Aendert sich die UID beim Update der TV Sendungen?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Pirat

Aendert sich die UID beim Update der TV Sendungen?

Beitrag von Pirat »

Hallo,

da Microsoft immer noch nicht richtig programmieren kann und sich immer noch nicht an alle weltweit ausgemachten Standards haellt ist es immer noch nicht moeglich ist eine ICAL/VCAL Datei in Outlook zu importieren in der mehrere Termine definiert sind. Nun habe ich die Sache selber in die Hand genommen und mir ein Programm geschrieben welches das selber macht.

Alles funktioniert wunderbar. Jetzt hab ich da nur noch eine kleine Frage.

Da sich die Sendungen bei jedem Update der TV Daten aendern (DTSTART, DTEND oder DESCRIPTION koennen sich andern), hab ich mir gedacht ich hole mir bei jedem Update den Termin und setzte die Werte einfach neu wenn sie sich geaendet haben.

Hier gibt es evtl ein kleines Problem. Ich wollte die Termine per UID aus Outlook holen. Aber die vom TV Browser generierte UID scheint jedes mal beim update statisch neu zusammengebaut zu werden.

Nun meine Frage: Ist das wirklich so?
oder ist die UID welche beim ersten Vorkommen erzeugt wird solange wirklich Unique bis die Sendung veraltet ist und geloescht wird?

Falls ja ==> juhu

Falls nein ==> gibt es irgendwas was wirklich die ganze Zeit einzigartig ist, wie zB ein X-Property. Ich brauche es um die Termine zu durchsuchen und nur eine Instanz eindeutig zu bestimmen...


Danke im Voraus.


mfG

Pirat
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es gibt leider nix, das wirklich einzigartig ist. Wir müssten sonst ja bei jedem aktualisieren der Daten von den Sendern auch eine UID bekommen, um genau sagen zu können das die Sendung genau die selbe ist ;). Da ist also genau das selbe Problem.

Allerdings kann die nächste TV-Browser-Version schon von sich aus direkt nach Outlook exportieren. Dein Programm wird also in naher zukunft nicht mehr nötig sein ;).
Pirat

Beitrag von Pirat »

hm ein x- property welches zb unteranderem den Zeitpunkt es erstmaligen Vorkommens im TV Browser Data Store (und andere Teil Strings) beschreibt waere ungefaehr das was ich brauche.

Kann ich evtl per Plugin mir XPropertys selber generieren? So ala Ok Diese Sendung wurde zu diesem Zeitpunkt runtergeladen da noch einige Random Nummern hinten dran usw. Diese Eigenschaft wuerde dann zum normalen KalenderExport hinzukommen.

Ich frag das weil ich bestimmt von niemandem (so wie es auch alle anderen proffesionellen Entwickler machen) einen Termin fuer das naechste Relaese bekomme und nicht weiss ob das in ner Woche ist oder in nem Jahr sein wird.

Ausserdem wenn du bodo oder ein anderer Entwicker mal 5 min Zeit haettet koennte man noch eine kleine Funktionalitaet zum TV Browser hinzufuegen.

Es geht um die Sortierung und Gruppierung von Sendungen in der Side Bar. Zum Beispiel werden im Lieblingssendungen Plugin die Sendungen nach dem Titel der Lieblingssendung gruppiert und im Zwischenablage Plugin die Sendungen nach der Urzeit.
Wenn die Art der Sortierung per Plugin in einer der naechsten Versionen vom Benutzer festgelegt werden koennte wuerde es mir und vielen anderen TV Browser bentzern das leben erleichtern. Wenn man dann auch noch einzelne Blaetter ober sogar Aeste aus dem Baeumen mit den Sendungen entfernen koennte waere das noch ne Stufe besser.

Bis auf diese 2 Sachen ist TV Browser eines der Besten Programme ich ich mir jemals installiert hab. Weiter so...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wir bekommen von den Sendern immer komplette Tagesabläufe und parsen die in unser System. Wenn ein Sender den Ablauf geringfügig ändert, wird der komplette Tag wieder neu eingelesen. Wir haben keine IDs oder ähnliches von den Sendern. Sowas kann man auch nicht maschinell machen (sonst würdest du das auch machen können *g*). Wenn der TV-Browser also den Tag neu runterlädt (wenn sich komplette Sendungen und nicht nur die Beschreibung geändert hat), dann sind alle IDs hinfällig.

Zu der SideBar: 1. Offtopic, 2. ich denke die Sidebar wird von nur sehr wenigen Menschen genutzt. Das Feature "Sidebar" würde ich gerne in einer zukünftigen Version durch etwas besseres ersetzen, das auch von allen genutzt wird.
Antworten