Wechsel auf progdvb 6

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
seb-soft
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 26 Jan 2006, 16:35
Wohnort: Burgdorf

Wechsel auf progdvb 6

Beitrag von seb-soft »

Hallo allerseits
Ich nutzt seit Jahren TV-Browser und die Scripts für progdvc Version 4.
Nun bin ich umgestiegen auf die Version 6. Leider funktionieren jetzt die Scripts
der Geräte zum zeitlichen Aufnehmen nicht mehr. Gibt es für diese Version
neue Scripts oder wie muß ich die Scripts der Geräte ändern ?

Dies sind die Parameter der Version 4 - für die Aufnahme:

//Nologo {variable("1")} /RunType:record /script:{variable("2")} /Application:\"{variable("3")}\" /Progamm1:{variable("4")} /Progamm2:{variable("5")} /StartHour:{leadingZero(start_hour,"2")} /StartMinute:{leadingZero(start_minute,"2")} /StartDay:{leadingZero(start_day,"2")} /StartMonth:{leadingZero(start_month,"2")} /StartYear:{start_year} /EndHour:{leadingZero(end_hour,"2")} /EndMinute:{leadingZero(end_minute,"2")} /EndDay:{leadingZero(end_day,"2")} /EndMonth:{leadingZero(end_month,"2")} /EndYear:{end_year} /lengthMinutes:{leadingZero(length_minutes,"3")} /lengthSec:{length_sec} /channelExt:{channel_name_external} /Title:{concat(cleanLess(title),testparam(episode,"-",testparam(original_title,"-")),cleanLess(isset(episode,original_title)),testparam(original_episode,"-"),cleanLess(original_episode))} /kindtitle:\"{testparam(episode,"episode", "title")}\" /Channel:{cleanLess(channel_name)} /password:\"{device_password}\" /username:\"{device_username}\" /ChannelMode:\"{variable("7")}\" /runtime:\"{variable("8")}\" /TimeLine:"{variable("9")}\" /WaitSec:\"{variable("10")}\" /Comment:\"{variable("11")}\" /Quality:\"{variable("12")}\" /MinTime:\"{variable("13")}\" /NetUse:\"{variable("15")}\" /Jt:{variable("16")} /Cscript:{variable("17")} /Comuter:\"{variable("18")}\" /Java:{variable("19")} /ScheduleClient:{variable("20")} /Port:\"{variable("21")}\" /WolMode:\"{variable("23")}\" /MacComputer:\"{variable("24")}\" /IpNet:\"{variable("25")}\" /WaitWolSec:\"{variable("26")}\" /WriteList:\"{variable("28")}\" /PathWriteList:\"{variable("29")}\" /NameWriteList:\"{variable("30")}\" /GBytePerHour:\"{variable("31")}\" /MinTage:\"{variable("32")}\"

Vielen Dank für eine Antwort - Gruss - Dieter
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Wechsel auf progdvb 6

Beitrag von fingerhut »

ups da nützt noch einer mein script.

Ich habe die Entwicklung eingestellt, da diese inzwischen von WinTvCap_Gui von ds10 unterstützt wird.

Ps.

um das Skript anzupassen muss man den Code ändern nicht die Parameter.
(nur im record script und nicht im timer)

und mann müsste wissen wie progdvb 6 jetzt aufgerufen werden muss.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
seb-soft
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 26 Jan 2006, 16:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Wechsel auf progdvb 6

Beitrag von seb-soft »

Hi, Fingerhut
Ich kann mich dran erinnern, Du hast mir damals sehr geholfen. Ich hatte von der ganzen Sache
Null Ahnung. Seit "damals", als Du mir geholfen hast, funktionierte die Sache einwandfrei.
Schön, daß ich jetzt wieder mit Dir Kontakt habe. Ich bin zuverichtlich, daß Du es auch jetzt
wieder schaffst, mein Progdvb zum laufen zu bringen.

Also ProgDvb 6 wird jetzt folgendermaßen aufgerufen: ProgDvbNet.exe
Das habe ich ja auch in deinem Script geändert, aber es funktioniert halt nicht.

Noch eine Frage zwischendurch, was ist WinTvCap_Gui ? kann ich das auch nutzen ?
Ich möchte bei progdvb bleiben. Oder empfiehlst Du mir einen Umstieg ?


Gruss Dieter
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wechsel auf progdvb 6

Beitrag von ds10 »

WinTVCap_GUI ist eine Schnittstelle zur Programmierung von Aufnahmen mit dem Windows-Taskplaner. Es kann mit allen Aufnahmeprogrammen, die per Kommandozeile angesteuert werden können, betrieben werden. Also auch mit ProgDVB, theoretisch sollte das ProgDVB5-Profil auch mit ProgDVB6 funktionieren. WinTVCap_GUI wird dann über ein eigenes Plugin in TV-Browser angesteuert.
WinTVCap_GUI
Plugin für TV-Browser

Zur Einrichtung von WinTVCap_GUI startet ein Assistent, wichtig ist dort im ersten Schritt Ein anderes Aufnahmeprogramm auszuwählen und dann im zweiten Schritt Profile herunterladen anzuklicken und dann den Anweisungen zum ProgDVB5-Profil zu folgen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Wechsel auf progdvb 6

Beitrag von fingerhut »

seb-soft hat geschrieben:Noch eine Frage zwischendurch, was ist WinTvCap_Gui ? kann ich das auch nutzen ?
Ich möchte bei progdvb bleiben. Oder empfiehlst Du mir einen Umstieg ?Gruss Dieter
Ja Du kannst es benützen, auch mit progdvb.

Wenn es Probleme gibt helfen wir dir gerne weiter.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten