Timeline Plugin

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Die aufgetretenen Problem hängen mit der java.timelineplugin.TimelinePlugin.dat Datei zusammen. Die wurde mit den Vorgängerversion vom TVB erstellt und erst die aktuellen Version nutzt diese Datei (Version 0.2b implementiert writeData und readData). Scheinbar gibt es damit Probleme.

Die einzige Lösung, die ich finden hab können, war die Datei java.timelineplugin.TimelinePlugin.dat zu löschen.
Sorry wegen den Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

wenn man hartnäckig genug ist macht einem das nicht viele aus ;)

ist halt nur unschön solch eine Version zu Veröffentlichen und dann mit an zu sehen welche Fehler die produziert..
wir haben es aber doch hinbekommen
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

BullDog hat geschrieben:Sorry wegen den Unannehmlichkeiten.
Dafür ist es doch eine 0.x Version, wenn Du auf 1.x gehst und was nich funktioniert bekommste Schimpfe. :wink: :lol:

Alles ein wenig breit:
Bild

So sieht es aus wenn man den Konfigurationsknopf des Plugins drückt. Wenn man über Einstellungen geht, sind die Formatfelder auch zu breit.

Betrifft beim TV-Perle Plugin das "Alle Perlen anzeigen" Feld ebenfalls.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Habe neulich das timeline plugin für mich entdeckt und benutze es regelmässig, um mir einen Überblick zu verschaffen.
In das Sendungsinfo habe ich noch die Information zum Sendungsende eingebaut und die Höhe zur zweizeiligen Dartsellung geändert:
{title}
(bis {leadingZero(end_hour,"2")}:{leadingZero(end_minute,"2")})
Das Plugin funktioniert prima, nur nach Änderungen der Markierungsfarben hängt es und läuft erst nach Neustart des tvb wieder.
Ich wünsche mir noch, dass das Plugin die Farben der markierten Sendungen genauso darstellt wie im Hauptfenster von tvb.
Schön wäre auch, wenn die Navigation im timeline-Fenster per Maus (Hand, Richtungspfeile) möglich wäre.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Martin Walter hat geschrieben:Das Plugin funktioniert prima, nur nach Änderungen der Markierungsfarben hängt es und läuft erst nach Neustart des tvb wieder.
Ich wünsche mir noch, dass das Plugin die Farben der markierten Sendungen genauso darstellt wie im Hauptfenster von tvb.
Wunder mich das es nach einem Neustart vom TVB funktioniert, werde ich mir anschaun. Die Übernahme der Farben aus dem TVB kommt spätestens mit der finallen Version von 2.6.
Martin Walter hat geschrieben:Schön wäre auch, wenn die Navigation im timeline-Fenster per Maus (Hand, Richtungspfeile) möglich wäre.
Werde schaun was sich machen läßt.
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Neue Version (v0.3) ist verfügbar

- Konfigurationsmenü überarbeitet (Breite, Aufteilung)
- Tooltips geändert
- "Gehe zu..." bleibt jetzt der ausgewählte Wert solange stehen bis man horizontal scroll, d.h. das "Jetzt" immer das aktuelle Programm zeigt
- Unterstützung der Navigation mit der Maus
- Unterstützung von Shortcuts

F9 ... springt zum aktuellen Programm
Strg+F9 ... Gehe zu -> Jetzt
Strg+N oder Strg+Bild runter ... nächster Tag
Strg+P oder Strg+Bild rauf ... vorheriger Tag
Strg+Pfeil links ... scrollt -1 Stunde
Strg+Pfeil rechts ... scrollt +1 Stunde
Strg+Pos1 ... scrollt zum Anfang des Tages
Strg+Ende ... scrollt zum Ende des Tages

Offen:
- Übernahme der benutzerdefinierten Markierungsfarben vom TVB.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

habe die neue Version getestet. Läuft soweit Super.

Hab nur festgestellt, dass das Plugin die Tagesgrenzen vom Programm nicht übernimmt. Das sollte doch möglichst gleich sein.

Edit: Es wäre noch cool, wenn man die Breite derSenderauflistung verändern könnte.

Danke für das coole Plugin.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

2 Verbesserungsvorschläge:

- Rechte Maustaste ist anscheinend noch nicht implementiert.
- Der Titel von Sendungen, deren Beginn nicht mehr im aktuell sichtbaren Bereich ist, sollte am Anfang des sichtbaren Bereiches beginnen, so das man immer den Titel lesen kann.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

bodo hat geschrieben: - Rechte Maustaste ist anscheinend noch nicht implementiert.
-
Die funktioniert bei mir einwandfrei...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also auf meinem Mac funzt das nicht. Eventuell ist das nur etwas fehlerhaft implementiert? Schau am besten mal in unseren Quelltext, wie es da ist.
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

bodo hat geschrieben:- Rechte Maustaste ist anscheinend noch nicht implementiert.
- Der Titel von Sendungen, deren Beginn nicht mehr im aktuell sichtbaren Bereich ist, sollte am Anfang des sichtbaren Bereiches beginnen, so das man immer den Titel lesen kann.
Beides in der nächste Version enthalten.
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Siggi hat geschrieben:Hab nur festgestellt, dass das Plugin die Tagesgrenzen vom Programm nicht übernimmt. Das sollte doch möglichst gleich sein.
Werde versuchen einen fliesenden Übergang zwischen den Tagen zu implementieren, wenn das nichts wird kommen die Tagesgrenzen aus den TVB.
Siggi hat geschrieben:Edit: Es wäre noch cool, wenn man die Breite der Senderauflistung verändern könnte.
Wie stellst du dir das vor, Breite eingeben und die Namen, die zu lange sind, einfach abschneiden oder möchtest du den Name oder Logo ausblenden?
Siggi hat geschrieben:Danke für das coole Plugin.
Bitte schön :D
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Siggi hat Folgendes geschrieben:
Edit: Es wäre noch cool, wenn man die Breite der Senderauflistung verändern könnte.

Wie stellst du dir das vor, Breite eingeben und die Namen, die zu lange sind, einfach abschneiden oder möchtest du den Name oder Logo ausblenden?
Ich stelle mir das so vor wie es überall im TVB ist. Man kann mit der Maus die Trennlinie (Trennbalken) zwischen Senderliste und der Timeline Funktion anfassen und entsprechen verschieben.

Diese Funktion wäre auch für die Senderhöhe und Breite interessant. Das sind die Einstellungen, die man noch als Zahl in den Einstellungen eingeben muss. Wenn das mit der Maus funktionieren würde, wär besser.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

neue Version (v0.4)

- rechte Maustaste reimplementiert
- Titel von Sendungen beginnt jetzt mit Anfang des sichtbaren Bereiches
- abgelaufene Sendungen sind ausgegraut
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Das ging ja superschnell mit den Änderungen im timeline-plugin.
Eigentlich fehlt mir nur noch die Farbübernahme aus tvb - aber ich warte gerne. Und doch noch drei kleine Punkte:
- Die Senderleiste sollte in der Breite einstellbar sein (ist mir zu breit), ist ja schon angefragt.
- Vielleicht zusätzlich ein separater "Jetzt"- Button
- Und ein Bug (?): Habe bei "Beschriftung" (Formatierung für die Senderbeschreibung) vor den Sendungstitel die Startzeit

Code: Alles auswählen

{start_hour}:{start_minute}  {title}
gesetzt - es erscheint dann für 10:00 "10:0" und für 10:05 "10:5". 10:15, 10:35 usw. werden korrekt angezeigt.
Zuletzt geändert von Martin Walter am 27 Okt 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Antworten