Timeline Plugin

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Martin Walter hat geschrieben:- Und ein Bug (?): Habe bei "Beschriftung" (Formatierung für die Senderbeschreibung) vor den Sendungstitel die Startzeit

Code: Alles auswählen

{start_hour}:{start_minute}  {title}
gesetzt - es erscheint dann für 10:00 "10:0" und für 10:05 "10:5". 10:15, 10:35 usw. werden korrekt angezeigt.
Folgendes sollte dein Problem lösen

Code: Alles auswählen

{start_hour}:{leadingZero(start_minute,"2")}  {title}
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

BullDog hat geschrieben: Folgendes sollte dein Problem lösen

Code: Alles auswählen

{start_hour}:{leadingZero(start_minute,"2")}  {title}
Ja danke, Problem gelöst.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

neue Version (0.5) verfügbar, aber nur für TVB 2.6 oder neuer

- Markierungsfarben werden vom TVB übernommen (Danke ans TVB-Team an der Stelle)
- "fließender" Übergang zwischen den Tagen
- Sendericon/-name ausblendbar
- Senderspaltenbreite, Senderhöhe und Stundenbreite per Maus verschiebbar (muß in den Optionen aktiviert werden)

Hinweis noch zur horizontallen Scrollbar, wenn man mit der Maus den Regler ganz an den Anschlag zieht (links oder rechts), dann gelangt man an den Anfang bzw. Ende der Darstellungszeit.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Grundsätzlich sehr schön. Aber der fließende Übergang geht immer direkt 2 Tage vor oder zurück.
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Lass mich raten:
Du ziehst den Scrollbalken mit der Maus.
Dann kann es passieren wenn du zu langsam reagierst, dass es gleich über mehrere Tage weiter springt.

Hier sollte vielleicht eine gewisse Verzögerung eingebaut werden, sodass man nicht unbeabsichtigt Tage überspringt...
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Super, timeline funktioniert prima. Die Farben passen, der fliessende Übergang von Tag zu Tag klappt prima (auch mit dem Mausrad (Shift + Mausrad).
Schön wäre noch der separate "Jetzt"-Button, um schneller zurückzukommen, wenn man in der Vorschau "weiter weg" gescrollt hat. Die Timeline für "Jetzt" könnte auch links statt mittig liegen, um mehr Übersicht auf einen Blick zu haben (das, was vorbei ist, interessiert mich weniger).
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Martin Walter hat geschrieben:Schön wäre noch der separate "Jetzt"-Button, um schneller zurückzukommen, wenn man in der Vorschau "weiter weg" gescrollt hat.
Habe ich momentan nicht vor einen eigenen Button für Jetzt einzubauen, da es eh schon über "Gehe zu..." bzw. F9 möglich ist.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

okay, F 9 tut's ja auch
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Gast

Beitrag von Gast »

Welche Version des Plugins ist die letzte, die mit Java 1.4 (und somit mit TVB 2.2.4transportable) funktioniert? Und wo kann ich die downloaden?
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Anonymous hat geschrieben:Welche Version des Plugins ist die letzte, die mit Java 1.4 (und somit mit TVB 2.2.4transportable) funktioniert? Und wo kann ich die downloaden?
Die Version 0.4 sollte noch mit TVB 2.2.4 funktionieren (habe es nicht mit Java 1.4 getestet).
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Sender ohne markierte Sendungen ausblenden!

Beitrag von Jeddi »

Hallo, ein tolles Teil Deine Timeline - die hat dem TVB noch zur Perfektion gefehlt!

Meine Frage: Könnte man im Menü ein Auswahlfeld einfügen, daß bei Bedarf die Sender aus der Timeline ausblendet, für die aktuell keine (Lieblingssendung-) oder Markierung besteht?

Auch schön wäre eine Wählbarkeit der Tooltip-Anzeigedauer... ginge das ohne große Probleme? Dankeschön!!
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Re: Sender ohne markierte Sendungen ausblenden!

Beitrag von BullDog »

Jeddi hat geschrieben:Meine Frage: Könnte man im Menü ein Auswahlfeld einfügen, daß bei Bedarf die Sender aus der Timeline ausblendet, für die aktuell keine (Lieblingssendung-) oder Markierung besteht?
Werde ich einbauen, muß mir nur überlegen wie.
Jeddi hat geschrieben:Auch schön wäre eine Wählbarkeit der Tooltip-Anzeigedauer... ginge das ohne große Probleme? Dankeschön!!
Muß ich mir mal anschauen, keine Ahnung wie das machbar ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sender ohne markierte Sendungen ausblenden!

Beitrag von ds10 »

BullDog hat geschrieben:
Jeddi hat geschrieben:Auch schön wäre eine Wählbarkeit der Tooltip-Anzeigedauer... ginge das ohne große Probleme? Dankeschön!!
Muß ich mir mal anschauen, keine Ahnung wie das machbar ist.
Das geht über den ToolTipManager, wirkt sich aber immer auf das komplette Programm aus. Wenn es sich also nur im Timeline-Plugin auswirken soll, muss der Wert beim Schließen der Anzeige wieder zurückgesetzt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Re: Sender ohne markierte Sendungen ausblenden!

Beitrag von BullDog »

ds10 hat geschrieben:
BullDog hat geschrieben:
Jeddi hat geschrieben:Auch schön wäre eine Wählbarkeit der Tooltip-Anzeigedauer... ginge das ohne große Probleme? Dankeschön!!
Muß ich mir mal anschauen, keine Ahnung wie das machbar ist.
Das geht über den ToolTipManager, wirkt sich aber immer auf das komplette Programm aus. Wenn es sich also nur im Timeline-Plugin auswirken soll, muss der Wert beim Schließen der Anzeige wieder zurückgesetzt werden.
Danke für den Tip.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich hätte noch eine Bitte: In getButtonAction() legt das Plugin säckeweise Icons an und das immer wieder neu mit jedem Aufruf der Methode. Bitte cache die Icons, die du in deinem Plugin verwendest.
Antworten