RTL und Co - Abzocke ab 2007?

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

Schnarch, Phühhh, Schnarch, Phühhh,.... solche Foren kenn ich.
Die sind so spannend wie das Telefonbuch von Wanne-Eickel. :lol:
Ich habe immer gedacht, dass das Internet nur so vor Innovation und Ideen sprühen soll, damit es lebt.
Ach was wünsch ich mir meine alte Mailbox zurück, was hatten wir damals noch Spaß. Als CoSysop hab ich auch manches mal überlegt, ob ich nicht doch ein wenig zensieren sollte, aber das wäre wahrscheinlich das schnelle Ende unserer Box gewesen. Heute beim Internet dauert es etwas länger, bis sich herumgesprochen hat, dass eine unzensierte Diskussion nicht möglich ist und man sich besser woanders zum freien Meinungsaustausch trifft.
Übrigens, auch bei ernsten Themen sollte man seinen Humor nicht verlieren. :!:
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Agree :wink:

Flashback:
Mit einem Dataphone zwischen zwei Kissen und von jedem Byte konnte man die beiden Nibble persönlich begrüßen. :lol:
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

TLupus hat geschrieben:Agree :wink:

Flashback:
Mit einem Dataphone zwischen zwei Kissen und von jedem Byte konnte man die beiden Nibble persönlich begrüßen. :lol:
Wir sind zwar völlig OFFTOPIC, aber dieser Threat ist sowieso tot. :oops:
(wer über „RTL und Co - Abzocke ab 2007?“ diskutieren will soll auf den zweiten Versuch gehen)

(In Erinnerung schwelg)
Ich bin erst mit einem 2.400 Baud Modem (nicht zu verwechseln mit einem 24.000 Baud Modem) eingestiegen. Aber auch da konnte man die einzelnen Bites mit Handschlag begrüßen. :wink:
Da brauchte man für ein pixeliges Bild Ewigkeiten.
Was ich heute vermisse ist der persönliche Kontakt. Damals in der Mailbox waren wir so um die 50 Leute, die alle im nähern oder etwas weiteren Umfeld wohnten. Wir trafen uns ab und zu mal zu so genannten "Copie-feten" :twisted: und ein par mal haben wir einen Saal gemietet und eine befreundete Box eingeladen, dann wurden alle Rechner vernetzt und es wurde gezockt was das Zeug hält. Heute heißen die, glaub ich, LAN-Patys.
Einmal hat unser Sysop sogar mal einen Ausflug zum Movie Park nach Botrop organisiert (mit Bus und allem) und im Sommer gab’s schon mal ne Grillfete mit Familie. 8)
Heute sind die Leute über die ganze Welt verteilt und jeder Depp lügt dir im Chat die Hucke voll. Darum halt ich mich auch von ICQ und Konsorten fern, macht einfach keinen Spaß mehr.
Ich war einer der ersten der mit Online-Banking anfing, damals noch BTX, später DatexJ. Da musste ich der Bank noch extra was bezahlen, damit ich ihr Online die arbeit abnahm. :roll:
Ich hatte auch schon früh Internet (damals hielten die meisten Leute das noch für ein neues Fischfanggerät), was hab ich mir den Mund fusselig geredet, um den Leuten zu erklären wo für man das braucht. „Wer braucht den so was?“ bekam ich oft zu hören.
Aber hat Spaß gemacht. :D
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
Antworten