Was kommt als nächstes?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
frank

Was kommt als nächstes?

Beitrag von frank »

Das kann es doch wohl nicht sein. Für was soll ich denn nun noch alles bezahlen.

Da sind zum einen die GEZ-Gebühren die ich bezahle um überhaupt einen Fernseher oder ein Radio besitzen zu dürfen. Dazu kommt die Gebühr für ein sog. neuartiges Empfangsgerät, egal ob ich damit überhaupt was empfange oder nicht.

Als nächstes kommt der Kabelnetzbetreiber der von mir Geld will damit ich das Programm, für das ich bereits and die GEZ bezahle, auch empfangen kann.

Dazu kommt dann noch, das das Programm auch noch durch ständige Werbeeinblendungen unterbrochen wird.

Und jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen um zu erfahren für was ich bezahle?

Was lassen sich die Damen und Herren in den oberen Etagen der Sender als nächstes einfallen? Einen Zapping-Zähler in meiner Fernbedienung um für jedes Mal Umschalten Gebühren berechnen zu können? Eine extra Gebühr um auch den Ton zum Bild zu empfangen?

Oh Mann, armes Deutschland.....

Ich bleibe TVB jedenfalls treu und hoffe das Ihr eine für alle Seiten akzeptable Lösung findet. Weiter so TVB-Team und lasst euch nicht unter kriegen.
Hanni

Beitrag von Hanni »

Musste mich auch mal eben anmelden...

also ehrlich, wo soll das noch hinführen? Mal wieder eine Gelddruckmaschine... Was sind denn die EPG-Daten? Werbung für die Sender, damit deren Sendungen geschaut werden sollen, oder? Und dafür, das ich mir jetzt die Werbung anschauen darf, soll ich bezahlen. Hm...
Dann könnte ja als nächstes... mir wird schwindelig wenn ich daran auch denke...
Tja, so ist das halt hier in Deutschland, die Erträge schwinden, es kneift an allen Ecken, die Vorstandsgehälter können nicht um 15-30% erhöht werden, der GEWINNZUWACHS lag letztes Jahr nur bei 15%, da müssen halt neue Einnahmequellen gefunden werden. Und das ist halt eine davon, die wir wieder bezahlen dürfen, unsere Gehälter steigen ja auch jedes Jahr um mindestens 15% oder?????
Ich mag echt nicht mehr. Schade ist nur, das so ein gutes Projekt wie Eures darunter zu leiden hat, und es kann mir nun keiner erzählen, das ihr deswegen keine Nutzer verliert. Auch wenn es Euch nicht so interessiert wie kommerzielle Unternehmen, trotzdem werdet Ihr Euch vielleicht auch irgendwann überlegen, ob es noch Sinn macht, das Programm weiter zu entwickeln, wenn es kaum noch jemand nutzt (denn eins ist klar, sollte diese "Gebühr" funktionieren, werden andere Sender ebenfalls darauf aufspringen) und dann, naja, das bleibt jedem selbst überlassen..
Ich hoffe jedenfalls, das es trotzdem weitergeht....

Grüße

Matthias
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Nur mal als kleine Anmerkung.

Von der "GEZ" sehen die Privaten Sender NICHTS...

Genauso deswegen gibt es ja auch keine Verschlüsselung der ÖR Sender im Kabel.
Und per DVB-T und DVB-S sind sie sogar ohne zusätzliche monatliche Gebühr zu empgangen.
Hanni

Beitrag von Hanni »

Nur das die Privaten nach 2000 Uhr auch 5 mal soviel Werbung machen... (die die ÖR natürlich auch machen würden, wenn sie denn könnten)
Und die Geschichte mit DVB- irgendwas: das läuft auch aus (ich glaube 2009 oder so?!) und mal sehen was dann kommt...


Grüße

Matthias

PS: DVB-T und -S sind für alle Sender eine Einsparung: denn ein digitaler Übertragungweg kostet nur 1/5 (so ich mich richtig erinnere) eines analogen Transponders, da wesentlich weniger Nutzbandbreite erforderlich ist.
Zuletzt geändert von Hanni am 18 Dez 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Hanni hat geschrieben:Nur das die Privaten nach 2000 Uhr auch 5 mal soviel Werbung machen... (die die ÖR natürlich auch machen würden, wenn sie denn könnten)
Natürlich würden sie.

Die ÖR haben aber einen großen Vorteil. Sie müssen das Geld auch ins Programm und den sender investieren und dürfen keinen Gewinn erwirtschaften.
Und die Geschichte mit DVB- irgendwas: das läuft auch aus (ich glaube 2009 oder so?!) und mal sehen was dann kommt...
Bei DVB-T läuft für die Privaten bald der Vertrag aus.

Bei DVB-S ist die Verschlüsselung über entavio ja aktuell in die weite gerückt..
Benutzeravatar
luv4tn
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 28 Mär 2007, 20:50
Wohnort: Filderstadt im wilden Süden

Beitrag von luv4tn »

Sebastian hat geschrieben: Die ÖR haben aber einen großen Vorteil. Sie müssen das Geld auch ins Programm und den sender investieren und dürfen keinen Gewinn erwirtschaften.
Und das tun sie angesichts diverser Nebentätigkeiten wirklich nicht? Ich denke da an Dinge wie zum Beispiel die Eigenproduktionen weiterzuverkaufen (z.B. Wilsberg auf Premiere) ...
Hans
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Die Sender dürfen keine Gewinne erwirtschaften... - deshalb sind ja die Führungsgehälter auch so angepaßt ;)

cu
Jens
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

luv4tn hat geschrieben: Und das tun sie angesichts diverser Nebentätigkeiten wirklich nicht? Ich denke da an Dinge wie zum Beispiel die Eigenproduktionen weiterzuverkaufen (z.B. Wilsberg auf Premiere) ...
Auch das weiter verkaufen wird nicht gesammelt.

Auch diese Gelder fließen ins Programm, zum Unterhalt der Anstalt selbst und in die Gehälter...

Am ende des Geschäftsjahres gibt es kein + auf den Konto.

@jmittelst Naja... Auch mit den hohen Gehältern fließt noch mehr in % ins Programm als z.B. bei den privaten ;).
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Sebastian hat geschrieben:...

@jmittelst Naja... Auch mit den hohen Gehältern fließt noch mehr in % ins Programm als z.B. bei den privaten ;).
Die müssen sich ihre Kohle trotzdem erarbeiten oder irgendwie anders beschaffen. Die können nicht wie die Öffis einfach mal mehr GEZ-Kohle anfordern. Sparsamer sind die Öffis nicht und so gut, wie die Qualität von Eigenproduktionen mal war, ist sie auch schon lange nicht mehr. Preis-Leistung für dieses Zwangs-Pay-TV ist aus meiner Sicht im Vergleich zu Freiwillig-Pay-TV eher negativ. Aber das ist Ansichtssache und ich glaube, das haben wir 2 schon in mehreren Foren diskutiert, gell?

cu
Jens
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Tut mir leid, beim Pay-TV finde ich fast nichts, was mich interessiert. Bei arte, Phoenix, 3Sat viele 3.Programme, der ARD und manchmal sogar beim ZDF doch eine ganze Menge. Allerdings besser ist es wirklich nicht geworden.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

jmittelst hat geschrieben: Die müssen sich ihre Kohle trotzdem erarbeiten oder irgendwie anders beschaffen. Die können nicht wie die Öffis einfach mal mehr GEZ-Kohle anfordern. Sparsamer sind die Öffis nicht und so gut, wie die Qualität von Eigenproduktionen mal war, ist sie auch schon lange nicht mehr. Preis-Leistung für dieses Zwangs-Pay-TV ist aus meiner Sicht im Vergleich zu Freiwillig-Pay-TV eher negativ.
Tja ich sehe das anders.

Und diese Sache hier bestärkt mich weiterhin das die ÖR wichtig sind...

Übrigens sind die Privaten nicht besser. Die erhöhen ihre einnahmen auch von Jahr zu Jahr...

Ob man es nun "schwer" erarbeitet oder anmelden muss...

Als ob die ÖR jedes Jahr um 40 % erhöhen würden ;).
Genau genommen sind die Gebühren im Vergleich zu den Gehältern sogar von 1,55 % auf 0,5 % gesunken. Die erhöhungen entsprachen fast immer der Gehaltsanpassung... Aber egal...

Wenn man die Preise vergleicht sind die Gebühren um 20 % gestiegen.
Die senderzahl etc. aber genauso.

Und? Was bieten uns die Privaten mehr nachdem sie die werbung verlängert, vermehrt etc. haben?

Aber was solls. Ich denke das ist der falsche Platz hier zum diskutieren.
Aber das ist Ansichtssache und ich glaube, das haben wir 2 schon in mehreren Foren diskutiert, gell?
Kann sein.

Ist mir aber auch egal....
Gesperrt