idee: the best of the rest by foren-users

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
emvau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2007, 09:07

idee: the best of the rest by foren-users

Beitrag von emvau »

Hallo,

vorneweg: das ist natürlich schon eine gewisse hiobsbotschaft vor weihnachten. bei mir persönlich ist es so, dass ich tv-browser deshalb nutze, weil wintvcapgui auf ihn setzt. man ließ sich auch nicht überreden den tvmovie-clickfinder zu unterstützen ;) , selbst kann ich es nicht verknüpfen, also bin ich gewechselt und hab mich daran gewöhnt. mir gefällt auch das open source-prinzip. kurz: ich mag tv-b mittlerweile.

zum problem:
kann man denn die aufbereitung der daten nicht den forenusern überlassen? die proggis müssten ein format definieren, das alle wichtigen daten bereithält, runtergeladen werden kann und dann in tv-b eingebunden werden kann. i.
ein beispiel: der tvtotal-fan bietet eine datei an, die automatisch alle für die programmierung wichtigen tv-total-sendungs-daten woche bereithält und diese dann auch gleich in ein aufnahmeplugin übernimmt. man muss dabei auch nicht unbedingt die grenze "VG media" behalten. es könnte auch möglich sein, dass einer ein schnellprogrammierungsfile für das gesamte bundesligawochenende bereithält: sportschauen, aktuelles sportstudio, dsf-stammtische, dsf sonntagsnachlese.

freilich würde das eventuell die nutzungsgewohnheiten grundlegend ändern, aber wäre so etwas in der art ein lösungansatz? nebeneffekt: alles was hier dann bereitgehalten würde, ist irgendwo gefiltert. alles was sehenswert ist, hat seine fans, die gerne eine sendung auf diese weise unterstützen würden. ich würde diesen aufwand gerne für sendungen wie pastewka, stromberg, switch betreiben.
emvau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2007, 09:07

Beitrag von emvau »

oder um das ganze besser zu integrieren:
kann man denn nicht eine art communityredaktion gründen, die die qualitätsdaten einpflegt? ist auch das rechtlich bedenklich?
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Ja, das wäre rechtlich bedenklich, denn die verlangen nicht Geld, um die Daten raus zu rücken, sondern um sie darzustellen. Ob die Daten dabei vom Sender kommen oder sonst woher, ist dabei völlig egal.

Lediglich wenn jemand auf Antigua oder so die Daten ohne Unterstützung und Verflechtung mit dem TV-Browser Team via nicht vom Team unterstützten Plugin und Server bereit stellen würde, dann würde da was gehen.

Wie bescheppert die dt. Gerichtsbarkeit und die hier ansässigen Unternehmen sind, erkennt man doch schon, wenn man sich die Weltkarte von XMLTV anschaut > http://xmltv.org/wiki/xmltvworlddomination.html

Selbst in den USA hat scheinbar niemand was dagegen, wenn TV-Daten von Webseiten gegrabbt werden. Nur Deutschland ist auf der Karte ein weisses Loch (zumindest wenn man von den "grossen TV-Nationen" ausgeht).

cu
Jens
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Falsch. In den USA gibt es einen Dienstleister, der von XMLTV-Mitarbeitern gegründet wurde und 20 Dollar im Jahr als Nutzungsgebühr entgegennimmt.
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

OK, dann zieh die USA mit kostenpflichtigem Angebot ab.

Bleiben noch z.B. England, Skandinavien, Spanien, Portugal, Österreich, Schweiz, Italien, ...

Ich wußte nicht, das wir wieder die ersten sind, die den Amis nachlaufen, wundern tut es mich aber mal wieder gerade nicht. Und sicher werden wir das im Brüssel auch noch für unsere EU-Mitbürger durchboxen. Fragt in unserer Demokratie eigentlich auch mal jemand die Bürger?

cu
Jens
Benutzeravatar
luv4tn
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 28 Mär 2007, 20:50
Wohnort: Filderstadt im wilden Süden

Beitrag von luv4tn »

jmittelst hat geschrieben: Ich wußte nicht, das wir wieder die ersten sind, die den Amis nachlaufen, wundern tut es mich aber mal wieder gerade nicht. Und sicher werden wir das im Brüssel auch noch für unsere
EU-Mitbürger durchboxen.
In Brüssel sitzen aber auch auschliesslich diejenigen, die in den Einzelstaaten gegen alles wettern, was von dort kommt.
Fragt in unserer Demokratie eigentlich auch mal jemand die Bürger?
Nö ... wozu auch? Zumindest in D wird anscheinend am Wahltag alles abgenickt, was man in den 3,5 Jahren vorher abgelehnt hat.
Hans
Gesperrt