devplugin.Date -> java.util.Calendar, wie realisieren?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Loep

devplugin.Date -> java.util.Calendar, wie realisieren?

Beitrag von Loep »

devplugin.Program.getDate() liefert mir Startdatum/-zeit einer Sendung als devplugin.Date.
Ich brauche genau diese Angabe als java.util.Calendar.
Wie bekomm ich die Angaben nun am besten von devplugin.Date zu java.util.Calendar?
devplugin.Date.getCalendar() bringt mir anscheinend leider nur die aktuelle Tageszeit und wenn ich jede Angabe (Tag, Monat, Stunde, ...) einzeln per devplugin.Date.getXXX() auslese und im Calenar setze , dann muss ich noch manuell den Monat anpassen, da der wohl anders gezählt wird als im Calendar. Also eher eine unsaubere Lösung.

Hat jmd. eine bessere Idee?

Danke!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: devplugin.Date -> java.util.Calendar, wie realisieren

Beitrag von Jo »

Loep hat geschrieben:devplugin.Date.getCalendar() bringt mir anscheinend leider nur die aktuelle Tageszeit
Bist du sicher? Grundsätzlich müsste da ein kompletter Calendar rauskommen. Ist zumindest bei mir so.
Loep

Beitrag von Loep »

Ok, ich hatte das immer nur mit Sendungen des aktuellen Tages versucht.
Program.getDate().getCalendar() liefert einen Calendar, in dem das korrekte DATUM des Program eingestellt ist, übernimmt aber die aktuelle ZEIT. Die muss ich anscheinend dann doch immer noch manuell nachtragen, oder?

Aber das hilft mir schon ein wenig, da es ja vorallem bei der Monatsangabe bei Date und Calendar Unterschiede gibt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das liegt daran, dass ein devplugin.Date wirklich nur ein Datum im umgangssprachlichen Sinn ist. Die Zeit ist daher darin unbestimmt.

Die Anfangszeit einer Sendung in Minuten erhält man über die getStartTime()-Methode von Program.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten