Geforce MX420 und Geforce Ti4200

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Geforce MX420 und Geforce Ti4200

Beitrag von Almera »

Hallo Leute,

der Sohn meines Kollegen hat einen Rechner, in welchem ein Geforce MX420 steckt. Nun kommt es wiederholt zu Abstürzen bei Spielen (Windows bringt kryptische Fehlermeldungen).

Letzte Woche haben wir den Arbeitsspeicher bereits getauscht, da die Ultimate Boot CD diverse Fehler im Arbeitsspeicher festgestellt hat (Windows fuhr gar nicht mehr hoch). Diese Macke ist jetzt weg (Windows XP wurde neu aufgesetzt und der Treiber der Installations-CD für die Grafikkarte wurde installiert). Jedoch gibt es inmmer wieder diese Abstürze bei Spielen.

Nun meine Frage: Im Rechner meines Kollegen werkelt eine Geforce Ti4200 (im Aldi-Rechner MD8000, November 2002). Kann man probeweise diese Karte in den Rechner des Sohnes einbauen, ohne das die Karte zerschossen wird? Hat die MX420 eigentlich einen AGP-Steckplatz (konnte ich nicht überprüfen, da ich hier Ferndiagnose betreibe)? Wie ist die Leistungsaufnahme der Ti4200 gegenüber der MX420 (da das Netzteil des Sohn-Rechners vermutlich nicht besonders üppig ist)?


Gruß Almera
TauSo
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 19 Feb 2004, 10:17

Beitrag von TauSo »

Habt Ihr schonmal die Temperatur an CPU und im Gehäuse gemessen? Gerade bei Spielen wird der Rechner ja ne gewisse Zeit auf Volllast laufen und entsprechend steigt auch die Temperatur. Wenn dann keine angemessene Kühlung erfolgt, kommts zu Abstürzen. Wenn es ganz dumm kommt, wird auch die Hardware in Mitleidenschaft gezogen.

Die MX420 müßte auch eine AGP Karte sein.
Die GeForce 4 Ti 4200 soll wohl ca. 30 Watt ziehen, das sollte eigentlich jedes Netzteil aushalten.
Antworten