmen steht ist nicht aus der Feder vom Entwickler-Team sondern von den Nutzern der Software. Deswegen werde ich den Text auch nicht anpacken. Das müssen die Nutzer der Software machen, nicht die Entwickler.

Und mit
Dieses Forum duerfte seinen Teil zu diesem Phaenomen beitragen.
Unterstellst du uns, das hier im Forum dazu aufgerufen wurde, die Bewertungen zu manipulieren. Jedenfalls lese ich das da raus ;).
Antworten