phpBB 3

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
gaertsch

phpBB 3

Beitrag von gaertsch »

Hallo...
... und kurz und bündig: Plant ihr auf die neue Version umzusteigen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nicht sofort, sondern irgendwann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Erstmal abwarten wie die erfahrungen von anderen Seiten sind und dann die ersten Patches eintrudeln lassen dafür. Die 2er Version läuft schön stabil und relativ sicher. Wieso also updaten ;) ?
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

:)
Dein Posting war der Grund für meine Frage. Du verstehst?
:)
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

phpbb 3 ist schon besser als phpbb 2
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es hat jedenfalls viele tolle neue Features. Aber ob es sicher genug ist, wissen wir noch nicht. Einer unserer Entwickler hat jedenfalls in einer der letzen Beta-Versionen noch einige Probleme entdeckt. Und solange wir nicht wissen, das man mit der 3er Version nicht ausversehen die Daten aller Nutzer preisgibt, werden wir das auch nicht installieren.

Nicht falsch verstehen. Ich unterstelle jetzt nicht, das da definitiv noch Bugs drin sind, aber wir sind halt vorsichtig :D
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ist das eigentlich ein bekannter Bug, das BBCode wie url= manchmal nicht verarbeitet sondern angezeigt wird?
Also statt "bla LINK bla" steht dann "bla (url=bla.bla.de)LINK(/url) bla" im Artikel.
Die Klammern sind natürlich absichtlich flasch.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Liegt dann an den Usern die einfach die Syntax (da fehlt das Gleichheitszeichen mal, oder eine eckige Klammer, oder steht an der falschen Stelle...) nicht beachtet haben, gerade wenn sie einen Link mittels Text oder Bild maskieren. Muss ich bei den Usern auch öfters editieren. Bei den Anzeigefehlern waren bei mir bisher immer die User Schuld :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ich meine ich habe das immer und immer wieder überprüft...

Beim nächsten auftreten werd ich's einfach hier verlinken.
DanielRaap
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 09 Sep 2007, 11:36

Beitrag von DanielRaap »

Ich weiß nicht obs daran liegt, aber in der Hilfe sind die Tags quote und url unterschiedlich:
BB Code Hilfe hat geschrieben: [ quote=""][ /quote]-Tags [...] Bedenke, dass du die Zeichen "" um den Autorennamen schreiben musst

[ url=][ /url]-Tag [...] Was auch immer du hinter das = Zeichen schreibst, wird als Inhalt der URL gewertet.
Evtl. schleichen sich auch einfach nur Leerzeichen in deine URL?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

TLupus hat geschrieben:Ich meine ich habe das immer und immer wieder überprüft...

Beim nächsten auftreten werd ich's einfach hier verlinken.
Dann sieht es keiner mehr korrekt, denn phpBB hat es bereits geparst, bzw. es versucht zu parsen. Sehen nur diejenigen richtig, die den Post auch direkt editieren können/dürfen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten