Dann schauen wir eben nur noch öffentlich rechtllich.
Dann schauen wir eben nur noch öffentlich rechtllich.
Es ist eigentlich ganz einfach, wenn die VG Media keine Einsicht hat. Die Praxis ähnlicher Fälle zeigt es doch.
Das was wir hier an Sendern nicht mehr sehen können, können wir eben nicht mehr "fernsehen". Auf Dauer schneiden sich diese Sender so in den eigenen Geldbeutel. Denn wenn wir nur noch die öffentlich rechtlichen vorauswählen können, werden hoffentlich die Zuschauerzahlen zurück gehen. Und wo weniger Zuseher, da auch weniger Werbeeinnahmen.
Das was wir hier an Sendern nicht mehr sehen können, können wir eben nicht mehr "fernsehen". Auf Dauer schneiden sich diese Sender so in den eigenen Geldbeutel. Denn wenn wir nur noch die öffentlich rechtlichen vorauswählen können, werden hoffentlich die Zuschauerzahlen zurück gehen. Und wo weniger Zuseher, da auch weniger Werbeeinnahmen.
nun, es interessiert niemanden, wer was gerade guckt. Die Quoten beziehen sich auf die 5.600 "Auserwählten", die die Quoten durch ihre Boxen bestimmen. Aufgrund dieser Daten wird Werbung verkauft.
Glaubst du allen Ernstes, das es auch nur einen TV-Sender interessiert, was du grad guckst? oder welche Werbung? Die Werbeflächen sind schon vor der Sendung verkauft. Auch wenn nicht einer guckt, sei es aus Mangel an TV-Infos oder weils Wetter draussen gut ist, das Geld ist drin.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das genau diese 5.600 Leute auf jeden Fall EPG-Dienste haben werden, für die ändert sich also nichts. Jeder andere Zuschauer ist eh nicht relevant in der Branche.
Und die Hoffnung, das gerade diese 5.600 mit TVB ihr Leben entscheiden, ist wohl eher gering. Die Situation um TVB und andere Angebote ist sicher nicht schön, aber deshalb aufzuhören mit "fernsehen" ist das albernste, was ich je gehört hab..^^ Manche tun hier so, als würde ihnen jemand das Augenlicht nehmen...
Glaubst du allen Ernstes, das es auch nur einen TV-Sender interessiert, was du grad guckst? oder welche Werbung? Die Werbeflächen sind schon vor der Sendung verkauft. Auch wenn nicht einer guckt, sei es aus Mangel an TV-Infos oder weils Wetter draussen gut ist, das Geld ist drin.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das genau diese 5.600 Leute auf jeden Fall EPG-Dienste haben werden, für die ändert sich also nichts. Jeder andere Zuschauer ist eh nicht relevant in der Branche.
Und die Hoffnung, das gerade diese 5.600 mit TVB ihr Leben entscheiden, ist wohl eher gering. Die Situation um TVB und andere Angebote ist sicher nicht schön, aber deshalb aufzuhören mit "fernsehen" ist das albernste, was ich je gehört hab..^^ Manche tun hier so, als würde ihnen jemand das Augenlicht nehmen...
Und wenn sich jetzt fast jeder der 5000 TV Browser-Benutzer sich bei der GfK anmeldet. Dann haben wir 5000 : 5600 also fast 50% "Macht" über die Quoten .AndySpanien hat geschrieben:nun, es interessiert niemanden, wer was gerade guckt. Die Quoten beziehen sich auf die 5.600 "Auserwählten", die die Quoten durch ihre Boxen bestimmen. Aufgrund dieser Daten wird Werbung verkauft.
Hi,
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
Doch, leider ist es so! Die Quote ist das wichtigste bei den privaten! Leider hinkt seit etlichen Jahren die Technik der Ermittlung der Quoten extrem hinterher. Mit knapp 5000 Fernsehern kann man m.E. eine Zuschauerquote nicht mehr ermitteln...Sebastian hat geschrieben:Aber der werbe industrie interessiert es auch ohne quoten Veränderung wenn auf einmal sagen wir mal 2 millionen die privaten anfangen zu boykottieren.
Nur die quoten sind nicht das wichtigste.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper
Hi,
Durch die aktuelle Quotenmessung bekommen die Werbekunden einen Verlust der Zuschauer gar nicht mit, es sei denn, es sind einige der ausgesuchten 5.000 Quotenermittler.
Da muss in Deutschland schon wirklich eine riesige Erschütterung durch das Land gehen, bevor die Werbekunden in irgendeiner Form stutzig werden.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
Da genau liegt das Problem:Sebastian hat geschrieben:Die Privaten interessiert die quote sicherlich.
Nur den werbekunden wird es nicht interessieren wenn die quote 50 % ist aber 2 - 3 millionen Haushalte den sender boykottieren.
Die Firmen werden auf die 2 millionen zuschauer nicht verzichten wollen.
Durch die aktuelle Quotenmessung bekommen die Werbekunden einen Verlust der Zuschauer gar nicht mit, es sei denn, es sind einige der ausgesuchten 5.000 Quotenermittler.
Da muss in Deutschland schon wirklich eine riesige Erschütterung durch das Land gehen, bevor die Werbekunden in irgendeiner Form stutzig werden.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper
Hi,
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
Die Sprache der werberelevanten wird leider nicht durch den TVB ermittelt, sondern von den knapp über 5.000 ausgewählten Zusachauern, die dafür extra eine Settopobox bekommen.Sebastian hat geschrieben:Richtig und genau das ist die sprache die sie verstehen..
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper