Registrierung als Entwickler

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Registrierung als Entwickler

Beitrag von jb »

Ich wollte mir gerade einen Entwickler-Account geben lassen, um den NextViewDataService hochladen zu können. Ich scheiter aber (unabhängig vom verwendeten Browser) bei der Registrierung. Fehlermeldung:

Die Seite mit der Adresse http://www.tvbrowser.or..
_VALID_AZ09_USER

??????
jb
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kannst du mal nen Screenshot posten?
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

ja.
jb


ach so!

Bild

PS. Firefox-Einstellungen: noCookies, noJava, yesJavaScipt, blockFlash, blockPopUp (IExplorer weiß ich nicht auswendig , hatte ich lang nicht mehr in der Hand, möglicherweise noch Original)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Versuch mal, Cookies zu aktivieren.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Hab' ich versucht. Nicht nur nicht ohne Cokkies sondern gleich mit einem jungfräulichen Benutzerprofil (also ohne die zusätzlichen AddIns) und mit einem anderen Betriebssystem (ohne Firewall). Das einzige, was die beiden gemeinsam verwenden, ist der Router (FritzCard).

Resultat: s.o. :(

jb
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Tja, bei mir funktionierts:

Registrierung abgeschlossen!

Dein Benutzerkonto wurde erstellt und ein Aktivierungs- Link wurde zu der von dir angegebenen E-Mail Adresse gesandt. Du musst nach dem Erhalt dieser E-Mail durch Klick auf den Aktivierungs- Link dein Benutzerkonto freischalten, bevor du dich mit deinen Benutzerdaten anmelden kannst.

Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen.
Das sagen sie alle zu mir :cry:


Dann muß das wohl warten bis ich Zugang zu einem anderen Rechner habe. Oder liegt es daran, daß ich für die Entwickler-Registrierung denselben Benutzernamen, wie bei meiner gewöhnlichen TVB-Anmeldung verwendet habe? Denke doch, daß das zwei verschiedene Systeme sind.

jb
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, daran liegt es nicht. Diese Popup-Box, die du bekommst, muss von irgendwas aufgemacht werden. Nur kommt das nich von der Seite. Diese Fehlermeldung gibt es einfach nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Versuche es mal mit abgeschaltetem JavaScript, das wird da nicht gebraucht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Ne, daran liegt es nicht.
Wenn nicht, dann muß der Benutzername schon belegt sein. Da man im Alter bekanntlich schlechter hört, hab ich's mal mit nem anderen Benutzernamen versucht. é voilà!
Mit JavaScript, ohne Cookies (die brauchts erst beim Anmelden). Jetzt hab ich halt zwei Identitäten, ist auch egal.

Nehm' mir doch bitte einer das Brett vom Kopf -- warum bin ich nicht früher draufgekommen?

THX
jb :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also jb gibt's nicht, vielleicht ist aber auch einfach ein 2-stelliger Nutzername nicht zulässig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Könnte 'ne Lösung sein. Ich hab' jetzt 3 Buchstaben! :wink:
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Als ich mich damals mit "Jo" anmelden wollte, kam eine Meldung "min. 3 Buchstaben" oder so.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Sources lassen sich nicht downloaden/werden nicht upgeloaded

Beitrag von jb »

@TV-Browser Team

Und jetzt noch 1,5 neue Probleme:

erst mal das Halb:
Bei dem Registrierungsversuch, der dann letztendlich geklappt hat, habe ich meinen Klar-Namen mit 'ue' geschrieben (war halt auch so ein Versuch). Da der Name auf der Download-Seite angezeigt wird, wäre es schöner den originalen Umlaut zu sehen. Leider finde ich nichts, wo man sein Registrierungprofil ändern kann. Wenn also jemand, der Zugriff auf die Entwickler-Registrierungsdatenbank hat, das ändern könnte, wäre ich dankbar.

des weiteren:
Ich habe gerade bei einem Test-Download des Nextvepg-Daten-Plugins festgestellt, daß statt der gezippten Sources der JAR-File runtergeladen wird. Hab's dann nochmals mit 'nem Upload probiert und als das nichts fruchtete das Plugin gelöscht und neu eingestellt. Weiterhin derselbe Effekt. Der Download-Link für die Sources zeigt den korrekten Dateinamen an (Nxtvepg_Data_Plugin_Sources.zip). Eine Idee was da passiert und wie man das beheben könnte?

TIA
jb
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Beides repariert.
Antworten