TV-Karte

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Gast

TV-Karte

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.

ich bin mir am Überlegen ob ich an meinen Laptop ne TV-Karte anschliesse, z.B. per USB oder so.

Nun wie sieht es aus.... sollte nichts besonders sein und hoffe jemand von Euch kann mir eine Raten, welche sicherlich mit dem TVBrowser läuft.
DAU

Enttäuschung ist groß

Beitrag von DAU »

Tja, da hast du Pech. Es gibt keine, nicht eine einzige TV-Karte die mit TV-Browser läuft.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Nun ja, das sollten wir schon aufklären: Mit TV-Browser kann man kein Fernsehen gucken. TV-Browser ist eine elektronische Fernsehzeitschrift.

TV-Browser ersetzt kein Fernsehen, sondern die Hörzu, den Gong oder die Funk Uhr, oder wie die Dinger sonst noch alle heißen.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
DAU

Beitrag von DAU »

hubendubel hat geschrieben:Nun ja, das sollten wir schon aufklären:
Wenn du meinst das zum X. Mal machen zu müssen :lol:
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ich will nur mal anmerken:

Vielleicht hat "ES" ja die "Freds" mit der Aufnahmesteuerung gelesen und möchte nun wissen welche Hardware denn sicher mittels TVB programmierbar ist?!

:evil: :shock: :D
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

DAU hat geschrieben:Wenn du meinst das zum X. Mal machen zu müssen :lol:
Kann ja sein, dass es wirklich ernst gemeinte Frage war. Dann ist nicht anzunehmen, dass ES schon länger hier mitliest und auch eine Suche kann man nicht wirklich erwarten.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

CapturePlugin - Beispielkonfigurationen

hier kannst du sehen welchen Tv-Software mit den Tv-B geht.
Wenn du dir was ausgesucht hast frag noch mal nach.


@hubendubel & DAU Aufklärung ist immer gut aber wenn jemand schon soweit ist zu erkennen das er eine extra Hardware braucht sollte man vielleicht mehr dazu schrieben ;-)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr für den Thread-Ersteller interessant ist, aber solche Fragen wiederholen sich ja. :)

Aktueller Testieger ist mom fast überall der TerraTec Cinergy DT USB Diversity, 2x DVB-T, USB 2.0.

Und neuerdings gibts zu der Software Terratec Home Cinema sogar ein CapturePlugin. (Schaut im Wiki oder im Forum, ich darf als Gast nicht verlinken.)

Damit kann man den USB-Stick fast uneingeschränkt empfehlen (Stand Juli 2007). Es sei denn man braucht Audio-Ausgänge usw. oder es soll kein USB-Stick sein. :)
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Naja, DVB-T bietet in den meisten Regionen nicht gerate ein anspruchsvolles Bild. Aber wem es ausreicht, ist sicher mit der TerraTec gut bedient. Je nachdem, wie mobil Du das Notebook einsetzt, wird ja auch kaum was anderes in Frage kommen. Informier Dich aber unbedingt vorher, welche Sender und mit welchem Aufwand überhaupt in der von Dir genutzten Gegend verfügbar sind. DVB-T ist längst nicht überall zu empfangen, oft nur über Hausdachantenne und in einigen Gebieten gibt es nur ein paar öffentlich rechtliche Sender.

cu
Jens
Antworten