Wie quotet man " im Ausgabestring?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
mmo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 19 Okt 2005, 01:48

Wie quotet man " im Ausgabestring?

Beitrag von mmo »

Hallo,
für mein Utility zur Programmierung von Archos Videorecordern übergebe ich mittels CapturePlugin div. Programmparameter wie folgt:

Parameters:
{leadingZero(start_day,"2")}/{leadingZero(start_month,"2")} {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")} {leadingZero(end_hour,"2")}:{leadingZero(end_minute,"2")} "{channel_name}" "{splitAt(title,"39")}"

Wenn nun der Titel Anführunszeichen enthält, dann entsteht damit z.B. eine command-line wie folgt:
24/10 00:55 01:45 "SF 1" "Carl Bucher: "Wendepunkt Mensch""
d.h. die Quotierung der einzelnen Parameter kommt durcheinander und der Titel der programmierten Sendung stimmt dann nicht.

Kann man quotes bei der Ausgabe irgendwie quoten (wie sagt man das eigentlich auf deutsch?)?

Ich kann meinem Programm ohne Probleme beibringen, WIE quotiert wurde (ob als ein Quote innerhalb eines gequoteten Strings als "", ^", \"oder sonst eine escape-Methode verwendet wurde) und das dann wieder zuückkonvertieren. Das Problem ist jedoch, dem CapturePlugin irgendwie zu verklickern, dass es Titel quotieren muss. Ich habe keine entsprechende Funktion gefunden (cleanLess und urlencode begeistern mich nicht wirklich...).

Michael
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich würde trotzdem zu Urlencode verweisen. Dann hast du die Infos in dem String codiert. Weil
a) gibt's noch kein String-Replace
b) gibt's noch mehr Problem-Zeichen, nicht nur das " ;). Das umgehst du damit komplett
mmo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 19 Okt 2005, 01:48

Beitrag von mmo »

Na schön, aber nur weil's dafür schon eine bequeme Java library URLDecoder.decode(...) gibt! :-) Und siehe da - es funzt sogar!

Michael
Antworten