LocalImdb 0.24beta Fehler im Zusammenhang mit TV-Br.-Filter

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
hgmichna

LocalImdb 0.24beta Fehler im Zusammenhang mit TV-Br.-Filter

Beitrag von hgmichna »

Ich kann nicht feststellen, ob dieser Fehler im Plugin oder im TV-Browser 2.01 liegt.

Der Fehler besteht darin, dass die vom Plugin markierten Sendungen fehlen, wenn man das Datum wechselt.

Beispiel: Ich habe im Plugin die Einstellung "Bewertete Sendungen markieren" ausgewählt. Wenn ich nun im TV-Browser im Filter "Markierte" wähle, dann werden die so markierten Sendungen sehr schön in rot angezeigt. Wechsele ich nun rechts das Datum, dann werden keine markierten Sendungen mehr angezeigt oder nur die, die am Vortag begonnen haben.

Es könnte sein, dass es sich nicht direkt um einen Programmierfehler handelt, sondern um ein Versehen beim Design des Plugin-Mechanismus. Im Effekt ist es jedenfalls ein Fehler, denn es werden fehlerhafte Daten angezeigt.

Lösungsweg: Ich vermute, dass das Plugin entweder sofort alle gespeicherten Sendungen markieren muss und nicht nur die des gerade angezeigten Datums, oder das Plugin muss beim Wechsel des Datums automatisch erneut zum Markieren aufgerufen werden, was für den Benutzer vollkommen unsichtbar geschehen müsste.

Hans-Georg
pck
Plugin-Developer
Beiträge: 108
Registriert: 26 Jan 2005, 08:59
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von pck »

Mit TV-Browser 2.1 scheint hier alles zu gehen, ich nehme an das wurde mit der Version behoben. (?)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben da nix verändert am System ?!
pck
Plugin-Developer
Beiträge: 108
Registriert: 26 Jan 2005, 08:59
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von pck »

Ja, ist doch noch ein Bug. Das Markieren-Feature baue ich aber im LocalImdb bald aus. Im TV-Browser 2.1 kann man dieselbe Funktion auch über einen Icon-Filter erreichen. Und da funktioniert der Filter auch mit zuvor nicht angezeigten Sendungen. :P Man muss sich einen Filter mit der Filterkomponente "PluginIcon" erstellen.

Auf Englisch heißt die noch "[PluginIconFilterComponent.Plugin#Plugin]". Das wird sicher demnächst korrigiert.
Antworten