Aufruf zum Nichtsehen der fraglichen Sender

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
tkwm

Aufruf zum Nichtsehen der fraglichen Sender

Beitrag von tkwm »

Sollten die fraglichen Sender, bzw. deren Verwertungsgesellschaft nicht einlenken, dann sollte man deren Programme auch nicht mehr ansehen. Ganz einfach. Und da den tv-browser Menschen benutzen mit technischem Hintergrundwissen, Multiplikatoren, die noch zudem relativ finanzkräftig sind, wird's dann sehr weh tun wenn da Werbeeinnahmen wegfallen.
Zuletzt geändert von tkwm am 16 Dez 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bitte nicht weiter zum Boykott aufrufen. Dies könnte uns schädigen.

Siehe auch http://www.lawblog.de/index.php/archive ... ttaufrufe/

Wir sind jedenfalls gegen ein Boykott dieser Sender.
Lewi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2005, 20:22
Wohnort: München

Beitrag von Lewi »

wenn ich nicht weiß was läuft, kann ich es nicht gucken, so einfach ist das ganze.
tkwm

ok. kein aufruf zum boykott.

Beitrag von tkwm »

Aber ich nutze neben dem tv-broser keine programmzeitschrift. zuviel reklame drin. und wenn jetzt die programminformation der fraglichen sender fehlt, weiß ich nicht was für sendungen kommen und gucke die auch nicht. Somit braucht man gar nicht zu boykottieren, man guckt's einfach nicht mehr. [lächelchen]
spoeha

Beitrag von spoeha »

Für mich braucht's keinen Boykott.
Mit oder ohne Programmdaten vermeide ich schon längst, mir diese immer wieder durch Filme und andere Beiträge unterbrochenen Werbesendungen zuzumuten.

Grüsse
spoeha
tkwm

Ein Bild von der Überlegenheit der menschlichen Rasse

Beitrag von tkwm »

kann man sich durch Anschauen von 9Live oder DSF nach 1 Uhr Nachts verschaffen. Das ist Hochkultur!

Ich hoffe das wertet jetzt niemand als Beleidigung der fraglichen Sender.
ki

Genau

Beitrag von ki »

Lewi hat geschrieben:wenn ich nicht weiß was läuft, kann ich es nicht gucken, so einfach ist das ganze.
Sehe das genauso, wenn die Sender nicht mehr im TV-Browser erscheinen, werde ich ganz automatisch weniger gucken, nur noch wenn ich zufällig mal hinschalte, selber Schuld !
Aachen

Re: ok. kein aufruf zum boykott.

Beitrag von Aachen »

tkwm hat geschrieben:Aber ich nutze keine programmzeitschrift. und wenn jetzt die programminformation der fraglichen sender fehlt, weiß ich nicht was für sendungen kommen und gucke die auch nicht. Somit braucht man gar nicht zu boykottieren, man guckt's einfach nicht mehr. [lächelchen]
Voll inhaltlich Zustimmung...
150d
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 2007, 15:46

Beitrag von 150d »

Lewi hat geschrieben:wenn ich nicht weiß was läuft, kann ich es nicht gucken, so einfach ist das ganze.
Exakt. Wenn sie mich als Zuschauer nicht wollen, bitte schön. Nachlaufen werde ich ihnen bestimmt nicht.
Jochen
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 2007, 18:31

Re: Aufruf zum Nichtsehen der fraglichen Sender

Beitrag von Jochen »

tkwm hat geschrieben:Sollten die fraglichen Sender, bzw. deren Verwertungsgesellschaft nicht einlenken, dann sollte man deren Programme auch nicht mehr ansehen. Ganz einfach.
So lange du nicht für die Einschaltquotenerfassung eingespannt bist, wird das die Sender so was von gar nicht jucken...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Nichtsehen der fraglichen Sender

Beitrag von Agrivaine »

Jochen hat geschrieben:
tkwm hat geschrieben:Sollten die fraglichen Sender, bzw. deren Verwertungsgesellschaft nicht einlenken, dann sollte man deren Programme auch nicht mehr ansehen. Ganz einfach.
So lange du nicht für die Einschaltquotenerfassung eingespannt bist, wird das die Sender so was von gar nicht jucken...
Völlig richtig, und so viele Haushalte sind das gar nicht. Wenn da z.B. keiner von denen TVB nutzt und dann weniger schaut, fällt es bei den Quoten nicht mal auf. Die Werbeeinnahmen der Sender richten sich aber leider teils auch nach den Einschaltquoten...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
mick0019

Beitrag von mick0019 »

Hallo,

ich weiß ja nicht wie das Verhältnis der Macher von TV Browser zu den Herausgebern der Computerzeitschriften ist, aber sollten die Sender nicht
einlenken könnte man ein bischen Wind bei den PC Zeitschriften machen damit
soviel Menschen wie möglich von dieser Sache mitbekommen.
Die Sender würde ich weiterhin im TV Browser anzeigen nur ohne Programm
aber mit einem schönen Hinweis darauf, das die Sender Geld für ihre Programmhinweise haben wollen. Wenn die Sender keine Werbung wollen,
bekommen sie halt Antiwerbung.

MfG


Die Gier nach Geld wird immer größer
aber das Niveau immer niedriger!!!!!!!!!(':evil:')
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Aufruf zum Nichtsehen der fraglichen Sender

Beitrag von Sebastian »

Jochen hat geschrieben: So lange du nicht für die Einschaltquotenerfassung eingespannt bist, wird das die Sender so was von gar nicht jucken...
Sagen wir mal 1 Million Haushalte boykottieren die Privaten auf Grund dieser Sache.

Und kein Haushalt ist für die quotenmessung zuständig.

Auch ohne sinkende quote wird die werbe industrie und die sender das mit kriegen..
McFly

Beitrag von McFly »

@Sebastian:
Vorsicht rede hier nicht von boykottieren, das könnte man als Aufruf auffassen und dann fahren sie den Machern von TVB an den Karren.

Und das haben die Leute da nun absolut nicht verdient.

Aber Deine Aussage, dass bei sinkenden Zuschauerzahlen (ohne das das bei der Ermittlung der Quoten direkt mit einfliesst) die Firmen die da Werbung schalten das mitkriegen, ist richtig. Es dauert nur ein bißchen länger.

Und um das mit diesem einen Wort zu umgehen:

Sage es doch so: Ich habe auf meinem Tuner nur noch die Sender, von denen ich Informationen über ihr Programm erhalte. Da ich keine Fernsehzeitung habe und die Informationen nur über TVB erhalte, schaue ich also auch nur noch diese Sender.

Wenn das viele machen, dann ...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Jackie78

Beitrag von Jackie78 »

Bei mir brauchst du dazu gar nicht aufrufen, ich hab die genannten Sender bislang ohnehin nicht oft gesehen. Ich frage mich, ob ich das Fehlen dieser "Sender" überhaupt bemerkt hätte, wenn ich es nicht bei heise gelesen bzw. per Popup vom TVBrowser darauf aufmerksam gemacht worden wäre ;)
Gesperrt