getContextMenuActions- mehr als einen Eintrag hinzufügen?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

getContextMenuActions- mehr als einen Eintrag hinzufügen?

Beitrag von webbiller »

Gibt es bei getContextMenuActions eine Möglichkeit mehrere Menüeinträge hinzuzufügen? Keine SubMenüeinträge, sonder für das Hauptkontextmenü. Ich mag diese Untermenüs nicht.
Ich würde gerne einen Menüeintrag zum Sendung Programmieren/Entfernen und einen zum Stream sofort anhören hinzufügen. Mit nur einem Plugin.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das ist momentan nicht vorgesehen. Sub-Menüs sind praktisch, da diese alles, was zu einem Plugin gehört, zusammenfassen und dadurch dem Kontext-Menü eine gewisse Struktur geben.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Außerdem kommt es sonst immer zur "Mein Plugin ist wichtiger als die anderen, deshalb mache ich alle Menüpunkte direkt ins Hauptmenü"-Situation. Und das führt zu einem "Wettrüsten", weil andere Plugin-Entwickler sich nicht zurückgestellt wissen wollen. Nach einiger Zeit sind dann alle Menüpunkte direkt im Hauptmenü.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sehe das Problem nicht so. Zumal man ja das Contextmenü individuell gestalten kann und jeder die Plugin Menuitems ausblenden kann.
Ich persönlich finde es umständlich wenn da noch zig Untermenüs aufgehen.
Mich stört es z.B. schon irgendwie beim Aufnahmeplugin, wenn man 2 Geräte installiert hat, das man da umständlich rumklicken muss. Bei zwei Geräten wäre es für mich ok wenn beide Geräte einen eigenen Eintrag im Contextmenü bekommen.

Richtig ist aber, dass der User die Wahlmöglichkeit haben muss.
Evtl wäre es eine Möglichkeit bei Einstellungen->Allgemeine Einstellungen-->Kontextmenü eine Option einzubauen, die die Submenü Einträge dann ins Hauptmenü legt- ggf separat aktivierbar für jedes Plugin.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wahlmöglichkeiten sind zwar gut, können aber (wie wir bei den Bildern in 2.5 gesehen haben) sehr sehr Problematisch sein. Ich bin da nicht gerade für.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also ich fände das auch nicht wirklich gut, wenn das zu frei möglich wäre. Man könnte vielleicht darüber nachdenken, dass man als Plugin-Entwickler festlegen kann, dass Untermenü-Einträge direkt im Kontextmenü angezeigt werden, wenn es nicht mehr als 2 Einträge im Untermenü gibt. Dem Benutzer möchte ich da keine Einstellungsmöglichkeit geben, das würden nur die wenigsten nutzen und die Anderen nur verwirren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten