Seite 1 von 6

Das Ende von TV-Browser

Verfasst: 16 Dez 2007, 17:13
von sirahh
In letzter Konsequenz heißt das, dass das Progamm von der Platte fliegen wird. Ein TV-Programmanzeiger der die meisten TV-Programme nicht anzeigt, ist wertlos.

Leider. Zumal es keine gescheite Alternative gibt.

Ich glaube auch nicht, dass die Nutzer solche Sachen wie "dann guck ich die halt nicht mehr" durchhalten -- wenn sie das Programm vorher geguckt haben, werden sie es auch nachher gucken.....


Ralf

Verfasst: 16 Dez 2007, 17:17
von ds10
Die Konsequenz mag jeder selbst ziehen. Wir sind im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern nicht auf jeden Benutzer angewiesen. Es hat für uns also keine Folgen (außer, dass die Last auf unseren Servern abnimmt), wenn du TV-Browser nicht mehr benutzt.

Es wird auf jeden Fall nicht das Ende von TV-Browser sein.

Verfasst: 16 Dez 2007, 17:17
von bodo
Dies betrifft doch nur ein paar der über 170 Sender. Ich weiß, leider sind mit RTL, Sat.1 und Pro7 wichtige Sender dabei.

Aber lösch es nicht direkt. Gebe uns eine Chance, eine Lösung für das Problem zu erarbeiten.

Wir sind dabei. Versprochen.

Und wir geben nicht auf. Niemals :).

Verfasst: 16 Dez 2007, 17:23
von Jo
Für über 95 Prozent der Sendungen der betroffenen Sender braucht man doch ohnehin keine Programmvorschau. Das ist jeden Tag das Gleiche und nicht einmal sonderlich interessant. Für die restlichen weniger als 5 Prozent gibt es vielleicht noch Möglichkeiten.

Verfasst: 16 Dez 2007, 17:37
von TheHidden
Problem sind für mich dabei weniger das "standard Programm", sondern eben gerade die 5 Prozent, für die ich, gerade bei diesen Sendern, den TV-Browser zu schätzen gelehrnt habe, da er mich immer zuverlässig informiert hat.

Verfasst: 16 Dez 2007, 17:39
von bodo
Die 5% bekommen wir hin. Irgendwie. Versprochen. Aber gebt uns dafür noch ein paar Wochen Zeit. Das benötigt alles etwas Zeit, um es zu implementieren.

Verfasst: 16 Dez 2007, 18:46
von TheHidden
Erschwerent kommt hinzu, daß ich auch im "normalen" Serienbereich einige Favoriten habe, an die ich erinnern lasse.
Das ist natürlich eine reine Gewöhnungsfrage. Aber meistens arbeite ich an irgendwas am Rechner und lasse mich durch den TV-B daran erinnern, da ich so gut wie nie auf die Uhr schaue.
Gerade bei Wiederholungen war ich immer recht froh erinnert zu werden, wenn ich die eigentliche Sendung versäumt habe.

Ich hoffe deutlich auf eine Form von Einlenken dieser "Medienvertreter".

Re: Das Ende von TV-Browser

Verfasst: 16 Dez 2007, 19:58
von dust
sirahh hat geschrieben:In letzter Konsequenz heißt das, dass das Progamm von der Platte fliegen wird. Ein TV-Programmanzeiger der die meisten TV-Programme nicht anzeigt, ist wertlos.

Leider. Zumal es keine gescheite Alternative gibt.

Ich glaube auch nicht, dass die Nutzer solche Sachen wie "dann guck ich die halt nicht mehr" durchhalten -- wenn sie das Programm vorher geguckt haben, werden sie es auch nachher gucken.....


Ralf
täusch dich da nicht!

ich habe ein paar hundert suchbegriffe in den lieblingssendungen von tvbrowser, um das zu sehen was mich interessiert. ich schaue es nur weil ich weiss was es wo spielt, habe ich diese info nicht kann ich auch nicht schauen. zu tvbrowser gibt es für mich keine alternative also fliegen die sender bei mir raus!

:mrgreen:

Schon wieder eine Verschwörung ;)

Verfasst: 16 Dez 2007, 20:42
von Frank_E_Meyer
Täusche ich mich, oder sind das nicht die selben Sender, die vorhaben für ihre Programme Geld zu verlangen? :evil:
Das scheint mir der erste Testballon zu sein, wie weit man die Leute abzocken kann, bis sie abspringen. Da wir Deutschen aber sehr leidensfähig sind (Strom, Benzin, usw) werden sie wohl bei der großen Masse damit durchkommen.
Ich werde den TV-Browser weiterhin benutzen und sollte ich auf den betreffenden Sender ein "Event" verpassen... Well, so what! :roll:

Re: Das Ende von TV-Browser

Verfasst: 16 Dez 2007, 20:53
von Boogie
sirahh hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die Nutzer solche Sachen wie "dann guck ich die halt nicht mehr" durchhalten -- wenn sie das Programm vorher geguckt haben, werden sie es auch nachher gucken.....
Das ist eben der Knackpunkt, außer n-tv und manchmal n24 habe ich diese Sender vorher auch kaum mal gesehen und kann so ganz gut mit dieser 'Bereinigung' leben.

Verfasst: 16 Dez 2007, 21:02
von Leganik
bodo hat geschrieben:Die 5% bekommen wir hin. Irgendwie. Versprochen. Aber gebt uns dafür noch ein paar Wochen Zeit. Das benötigt alles etwas Zeit, um es zu implementieren.
Ganz doll Daumen drück. Allerdings wäre für mich dann euer Programm auch weg von der Platte, würde mir dann per Skript alles aus dem Videotext fischen. Keine gute Sache. :cry:
Zu euer Petition, Datenerhebung ohne httpS? Nein danke, niemals und nirgens. :cry:

Verfasst: 16 Dez 2007, 21:04
von badminator
Also ich kann die Macher von tvbrowser nur zum Weitermachen ermutigen! Mich, und da bin ich vielleicht eine Ausnahme, stören die Eskapaden der selbstherrlichen Privaten recht wenig, da ich mir deren Programme nicht antue. Dafür bin ich jedoch auf die Vorschau der ARD-Kanäle einschließlich deren digitaler Sender angewiesen, da ebend jene nur sehr stiefmütterlich in einschlägigen Zeitschriften vertreten sind. Ich möchte den browswer nicht mehr missen!

Verfasst: 16 Dez 2007, 21:06
von ds10
Leganik hat geschrieben:Zu euer Petition, Datenerhebung ohne httpS? Nein danke, niemals und nirgens. :cry:
Was gibst du dort schon für wichtige Daten preis, nur deinen Name, Wohnort und eine E-Mail-Adresse. Was nun nicht wirklich sensible Daten sind. (Es sei denn du wohnst in einem kleinen Dorf und willst nicht, dass dich jemand dadurch findet.)

Verfasst: 16 Dez 2007, 21:10
von Leganik
Wenn du meinst.

Verfasst: 16 Dez 2007, 22:04
von TLupus
ds10 hat geschrieben:Was gibst du dort schon für wichtige Daten preis, nur deinen Name, Wohnort und eine E-Mail-Adresse. Was nun nicht wirklich sensible Daten sind.
Dafür sind manche bereit gutes Geld zu zahlen!