Diskussion zur TV-Perle "Der Klima-Schwindel"

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DerKetzer hat geschrieben:ds10 du bist nicht zufällig mitglied bei den Grünen?
Nein bin ich nicht.
DerKetzer hat geschrieben:..Versteh mich nicht falsch, ich meine, nur wer direkt von dem Schwachsinn über die Menschenverschuldete Erderwärmung profitiert
Ich frag' mich wie ich davon profitiere, etwa dadurch, dass es schön warm wird auf der Erde?

Wie profitieren denn die Klimaskeptiker von ihrer Argumentation?
Antwort: Man kann so weiter machen wie bisher.
DerKetzer hat geschrieben:Leg mal bitte die Scheuklappen ab
Ich hab' bestimmt keine Scheuklappen auf. Auch die Klimaskeptiker haben keine Scheuklappen auf. Sie haben nur andere Motive.
DerKetzer hat geschrieben:-Die Daten bei Al Gores Film sind bewusst ungenau!!, sonst würde man ja auch erkennen das das Klima den CO2-Menge in der Atmosphäre bestimmt und nicht umgekehrt:
Eine Behauptung, den Wissenschaftler (und keine Möchtegernwissenschaftler) bereits widerlegt haben. Wie der Zusammenhang ist, habe ich weiter oben beschrieben.
DerKetzer hat geschrieben:-Grönland war vor 1000 Jahren wirklich Grün!!
Warst du da, da du das so sicher weißt?
DerKetzer hat geschrieben:-Es wurden Stalagmiten und Eiskernproben entnommen, die genau das Zeigen.
Wie denn, wenn zu dem Zeitpunkt kein Eis da war?
DerKetzer hat geschrieben:-Grönland war vor 1000 Jahren wirklich Grün!!
Ein Argument wird durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger :!:
DerKetzer hat geschrieben:-Mittlerweile ist es wirklich so, dass man keine Gelder zur Forschung bekommt, außer man sagt die Forschung/das Experiment habe was mit der Menschenverschuldeten Erderwärmung zu tun.
Ach? Ich bin mir sicher die Mineralölindustrie sponsert nur zu gerne "Wissenschaftler" die das Gegenteil beweisen. Nur bisher hat's keiner geschafft, scheint wohl nicht so einfach zu sein.
DerKetzer hat geschrieben:-Grönland war vor 1000 Jahren wirklich Grün!!
Eine weitere Wiederholung macht's immer noch nicht richtiger.
DerKetzer hat geschrieben:-Im Mittelwalter gab es eine Warmphase die viel sheißer war als heute etwa 2-3°C
So, das widerlegen aber gerade die Links die ich gebracht habe.
DerKetzer hat geschrieben:-Grönland war vor 1000 Jahren wirklich Grün!!
Und noch eine Wiederholung, aber ist ja üblich, wenn man keine Argumente hat.
DerKetzer hat geschrieben:-Hast du jemals das große helle Gelbe Ding gesehen im Himmel?
Ist es unmöglich für dich zu glauben, dass dieses Dinge, wovon unser Planet überhaupt erwärmt wird und auch wechselnde Oberflächentemperatur hat, an einen Klimawandel auf der Erde einfluss hat..meiner Meinung nach macht das mehr Sinn, als dass diese, in globalen Maßstäben, winzige Menge an CO2 die wir in die Atmosphäre.
Sag das mal dem Merkur, dem ist es auf der dunklen Seite zu kalt und auf der hellen Seite zu warm und das nur, weil der keine Atmosphäre mit Treibhausgasen hat. Denn Treibhausgase sind gut, wenn sie in einer gewissen Konzentration vorkommen, wenn es allerdings zu viele sind, wird's so warm wie auf der Venus.
DerKetzer hat geschrieben:-Grönland war vor 1000 Jahren wirklich Grün!!
Und noch eine Wiederholung um deinen Standpunkt zu untermauern.
DerKetzer hat geschrieben:-Die globale Temperatur ist nur um 0,6°C gestiegen und nochmal im Mittelater war esWärmer als heute.
Und nochmal, diese Argumentation widerlegen meine Links weiter oben.
DerKetzer hat geschrieben:-Grönland war vor 1000 Jahren wirklich Grün!!
Langsam wird's langweilig.
DerKetzer hat geschrieben:-Es gab und es wird auch immer verschieden Warm und Kaltperioden uaf unserem Planeten geben, dass vor 4Mrd. Jahren so und es wird wahrscheinlich auch noch die nächsten 4MRd Jahre so sein..
[ironie]Auch ne, davon habe ich ja noch nie was gehört.[/ironie]
DerKetzer hat geschrieben:PS: vor 4Mrd. Jahren war die CO" Konzentration in der Atmosphäre 10-15 mal so hoch wie heute, und siehe da es gibt immer noch Lben auf unserem Planeten..Mehr als vorher?!?!
Blöd nur, dass es damals bestenfalls das erste Leben im Meer gab, da die Atmosphäre zum Bewohnen zu unwirtlich war. Erst die Wasserpflanzen haben durch die Umwandlung dieses CO2 die Atmosphäre bewohnbar gemacht.

Also zusammengefasst: Außer Behauptungen und Wiederholungen kommt von dir hier gar nichts. Wie wäre es mal, wenn die Klimaskeptiker ein paar wissenschaftliche Quellen angeben würden? Eine "Dokumentation" wie die hier besprochene erfüllt diese Anforderungen jedenfalls nicht.

PS: Ein Kant Zitat macht sich immer gut, kann aber genauso gut gegen dich verwendet werden.
PPS: Meine Meinung, dass die Klimaskeptiker einfach nur zu bequem sind ihr Leben ändern zu wollen, bestätigt sich hier doch wieder einmal. Aber zur Info an all die Bequemen: Die Menschen werden ihr Leben ändern müssen, selbst wenn wir so wie bisher weiter machen, denn irgendwann sind die fossilen Rohstoffe aufgebraucht und spätestens dann ist Schluss mit lustig. (Aber das betrifft ja dann nur die nachfolgende Generation und "Nach uns die Sintflut" war ja schon immer ein beliebtes Lebensmotto.)
PPPS: Aber du bist ja sowieso nur ein Troll, der mal wieder ein bisschen provozieren wollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Oh mann... :roll:

Für Leute die noch selber denken; Schlagwörter zur google Suche:

GRIP, GRIP2, Dye 3 und Grönland
Antworten