WINDVR Plugin

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
BigPe

WINDVR Plugin

Beitrag von BigPe »

Hallo,
ich nutze WinDVR zum Aufnahmen und natürlich den TV-Browser. Die einzige Möglichkeit, die Aufnahmen zu steuern ist über die Shareware "Videotimer". Jedoch habe ich festgestellt, daß die Aufnahmen auch über das bei der Installation von WinDVR mitgelieferte Programm WINIEPG möglich wäre. WINIEPG nutzt die gleichen Paramter wie die z.B. von TitanTV übergebenen XML-Dateien (http://community.titantv.com/forums/sto ... format.pdf) . Jedoch nur als Datei und nicht als Befehlszeile (ich weiß zumindest nicht wie diese aussehen müßte). Könnte jemand ein Plugin entwickeln, um diese Dateien zu schreiben und mit WiniEPG zu öffnen ? Meine Kenntnisse reichen dazu nicht aus. Oder weiß jemand, wie die Befehlszeile für WINIEPG aussehen müßte, damit man einfach das Capture-Plugin verwenden könnte ?
BigPe

Lösungsansatz

Beitrag von BigPe »

Ich habe mich jetzt doch intensiver mit dem Problem WinDVR und TV-Browser beschäftigt und dazu ein VBScript verfasst (mein erstes selbstegschriebenes Script). Dieses ist ziemlich laienhaft, aber funktioniert. Gerne würde ich es durch euch Profis ergänzen /verbessern lassen bzw. allen auch zur Verfügung stellen. Ich weiß aber leider nicht wie. Kann ich irgendwie eine Anlage anfügen ?
Bei dem Script gibt es auch noch ein paar ungelöste Probleme:
1. Die Sendernamen in WinDVR werden mit denen von TV-Browser bzw. der *.pl Datei übergebenen Namen überschrieben (vorher 01_ARD ind WinDVR und nach Aufnahme ARD ind WinDVR)
2. Die Optionen "täglich", "wöchentlich" und "einmalig" können nur direkt in WinDVR geändert werden (unter Zeitplan).
3. Die Löschung einer Programmierung ist auch nur direkt in WinDVR möglich.
Vielleicht weiß jemand, wie man diese Problem lösen könnte.
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Hallo BigPe

Beitrag von niroschlosser »

ich verwende auch Intervideo WinDVR, kenne mich aber überhaupt nicht im programmieren aus. Könntest Du mir dabei weiterhelfen?

Gruß Niro
BigPe

schaumamal

Beitrag von BigPe »

Hallo Niro,
habe selber nur wenig Ahnung vom Programmieren, aber das Script funktioniert eigentlich ganz gut. Ich werde es wahrscheinlich demnächst (nach Absprache mit Bodo und Ds10) im Wiki verlinken und erklären. Wenn du willst, kannst du mir ja per PN deine Emailadresse zukommen lassen und ich schicke es dir dann vorab schon mal.
Gruß
-BigPe-
Antworten