IMDb-Perlen

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

IMDb-Perlen

Beitrag von Jo »

Wie ist die Meinung was die Anzahl der Perlen angeht? Wenn ich mir die Liste der Perlen ansehe, kommt es mir ziemlich viel vor. Aber wenn ich berücksichtige, dass wohl niemand alle angegebenen Sender empfangen kann und sich die Perlen auf viele Interessengebiete und Tageszeiten verteilen, bin ich der Ansicht, dass an den meisten Tagen noch was Platz ist.
Ich könnte die Kriterien für die Aufnahme in die Perlen noch etwas abschwächen. Es sei denn, die meisten Nutzer meinen, dass das dann zuviel würde.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ich habe gerade 13 perlen für 7 tage, viel ist das nicht. ist wirklich sowenig gutes im fernsehen? von mir aus kannst die kriterien abschwächen.

Wettlauf zum Mars war nicht bei den perlen. ich kannte es nicht, würde es aber in die perlen aufnehmen, habe es dann vergessen und jetzt ist die dokuserie eh vorbei.

ich bin nachwievor der meinung wir sollten uns eine gescheite lösung einfallen lassen die irgendwie perlen, bewertungen, perlen aufgrund von imdb bewertungen und was es sonst noch gibt und ich nicht kenne unter einen hut bringt. vielleicht auch erweitern um http://www.schnittberichte.com/ http://www.ofdb.de http://www.allmovie.com und was es sonst noch gibt. was gibt es da an offenen standards wie man das systematisch zusammenfassen könnte?

wie sieht es aus mit kategorien perlen für filme, dokus usw.

oder eine möglichkeit abgestufter perlen, 10-9; 8,9-8; 7,9-7 oder so.

habe mir gerade die 13 perlen angesehen, nichts für mich aber mach bitte trotzdem weiter. ohne deiner perlen wäre es völlig leer. hmm nicht einfach das ganze. :lol:

:mrgreen:
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich glaube nicht, dass man da etwas vereinheitlichen könnte.
Komplette Listen kann man wieder nicht übernehmen, weil die wieder Urheberrechtsschutz beanspruchen können und automatisch auslesen geht normalerweise auch nicht.
Je mehr Quellen man nimmt, desto mehr Perlen gibt es natürlich. Umgekehrt findet man wahrscheinlich für jede Sendung jemanden, der die Sendung empfehlenswert findet.

Aber ich werde bei Imdb mehr Sendungen angeben. Aktuell sind es 40 (mit norwegischen) für die nächsten 7 Tage, aber wie gesagt: Wohl niemand kann alle empfangen.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ich habe das nicht als übernehmen einer liste gemeint. wie machst du das derzeit mit den imdb perlen?

schnittberichte machen ein paar freiwillige, soweit ich das mitbekommen habe. man müsste mit denen reden ob sie interesse haben. man könnte zb. bei der suche bei imdb, wiki usw. schnittberichte hinzufügen.

bleibt also die frage was ist eine perle. mir fällt gerade barbarella ein die auch tlupus gefällt, für andere ist es trash. :lol:

http://www.imdb.com/chart/top
irgendwie sind viele gute filme nicht dabei zb.
http://www.imdb.com/title/tt0095250/
Grand bleu, Le (1988) User Rating: 7.4/10 (12,882 votes)
Votes Percentage Rating
4,119 32.0% 10
2,234 17.3% 9
2,406 18.7% 8
1,838 14.3% 7
911 7.1% 6
467 3.6% 5
253 2.0% 4
188 1.5% 3
145 1.1% 2
321 2.5% 1

Arithmetic mean = 8.0. Median = 8
und da wird mir auch klar warum die so komisch werten
http://www.imdb.com/ratings_explained
Weighted Average Ratings

IMDb publishes weighted vote averages rather than raw data averages. Various filters are applied to the raw data in order to eliminate and reduce attempts at 'vote stuffing' by individuals more interested in changing the current rating of a movie than giving their true opinion of it.

The exact methods we use will not be disclosed. This should ensure that the policy remains effective. The result is a more accurate vote average.
naja so kann man auch manipulieren...

ja bitte setz das limit runter damit auch die guten filme mit den "gewichteten" wertungen in den perlen sind.

:mrgreen:
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe mal für nächstes Wochenende 7,7 als Grenze genommen. Das ergibt 18 Sendungen in 3 Tagen. Bei 7,4 wären es nochmal mindestens 14 mehr. Das wäre mir zuviel Arbeit.
Es ist ärgerlich, dass IMDb manche Filme durch die komische Gewichtung so runterdrückt, aber ich kann da nicht alles abdecken. Wenn jemand Perlen findet, die nicht von IMDb erfasst werden, kann er sie ja selber vorschlagen. Das gute an dem Perlen-System ist ja, dass es so offen ist.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

wäre es möglich anstatt der "gewichteten" wertung den ebenfalls angegebenen Arithmetic mean oder Median zu nehmen?

ich weiss leider immer noch nicht wie du das machst mit den bewertungen herausfinden. ;)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

dust hat geschrieben:ich weiss leider immer noch nicht wie du das machst mit den bewertungen herausfinden. ;)
Mit dem LocalImdb-Plugin. Und das was falsch erkannt wird aussortieren und was nicht erkannt wird manuell nachgucken.
dust hat geschrieben:wäre es möglich anstatt der "gewichteten" wertung den ebenfalls angegebenen Arithmetic mean oder Median zu nehmen?
Das geht nicht, weil es nicht in den Daten mit angegeben ist, sondern nur auf der jeweiligen IMDb-Seite. Da müsste ich jeden Film einzeln nachgucken und das wäre ein bisschen viel ;-)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe es jetzt so geändert: Min. 25 Stimmen und 7,6 Punkte, bzw. bei Filmen die höchstens 5 Jahre alt sind 7,3 Punkte. Außerdem Filme mit min. 20 Stimmen, die im gewichteten und im arithmetischen Mittel min. 7,6 Punkte haben. Die schaue ich dann per Hand nach, das sind sehr wenige.

Von der Menge her ist das jetzt mein Maximum. Wenn ich nochmal was ändere, dann wohl nur so, dass ungefähr soviele Filme rausfallen wie hinzukommen.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

habe mir jetzt das localimdb plugin heruntergeladen um es mir anzusehen aber er kann derzeit keine daten herunterladen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Bei mir hat es eben funktioniert. Möglicherweise muss man TVB danach neustarten.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

java.lang.runtimeexception

can´t import data

bei allen 3 servern, habe tvbrowser schon mehrfach neu gestartet.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

dust hat geschrieben:java.lang.runtimeexception

can´t import data

bei allen 3 servern, habe tvbrowser schon mehrfach neu gestartet.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber das ist nicht normal.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

hi dust,

geh mal auf die Seite und lade die betreffenden Dateien manuell runter.

Es gab schon mal einen Datenstand, da war eine der Dateien defekt.

Wo du die Dateien findest, steht im Wiki LocalImdb

Vielleicht findest du so den Fehler.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ich bekomme zu allen 3 auch manuell keine ftp verbindung.

ping geht.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

also ich habe es gerade probiert. Alles funzt.

Hast du irgendwas, was den ftp Zugriff verhindert? Firewall, Einstellungen geändert etc?

Prüf das mal.

Was sollte das sonst sein, keine Ahnung.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten