RTL verschlüsselt Programm

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RTL verschlüsselt Programm

Beitrag von bodo »

Ab 2007 wird RTL über Astra digital nur noch verschlüsselt gesendet.

Mehr:

http://www.dwdl.de/article/news_7403,00.html
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Gilt für Comedy Central, MTV, Nick, n-tv, RTL, RTL II, RTL Shop, Super-RTL, Traumpartner TV, VIVA, VOX.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Besser ist es, hoffentlich bald auf allen Verbreitungsmedien. Man muß doch die Leute vor der Verdummung durch die Primaten, äh Privaten schützen. :twisted:
Und für die es zu spät ist, denen kann man für Werbung und Bild Propaganda auch noch Geld abnehmen. Bild & Co. werden ja auch freiwillig gekauft. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

wie soll das dann eigentlich gehen, wenn pro7/sat1 auch verschlüsselt. heißt es dann beim umschalten von rtl zu pro7 etwas rtl smartcard raus --> pro7 card rein?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Oder Kombi-Packete nehmen. Das billing wird über Astra gemacht. Ich hoffe Astra wird das dann in Packeten anbieten oder so. Oder halt eine Box mit 2 Smartcard-Readern kaufen ;).
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Entschuldigt, ich mache in diesem Kontext mal etwas Kabel-TV-Werbung :wink:

Diese DVB-x-Box fürs "digitale Fernsehen" braucht man beim Weltraum-Empfang doch auch (zusätzlich)?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Morethantv hat geschrieben:Entschuldigt, ich mache in diesem Kontext mal etwas Kabel-TV-Werbung.
Nur blöd, dass das digitale Kabel normalerweise bereits grundverschlüsselt ist. Da braucht man dann auch für jeden Fenseher eine eigene SmartCard und die gibt es sicher nicht kostenlos dazu.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:
Morethantv hat geschrieben:Entschuldigt, ich mache in diesem Kontext mal etwas Kabel-TV-Werbung.
Nur blöd, dass das digitale Kabel normalerweise bereits grundverschlüsselt ist. Da braucht man dann auch für jeden Fenseher eine eigene SmartCard und die gibt es sicher nicht kostenlos dazu.
Nicht überall. Soweit mir bekannt ist, ist es BW frei zu bekommen. In Berlin weiß ich es 100%-ig, es ist frei, da bekomme ich es ja. Aber sicher auch nur eine Frage der Zeit. Im DVB-T ist es auch frei, wirds auch bleiben. Die könnten da nur den Sendeplatz abgeben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zu DVB-T: Da plant RTL auch, das zu verschlüsseln.

Zu Kabel: Bei ish gibts das digitale RTL und Co auch nur gegen 20 € Extra pro Jahr. Bei vielen anderen Netzen ist es ähnlich. Die Privaten verlangen nämlich von den Kabelbetreibern gebühren für das Einspeisen des digitalen Signals. Und die werden einfach auf die Kunden weitergegeben.

@Dau: sicher? Wir reden hier nicht vom analogen Empfang, sondern von der digitalen Variante. Analog bekommst du das bei ish auch unverschlüsselt.
DAU

Beitrag von DAU »

Ich schrieb schon das ich 100% sicher bin. Ich habe einen Receiver vom Typ "Eurosky SL 2006K", der nur unverschlüsselte Inhalte rein bekommt. Also nochmals, JA, RTL kommt in Berlin unverschlüsselt im DVB-C.

Reicht das? :wink:

Ich kann dir gerne einen Screenshot vom Receiver und RTL machen.
TauSo
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 19 Feb 2004, 10:17

Beitrag von TauSo »

Kommt sicher auf den Kabelanbieter an.

Es gibt ja viele kleine Kabelnetze. In den kann es durchaus vorkommen, daß die Privaten einfach 1zu1 von DVB-S auf DVB-C umgesetzt werden. Also z.Zt. noch unverschlüsselt.
Der große Anbieter in Berlin wäre Kabel Deutschland. Dort sollten die Privaten aber alle verschlüsselt sein.

Die Verschlüsselung wird auch bei Pro7Sat1 kommen. Läuft dann auf der selben Plattform von Astra (Dolphin), kann also alles auf einer Smartcard freigeschalten werden.

Interessant wird eigentlich nur, wie lange es einen Simulcast unverschlüsselt und verschlüsselt gibt. Und wann (endlich) analog abgeschalten wird.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

TauSo hat geschrieben:Und wann (endlich) analog abgeschalten wird.
warum endlich???

In der Digitalen Welt kann der Signal - Rauschabstand kleiner sein wie im analogen (um noch ein gutes Bild zu bekommen) aber mit einer mpeg2 Codierung mit (normalerweise) 2Mb da gibt es immer wieder Fragmente. (und die ärgern mich)
DAU

Beitrag von DAU »

fingerhut hat geschrieben:... aber mit einer mpeg2 Codierung mit (normalerweise) 2Mb da gibt es immer wieder Fragmente. (und die ärgern mich)
Seh ich genauso, dann lieber ein gutes Analogsignal.

Mein Kabelanbieter ist RKS und die haben erst vor einem halben Jahr mit den freien digitalen Privatsendern angefangen, soweit mir bekannt ist.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

"Digitalfernsehen: Um dem Zuschauern durch Kodierungen und Mitmachspielchen das Geld besser aus der Tasche ziehen zu können." :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, also ich will nicht mehr das analoge Signal sehen. Mein digitales Signal ist um weiten besser. Inkl. Dolby Digital Sound. Das ist echt eine andere Qualität des Fernsehens.
Antworten