Kalenderplugin Verbesserungsvorschläge

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Stolzi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mai 2006, 10:40

Kalenderplugin Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Stolzi »

Hallo,

ich habe in Korganizer die Möglichkeit einen ganzen Ordner mit Kalenderdateien als Quelle anzugeben. So könnte es für mich quasi mit einem Klick möglich sein die Sendung einzutragen. Nur leider fragt er immer nach dem Dateinamen. Wenn man nun vorgeben könnte, daß als Dateiname entweder eine fortlaufende Nummer, oder der Sendungsname+fortlaufender Nummer genommen wird und in welchen Ordner gespeichert werden sollte wäre das möglich das ganze mit einem Klick zu machen!
Geht das?

Danke
Stolzi
Stolzi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mai 2006, 10:40

Beitrag von Stolzi »

Wird dieses Plugin nicht mehr weiter entwickelt weil hier keine Antwort kommt? Wäre schade, denn bis auf diese kleine Funktion wäre dieses Plugin sehr nützlich!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry, ist wohl untergegangen.

In der nächsten Version wird es ein KOrganizer-Import geben. Dann sind diese Dateien nicht mehr notwendig.

Neue Version kommt, "when it's done" ;)
Stolzi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mai 2006, 10:40

Beitrag von Stolzi »

Cool, kanns kaum erwarten ;-) Danke!

Keine Ahnung obs möglich ist, aber der Hammer wär natürlich wenn man auch gleich eine standard Alarmzeit für Korganizer einstellen könnte in deinem Plugin.
Ritalin

KOrganizer in Kontakt

Beitrag von Ritalin »

Der Export in Korganizer funktioniert derzeit nur, wenn KOrganizer selbst als Programm gestartet wird. Ladt man es als Plugin von Kontakt, klappt dies nicht.

Hat man Sendungen in KOrganizer eintragen lassen, kann man hinterher das Kontakt-Plugin nicht mehr aufrufen. Kontakt crashed dann komplett.

Oliver
______________
SuSE 10.1
KDE 3.5.6, release 31.2
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab für Version 2.0 mal ein kalendar-Export-Plugin geschrieben. Funkt unter 2.5 leider nicht mehr.... das hatte die entsprechend einfache Funtionalität: Tagesthemen nicht vergessen -> rechtsklick darauf, dann linksklick auf "kalendar export" und fertig....
Gast

Beitrag von Gast »

ok, Problem gelöst. Das Plugin ist u.a. in meinem Wiki erhältlich (einfach unter mstier.de nach KAlarm suchen).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du interesse, das dein KAlarm-Exporter in das offzilelle Kalender-Export-Plugin eingebaut wird? Würde mich nämlich freuen, das da hinzufügen zu können.
Antworten