Progress Statusfenster

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Progress Statusfenster

Beitrag von webbiller »

Ich würde gerne während mein Plugin die Telnetbefehle absetzt und der TVBrowser etwas hängt ein Progress Statusfenster zeigen, das den User Informiert das sich grade was tut. Ich habe bei util irgendwelche Progresswindows gefunden, verstehen aber nicht wie man es einsetzt. Aus den Sourcen wurde ich auf die Schnelle nicht schlau. Kann jemand ein einfach Beispiel bringen? Oder muss ich das doch durch einen eigenen Dialog realisieren?
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Beitrag von webbiller »

:? habs jetzt anders gelöst
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hi, habs jetzt erst geleasen, sorry.

Aber du kannst auch eigentlich keine Progressbar erzeugen als Plugin. Der einzige Weg wäre über

progressMonitor = MainFrame.getInstance().getStatusBar().createProgressMonitor();

Allerdings ist die MainFrame-Klasse eine der Klassen, die du nicht als Plugin verwenden kannst. Wir könnten allerdings das ganze in die PluginManager-Schnittstelle hinzufügen, wenn du das wirklich benötigst.

Sollen wir?
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Beitrag von webbiller »

Nicht mehr nötig. In der ersten Version meines Plugins war halt der TVB blockiert bis die Erfolgsmeldung kam. Da wollte ich eben irgend eine Progressbar um zu zeigen das sich grade was tut. Habe das ganze nun aber als eigenständigen Dialog realisiert mit Progressbar. Da kann ich dann wenigstens auch die Erfolgs/Fehlermeldungen besser ausgeben.
Antworten