Aufgenommenes DVB auf DVD

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also wenn du ProjectX selbst kompilieren möchtest, brauchst du wahrscheinlich auch noch Apache Ant. Für TV-Browser brauchst du es jedenfalls.

PS: Wenn du PVAStrumento benutzt kannst du mit WinTVCap_GUI zusammen automatisch nach einer Aufnahme demuxen lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Siggi hat geschrieben:@TLupus: Du verwendest ProjektX? In welcher Sprache und welche Version? Ich finde im Netz nur den SourceCode. Kannst du mir einen Ort der kompelierten Version nennen? Danke.
ProjectX
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo TLupus,

ja, diese Seite hatte ich auch dann gefunden.

Ich habe noch ein Problem mit der Bedienung des Programmes.
Kennst du da auch ein gutes Tutorial?

Man kann zwar Kapitel- und Schneidemarken setzen, ich weiß aber nicht wo ich die verarbeiten lassen kann. Macht das ProjektX selbst? Wie funktioniert das da?

Z.Zt. lasse ich ProjektX demuxen und geb dann die Daten an "GUI for DVDAuthor" weiter. Da mache ich die Kapitel. Ich kann da aber nicht schneiden. Dieses Programm meldet auch immer viele Fehler, dass einige Dateien nicht gefunden wurden. Kennst du das Problem? (Z.B. die Datei tabctl32.ocx)

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Siggi hat geschrieben:Ich habe noch ein Problem mit der Bedienung des Programmes.
Kennst du da auch ein gutes Tutorial?

Man kann zwar Kapitel- und Schneidemarken setzen, ich weiß aber nicht wo ich die verarbeiten lassen kann. Macht das ProjektX selbst? Wie funktioniert das da?
Wie geschrieben, ich setze nur Start- & Endpunkt und lasse es demuxen. Dabei werden dann einige Ungereimtheiten gleich repariert. Zum schneiden verwende ich ja Mpeg2Schnitt!

Die Kapitelmarken werden von solchen NICHT Authoring Programmen ja nur in einer Textdatei abgelegt, welche Du dann in dem Authoring Programm importieren mußt.

Ein Authoring Programm kann ich Dir leider nicht empfehlen. 8)

Tutorial kenne ich leider keine, außer learning by doing und google.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo TLupus,

du hast gesagt: "setze nur Start- & Endpunkt und lasse es demuxen", was meinst du damit?

Ist das dieser Abschnitt unten im Programm "Schnittpunkt setzen"?
Demuxt er dann nur diesen Teil und den Rest entfernt er dann?

Die Kapitelmarken kann ich ja schön importieren, das ist OK.

Danke für Infos.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Siggi hat geschrieben:du hast gesagt: "setze nur Start- & Endpunkt und lasse es demuxen", was meinst du damit?

Ist das dieser Abschnitt unten im Programm "Schnittpunkt setzen"?
Demuxt er dann nur diesen Teil und den Rest entfernt er dann?
Genau. :)


Du importierst die Datei, legst unten rechts den Ausgabepfad fest, wechselst auf Schnittsteuerung, gehst mit dem Slider auf den Anfang (vom Film), drückst bei Schnittpunkte +, gehst mit dem Slider auf das Ende und drückst nochmal +, dann drückst Du Quickstart.

Danach solltest Du im Ausgabeverzeichnis mindestens 3 Dateien mit dem Namen der importierten Datei finden. Zum Beispiel: test.m2v, test.mp2 und test_log.txt. Dies währe dann die ausgeschnittene Video & Tonspur sowie die gemeldeten Informationen & Fehlermeldungen.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo TLupus,

ich bekomm DVDAuthor einfach nicht dazu die DVD zu erstellen.

Die Schaltfläche "DVD erstell" im Abschnitt "Final" ist immer grau.
Egal ob ich kein Film drin hab oder meine Aufnahme.

An was kann das liegen?

Danke für Infos.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

:?:

Ich kenne nur die 1.5.x Version.

*.MPG Datei hinzufügen, Kapitelmarken setzen, Menüs einrichten und los...

Vielleicht musst Du das Programm erst richtig einrichten? Ausgabeverzeichnis, DVD Startoptionen, etc.?!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi TLupus,

ich nutze das Programm "GUI for DVDAuthor 1.04". Das Programm welches du meinst ist mit Sicherheit ein anderes. Welches denn? Hast du ein Link dazu?

Ich würde gern dein Programm testen. Wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, dann sollte das auch für mich gut sein.

Danke für Infos.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Wie ich schrieb:
TLupus hat geschrieben:TMPGEnc DVD Author 1.5.x war einfach & intuitiv... Leider nicht frei! :(
Den gibt es aber nicht mehr und alles was danach kahm wurde wohl immer bevormundender. Es gibt aber noch, wie ich grad sehe, eine 1.6 zum Download, kannste dir ja mal angucken. Läuft aber nur 30 Tage!
Antworten