Ich glaube ich mach mir hier Feinde...

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
CAT_Peter

Ich glaube ich mach mir hier Feinde...

Beitrag von CAT_Peter »

Auch wenn ich mir hier mindestens 100 000 Feinde mache, aber ich kann die VG Medfia Leute schon verstehen. (schnief)

Denn wem gehören denn die daran beteiligten Sender? Nun, in der Hauptsache Verlagshäusern. Und was wollen Die an den Mann (und die Frau natürlich auch) bringen? Fernsehzeitschriften, um über die darin gedruckte Werbung zu verdienen.
Jetzt kommt da so ein pfiffiger Programmierer daher und verteilt den Grund, sich eine TV-Zeitung zu kaufen glatt für nass?

Und letztlich glaube ich auch kaum, dass jetzt alle TV-Browser-Nutzer auf ARD und ZDF ausweichen und das gros der Privatsender nicht mehr schauen. Die meisten werden dann eben wieder mehr Zappen oder eben doch ein TV-Zeitschrift kaufen
Daniel_

Beitrag von Daniel_ »

Was mich wundert ist die Tatsache, dass es jahrelang ohne diese "Gebühr" ging. Plötzlich fällt denen ein, auf ihr "Recht" zu pochen und dafür Geld zu verlangen.
Mir fällt hier ganz spontan die "zu melkende Kuh" ein.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Tja, ich benutze schon immer parallel eine TV-Zeitung. Und das wohl auch so lange, wie es keine billigen mit etwas Intelligenz ausgestatteten Offlinereader* gibt. Und solange ich mir eine papierne TV-Zeitung KAUFE, werd ich für ein EPG kein Geld ausgeben.

*Besitze zwar eine Rocket eBook pro, aber naja. :roll:
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Ich glaube ich mach mir hier Feinde...

Beitrag von Sebastian »

CAT_Peter hat geschrieben: Und letztlich glaube ich auch kaum, dass jetzt alle TV-Browser-Nutzer auf ARD und ZDF ausweichen und das gros der Privatsender nicht mehr schauen. Die meisten werden dann eben wieder mehr Zappen oder eben doch ein TV-Zeitschrift kaufen
Das klingt so als wären die ÖR Nischensender ;).


Was anderes.

Springer ist bei pro7 abgesprungen.
RTL ist Bertelsmann.

Was haben die sender nun mit fernsehzeitungen zu tun?
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Re: Ich glaube ich mach mir hier Feinde...

Beitrag von webbiller »

CAT_Peter hat geschrieben:Auch wenn ich mir hier mindestens 100 000 Feinde mache, aber ich kann die VG Media Leute schon verstehen.
Jetzt kommt da so ein pfiffiger Programmierer daher und verteilt den Grund, sich eine TV-Zeitung zu kaufen glatt für nass?
Mal halblang, es gibt ja nicht nur den TV-Browser.
ich denke es liebt ehr daran, dass sich inzwischen jeder halbbegabte Programmierer die Daten aus den Presseverteilern zieht, sie auch automatisiert 1:1 übernimmt, das auf eine Webseite klatscht und mit Werbung zuballert. -->Kosten gering, den Profit steckt er sich in die eigene Tasche. Die Sender aber haben die Arbeit damit, schreiben Texte, bereiten Bilder vor etc. aber sehen nix von der Kohle. Klar das das Begehrlichkeiten weckt.

TV-Browser ist hier ja eine absolute Ausnahme, da weder im Programm, noch auf der Webseite auch nur irgend ein Werbebanner ist der Einnahmen erzielt. Ich denke nicht das bei der VG Wort aktiv den TV-Browser schädigen wollte, ich denke es handelt sich hier um einen unbeabsichtigten Kollateralschden, bzw man wollte sich garnicht erst auf das juristische Glatteis von Sonderregelungen für nichtkommerzielle Projekte wagen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das man als absolut nichtkommerzielles Projekt evtl eine Ausnahme erreichen kann.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Eine ausnahme ist und bleibt sehr unwahrscheinlich...
Ist doch genauso wie guide+, sfi und co.
Die verdienen damit ja im grunde auch kein Geld.


Diejenigen die mit programmdaten reich werden oder gar 2000 € bezahlen können sind doch in der Minderheit.
CAT_Peter

Re: Ich glaube ich mach mir hier Feinde...

Beitrag von CAT_Peter »

Sebastian hat geschrieben:
Springer ist bei pro7 abgesprungen.
RTL ist Bertelsmann.

Was haben die sender nun mit fernsehzeitungen zu tun?
Nun, zum Beispiel: Bertelsmann ist auch Gruner+Jahr und von der Ecke kommt ja auch das kommerzielle Konkurrenzprodukt TV Genial, dem der TV-Broser schon in die Suppe spuckt
Gesperrt