Der Ausweg: Einen Hauptsponsor suchen

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Der Ausweg: Einen Hauptsponsor suchen

Beitrag von hurlbrink »

Zu folgender Idee habe ich mich aus dem Sportbereich inspirieren lassen:
- Diese ganzen Stadien haben ja einen neuen Namen.
- Z. B. heißt das Frankenstadion in Nürnberg seit März 2006 Easy Credit Stadion.
- Easy Credit zahlt dafür einen Batzen Geld, bloß damit dieses Stadion so heißt.

Diese Idee könnte man auf den TV Browser übertragen. Ihr sucht euch einen Sponsor, der eine jährliche Gebühr von 10.000 € an euch abrichtet. Davon könnt ihr locker die VG-Media-Gebühren bezahlen (und vom Überschuss eure hart arbeitenden Programmierer mal belohnen).
Im Gegenzug wird dann euer Programm nach dem Sponsor benannt (also wird der zum Beispiel "Easy Credit TV Browser" heißen. Da euer Programm sehr bekannt und beliebt ist und eine wachsende Nutzergemeinde hat, hätte es gute Chancen, einen Sponsor zu finden.

Dadurch, dass ihr eine pauschale jährliche Gebühr habt, spart ihr auch den Buchhaltungsaufwand.
Dadurch, dass nur der Name anders ist, stört sich keiner daran (Wie das Programm heißt ist doch egal. Hauptsache es macht, was es soll) und programmiert es auch nicht raus.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Sagt das Sprichwort "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" was? Auf den betroffenen Sendern rollt einem die Volksverdummung entgegegen und mit der ganzen Werbung werden einem auch noch die etwas nahhaften Fremdproduktionen versaut. Mein Tipp währe daher einfach die Sender nicht mehr zu kucken und vielleicht mal zu überlegen 'n paar Euros in ein Premiere Abo zu investieren und statt Galileo einfach mal 'n Buch oder ein interessantes Wiki zum Thema zu lesen.

Nichts für Ungut.

Gruß

levi
Gesperrt