HauppaugeSwitcher.exe

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
DAU

HauppaugeSwitcher.exe

Beitrag von DAU »

Ich finde den alten Beitrag nicht mehr. Darum hier einen neuen ...

Also, es geht um die HauppaugeSwitcher.exe. Sie kann (oder soll können) auch auf Radiosender umschalten. Aus irgendeinem Grund geht es nicht mehr. Es hat mal funktioniert. Ich wurde heute an eine Sendung auf Deutschlandfunk erinnert und ich klickte auf "Soll umgeschaltet werden" -> Ja. Es wurde zwar die Radioapplikation gestartet aber nicht der Sender gewählt, der auf 102.00 MHz liegt. Übergebe ich den Parameter per Eingabeaufforderung mit "C:\Programme\WinTV\HauppaugeSwitcher.exe 102.00 radio", OHNE das -p vorher klappt es, sonst nicht. Das -p kann ich aber per TV-Browser nicht weglassen. Was tun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: HauppaugeSwitcher.exe

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Das -p kann ich aber per TV-Browser nicht weglassen.
Wieso nicht?

Übrigens der alte Thread ist der hier:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=3547
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

Das -p benötigt man für die Fernsehkanäle, also -p3 ist bei mir Sat1. Als Parameter übergebe ich -p{channel_name_external}

Wenn ich das -p bei den Radiosendern mit übergebe, wird zwar das Radio gestartet, aber der zuletzt gehörte Sender ist drin, nicht der den ich übergeben will.

Meiner Meinung nach hatte ich das -p bisher immer im zu übergebenden Parameter zustehen, nicht bei den TV-Kanälen (externer channelname). Irgendwie verwirrst du mich jetzt. Ich bin mir 99,9%-ig sicher das es alles eine Zeit lang funktioniert hat, auf einmal nicht mehr. Die Einstellung in TV-Browser/Plugin habe ich auch nicht geändert.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder was?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine Ahnung, aber zur not kannst du ja 2 Geräte machen: Eins mit und eins ohne -p.
DAU

Beitrag von DAU »

Das mit den 2 Geräten versteh ich nicht. Was meinst du damit?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Im CapturePlugin kannst du beliebig viele Geräte anlegen.

Siehe auch:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... er.C3.A4te

Einfach "Neues Gerät hinzufügen" drücken und dann einrichten :).
DAU

Beitrag von DAU »

Ah ja, danke. Der Weg ist mir aber viel zu kompliziert. Mit der EXE hier hats ja funktioniert, frag mich nur warum jetzt nicht mehr.

Frage an ds10:
Wie kompiliert man ein HotKey-Script zur Exe? Dann schreib ich mir den Parameter selbst hinein, anstatt lo = %2% nehme ich dann lo = %3% und schon sollte es gehen.

Danke sehr.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Als Parameter übergebe ich -p{channel_name_external}
Das entspricht aber nicht der Anweisung aus dem anderen Thread ;-), dort hatte ich geschrieben, dass du als Parameter nur {channel_name_external} übergeben sollst.
DAU hat geschrieben:Wenn ich das -p bei den Radiosendern mit übergebe, wird zwar das Radio gestartet, aber der zuletzt gehörte Sender ist drin, nicht der den ich übergeben will.

Meiner Meinung nach hatte ich das -p bisher immer im zu übergebenden Parameter zustehen, nicht bei den TV-Kanälen (externer channelname). Irgendwie verwirrst du mich jetzt. Ich bin mir 99,9%-ig sicher das es alles eine Zeit lang funktioniert hat, auf einmal nicht mehr. Die Einstellung in TV-Browser/Plugin habe ich auch nicht geändert.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder was?
Irgendwie schon, der Externe Sendername ist ein Freifeld, du kannst dort eingeben, was du willst. Im anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass du beim externen Namen für die Fernsehsender ein -p vor der eigentlichen Kanalnummer einfügen musst, damit es funktioniert. Warum es vorher funktioniert hat kann ich dir auch nicht sagen.

Zur Frage:
Du brauchst Autohotkey, wenn du das installierst werden im Explorer-Kontextmenü Entragungen gemacht. Dann kann man einfach auf eine Scriptdatei mit rechts klicken und kompilieren auswählen. Aber das Ändern von %2% zu %3% würde nichts bringen, da -p1 oder auch -p102.20 ein Parameter ist. Du müsstest das Script etwas umgestalten damit das funktioniert, also einfach das -p bei WinTV2K vor %1% eintragen und es in den Einstellungen des SwitchPlugins ganz weglassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

Ja, ich weiß ich muss noch mehr ändern. In Zeile 21 und 31 muss ich auch Anpassungen machen. Ob Radio oder Fernsehen kann man ja mit "if(lo = "radio" als 3. Parameter abfragen. Dann spielt es keine Rolle ob ich -p1 für Fernsehen oder -p104.05 für Radio meine.

Ich finde es weniger Aufwand, wenn ich als Parameter "-p..." mit übergebe, als wenn ich das bei jedem Fernsehsender mit angeben muss.

Zu dem alten Tread. Ja ich habe das wohl überlesen, weil ich schon vorher mit -p{...} gearbeitet habe. Ich vermute es war nur Zufall das mir der Fehler einst nicht auffiel.

Ich danke dir recht herzlich.

Werde Autohotkey nach dem Download gleich mal testen. Danke für den Link.

MfG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es geht ja noch einfacher, nämlich:
;
; AutoHotkey Version: 1.x
; Language: English
; Platform: Win9x/NT
; Author: A.N.Other <myemail@nowhere.com>
;
; Script Function:
; Template AutoHotkey script.
;
#NoTrayIcon

lo = %2%

if(lo = "radio")
{
IfWinExist, WinTV32
{
Run, WinTV2K.exe -mOff
Sleep 1000
}
Run, radio.exe %1% radio
}
else
{
WinShow, WinTV Radio
IfWinExist, WinTV Radio
{
WinActivate, WinTV Radio
Send, {ctrl}e
}
Run, WinTV2K.exe -p%1%
}
ExitApp
und im SwitchPlugin unter Paramter nur {channel_name_external}. Dann brauchst du unter den Externen Sendernamen auch nichts weiter einzutragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

Hey Klasse. Sehr gute Idee. Ich hab das voll kapiert. Wie ist's mit noch außenstehenden, neuen Nutzern? In diesem Zusammenhang wär es Klasse mal zu erfahren wer die EXE einsetzt. Werden wir wohl nie erfahren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt die verlinkte exe so wie ich es vorgeschlagen hatte verändert, und die Beschreibung im alten Thread angepasst.
Also wie viele die runterladden kann ich nicht sagen, daher wird man wohl nie erfahren wie viele sie nutzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:Ich habe jetzt die verlinkte exe so wie ich es vorgeschlagen hatte verändert, und die Beschreibung im alten Thread angepasst.
Was hast du verändert? Nur für den Fall das hier jemand mitliest und nicht weiß worum es geht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Alles was rot ist, ist neu:
;
; AutoHotkey Version: 1.x
; Language: English
; Platform: Win9x/NT
; Author: A.N.Other <myemail@nowhere.com>
;
; Script Function:
; Template AutoHotkey script.
;
#NoTrayIcon

lo = %2%

if(lo = "radio")
{
IfWinExist, WinTV32
{
Run, WinTV2K.exe -stopr -mOff
Sleep 1000
}
Run, radio.exe %1% radio
}
else
{
WinShow, WinTV Radio
IfWinExist, WinTV Radio
{
WinActivate, WinTV Radio
Send, {ctrl}e
}
Run, WinTV2K.exe -p%1%
}
ExitApp
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:Alles was rot ist, ist neu:
Run, WinTV2K.exe -stopr -mOff
Die Parameter für WinTV kenn ich gar nicht, weder -stopr noch -mOff
Was bedeuten die und woher hast du sie?
Antworten