DVB Plugin - Default Aktionen nach Aufnahme speichern

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
WindhagerW

DVB Plugin - Default Aktionen nach Aufnahme speichern

Beitrag von WindhagerW »

Hallo,

ich verwende seit einigen Tagen das DVB Plugin. Prinzipiell läuft das Plugin sehr gut. Ich habe nur ein kleineres Problem.

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft die Default Aktion nach der Aufnahme von "Keine Aktion" auf "Schließe DVB Viewer" zu stellen. Es ist zwar möglich die Aktion für einzelne Aufnahmen manuell zu ändern, eine Änderung der Defaulteinstellung allerdings nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wolfgang
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Hi Wolfgang,

Das ist zur Zeit nicht möglich, da der Wert nicht als Voreinstellung gespeichert wird (siehe den Konfigurationsdialog).
Ich bin am Überlegen das Plugin neu zu strukturieren und dabei eben solche Werte direkt aus der DVBViewer Konfiguration zu lesen.
Ullrich.
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Hi,

ich habe mal eine Zwischenversion hochgeladen, die zumindest mal die Werte aus der DVBViewer Konfiguration liest und somit als Standardaktionen das anzeigt, was im DVBViewer für die Aufnahmen definiert wurde.
Ullrich.
WindhagerW

Beitrag von WindhagerW »

Super!

Hätte nicht gedacht, dass mein Problem so schnell gelöst wird.

Herzlichen Dank!! :D
WindhagerW

Beitrag von WindhagerW »

Hallo,

jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem bei der 2.00 Beta des DVB Plugins festgestellt ( so denke ich wenigstens ).

Die Defaulteinstellungen werden zwar jetzt korrekt aus der DVBViewer Konfiguration gelesen und auch im Recordingfenster des Plugins dargestellt, tatsächlich wirksam werden sie allerdings nicht. Im Recorderfenster des DVB Viewers befinden sich im Gegensatz zum Recorderfenster des Pluginfensters im TV-Browser noch immer teilweise die alten Daten. Das Flag "Deaktiviere AV" wird korrekt übernommen, die "Aktion nach Aufnahme" allerdings nicht. In meinem konkreten Fall: Im Recorderfenster des Plugins steht korrekt "Schließe DVB Viewer" im Recorderfenster des DVB Viewers weiterhin falsch "Keine Aktion".
Es sieht für mich so aus, dass der DVB Viewer den Eintrag an eine andere Stelle der Timers.xml schreibt, als das Plugin. Siehe folgendes Beispiel:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <settings>
- <section name="VCR">
<entry name="0">Little Amadeus - Die Abenteuer des jungen Mozart;1094741352|KiKa;23.03.2007;12:04:00;12:40:00;0;-------;4;true;true</entry>
<entry name="1">Bibi Blocksberg;1094741352|KiKa;23.03.2007;12:54:00;13:30:00;0;-------;4;true;true</entry>
<entry name="2">Bibi Blocksberg;1094741352|KiKa;23.03.2007;16:59:00;17:35:00;0;-------;4;true;true</entry>
<entry name="3">Disneys Tarzan;1807951733|ORF1;23.03.2007;12:04:00;12:40:00;4;-------;0;true;true</entry>
</section>
</settings>

Einträge 0-2 stamme aus dem DVB Plugin des TV Browsers. Bei Eintrag 3 habe ich im DVB Viewer die manuell die Aktion nach Aufnahme von "Keine Aktion" auf "Schließe DVB Viewer" geändert. -> Ergebnis: Die Einträge 0;------;4 sind genau vertauscht.

Ein schneller Fix wäre toll für mich.
Gast

Beitrag von Gast »

Neee, ne. Das glaub' ich jetzt nicht. Wie konnte ich das so lange übersehen?

Sei's drum. Auf der Plugin Seite liegt eine neue Version.
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Anonymous hat geschrieben:Neee, ne. Das glaub' ich jetzt nicht. Wie konnte ich das so lange übersehen?

Sei's drum. Auf der Plugin Seite liegt eine neue Version.
Vielleicht sollte ich mich erst anmelden, bevor ich 'was schreibe. ;-)
Ullrich.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo UPollaehne,

wäre es möglich solch ein Plugin auch für ProgDVB zu schreiben?

Was sagst du dazu?

Ich kann mir leider kein DVBViewer Pro leisten.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:Hallo UPollaehne,

wäre es möglich solch ein Plugin auch für ProgDVB zu schreiben?

Was sagst du dazu?

Ich kann mir leider kein DVBViewer Pro leisten.

Danke.
Gefällt dir das CapturePlugin mit fingerhuts Skripten nicht?
Es gäbe ja noch die Alternative WinTVCap_GUI mit dem Wtvcg_Scheduler-Pluign zu benutzen, da kannst du auch ProgDVB einstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Hi Siggi,
Siggi hat geschrieben:Hallo UPollaehne,

wäre es möglich solch ein Plugin auch für ProgDVB zu schreiben?

Was sagst du dazu?

Ich kann mir leider kein DVBViewer Pro leisten.

Danke.
Möglich ist vieles. Ich bekomme ProgDVB aber gar nicht erst dazu auf meinem Rechner zu funktionieren und somit wird da von mir mit Sicherheit nichts kommen.
Ich habe auch lange nach einem gescheiten Programm für die TV-Karte gesucht und viele ausprobiert. Es ist schon traurig, dass die Hersteller meist nur Software mitliefern, die irgendwo zwischen unbenutzbar und grottenschlecht ist.
Die einmalig 15€ für den DVBViewer habe ich bisher absolut nicht bereut.

Aber wie ds10 schon erwähnte, was spricht gegen das CapturePlugin mit den passenden Konfigurationen?
Ullrich.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

@Siggi wenn du zu meinem script verbesserungs Vorschläge hast nur her damit.

ich brauch halt den passendsten Parameter für ProgDVB
da ich selber kein ProgDVB habe.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten