Feldnamen unbekannt

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Feldnamen unbekannt

Beitrag von Hack »

seit geraumer zeit versuche ich ein paar zusätzliche daten in den TVB einzuspielen.
dazu beziehe ich mich auf den dboxDatenService, der aus der dbox2 das EPG ausliest.
im dboxchannelhandler ist in zeile 78 zu lesen:
prog.setDescription(mCurrentEvent.get("info2"));
jetzt möchte ich statt der info2 ein actor-feld aus dem xml einfügen und in das darsteller-feld eintragen lassen. so hätte ich mir das vorgestellt:
prog.setActor(mCurrentEvent.get("actor"));

das funzt aber nicht - welchen ansatz könnte ich machen, um das feld zu füllen - wie heisst das feld überhaupt und wo kann man die restlichen feld-namen nachlesen?

im wiki komme ich nicht weiter und die suche hier hat auch nichts sinnvolles gebracht...
bin zwar java-anfänger, jedoch löse ich alle probs in php.

wie kann ich die fehlenden felder füllen?
danke für die mühe
bye, Hack
Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Hack »

gibt es da keine doku oder ist das ein geheimis?
bye, Hack
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Klar gibt's eine Doku: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/F%C3%BCr_Entwickler falls die nicht reicht, hilft es oft einfach im Quellcode nachzusehen (zum Beispiel wie andere Plugins das machen).

Zum Beispiel steckt folgendes hinter setDescription():

Code: Alles auswählen

  798   /**
  799    * Sets a description about the program. May be null.
  800    *
  801    * @param description The description.
  802    */
  803   public void setDescription(String description) {
  804     setTextField(ProgramFieldType.DESCRIPTION_TYPE, description);
  805   }
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Hack »

danke!
ich glaub, ich stecke da keine jahre rein, bevor ich das kapier ;)

die "für entwickler" kenne ich schon ... lustige lektüre, die mich schon viele stunden unterhalten hat => für einsteiger ist die wirklich nix... da ist nix zu verstehen für mich... viel zu komplex und ohne beispiele nicht verwendbar für beginner...

ich meld mich in 5 jahren nochmal, vielleicht bin ich dann so weit, hier mitzureden
vielleicht hat aber auch jemand anderes bis dahin das geheimnis gelöst, wie man aus einer beliebeigen xml die darsteller extrahieren und in den TVB einspielen kann...

gibt es literatur, wie ein php-programmierer das java erlernen kann innerhalb einer angemessenen zeit?
ohne hilfe ist die sprache ja nicht erlernbar ;)
bye, Hack
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Hack »

bodo hat geschrieben:Ich sach bei sowas immer :

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/
ok, hab ich mir besorgt, in 5 jahren werde ich in der lage sein, selbst was auf die beine zu stellen ;)
ich bin zumindest soweit, daß ich alles in die beschreibung bekomme, aber das ist halt nicht so perfekt...

derweil würde es mir weiterhelfen, wenn mir einer verraten könnte, wie denn nun das feld anzusprechen ist, um die darsteller einzutragen.

andere plugins bin ich grad am auseinanderpflügen, aber leider haben die meisten keine sourcen dabei ... grosse geheimniskrämerei...

also: wie lautet die syntax, um die darsteller einzutragen?

VIELEN DANK für die hilfe, ... sobald ich das hab', bitte ich um infos für regie, herstellerland, fsk, prduktionsjahr usw ;)
bye, Hack
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der Quellcode ist natürlich kein Geheimnis, man muss ihn nur an der richtigen Stelle suchen:
http://tvbrowser.svn.sourceforge.net/vi ... taservice/

Code: Alles auswählen

105   /**
106    * Actor-List. Shoud be in this Format:
107    *
108    * ActorName\t\t-\t\tRole,\n
109    * ActorName2\t\t-\t\tRole2\n
110    *
111    */
112   public static final ProgramFieldType ACTOR_LIST_TYPE
113     = new ProgramFieldType(10, TEXT_FORMAT, true, "actor list",
114                            "actors", "Actors");
Daraus und aus dem, was ich weiter oben geschrieben habe ergibt sich, dass man zum Beispiel folgendes für eine Sendung aufrufen muss, um Schauspieler hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

program.setTextField(ProgramFieldType.ACTOR_LIST_TYPE, "Schauspieler1\t\t-\t\tRolle1,\nSchauspieler2\t\t-\t\tRolle2\n");
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten