Simples (!) Kalenderprogramm gesucht

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Simples (!) Kalenderprogramm gesucht

Beitrag von snork »

Hej,

Also ich habe einen laaangsamen Rechner (Pentium2, den knackigsten Pentium2 den ich mir vorstellen kann, aber es bleibt ein Pentium2 basierter Rechner) , für den Java+TVBrowser schon durchaus eine Belastung darstellt und da ich ab und an auch mal was anderes machen möchte als das Fernsehprogramm zu durchforsten :D (und eh schon andere Programme im Hintergrund) wird TVBrowser dann geschlossen.
Solange nix anderes auf Java angewiesen ist bin ich das dann auch los.

Nur fehlt mir dann natürlich die Erinnerungsfunktion :(

Nun möchte ich um eure Hilfe / Meinung bitten, mir ein Progrämmchen zu finden in das ich die Erinnerungen exportieren kann.
Wenn es da was anderes gibt, dann bitte eben nicht Outlook.

So open source wie möglich, ressourcensparend, einfach zu bedienen / einzustellen und bug-frei soll es auch noch sein.
Darf gerne einmal kurz piepen oder so beim Erinnern, falls es sich mal nicht in den Vordergrund bringen kann.

Braucht nicht mit irgendwelchen Handys oder übers Internet zu funktionieren - nur hier lokal auf meinem Rechner. Muss auch nicht Adressen verwalten, keine emails verschicken, und was weiss ich für Schnickschnack und Tatütata brauche ich auch nicht unbedingt.

Nun habe ich mal mit Wikipedia geguckt und naja, finde das hier
Specifically, Open-Xchange Community Edition offers email, calendar, contacts, tasks, documents, bookmarks and knowledge entries.
Tja, hört sich für mich schwer nach Overkill an. Auch ist mir unklar, ob Ajax nicht am Ende wiederum meinen Rechner wieder mit irgendeiner Laufzeitumgebung belastet - dann kann ich wahrscheinlich auch gleich Java und tvbrowser laufen lassen.
.net z.B. kommt bei mir auch gar nicht in Frage - viel zu schwerlastig.

Da ich nun mal echt schlecht im Finden von irgendwas im Internet bin, denke ich mir : fragste mal hier, vielleicht hat ja wer genau sowas wie ich brauche im Einsatz.
TV-Browser selbst habe ich glaube ich durch c't kennengelernt.

Schöne Ostern erstmal (hier schneit's) - snork
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eri ... turePlugin
(Ist zwar auch Java, das wird aber immer nur gestartet, wenn eine Erinnerung angezeigt wird.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten