Online-Petition auch in engl. Sprache?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Online-Petition auch in engl. Sprache?

Beitrag von jensemann »

Hi,

ist die Petition mit Absicht nur in Deutsch verfasst? Es gibt doch bestimmt auch Anwender vom TVB, die des Deutschen nicht mächtig sind, denke ich mal....

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
TheHidden

Beitrag von TheHidden »

Bleibt die Frage, warum rein englisch-sprachige Nutzer ein interesse haben sollten die Programmdaten von rein deutsch-sprachigen Sendern sehen zu wollen.

Diese können schließlich den TVB ohne Einschränkungen weiter für die unterstützten englischen Sender nutzen.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
TheHidden hat geschrieben:Bleibt die Frage, warum rein englisch-sprachige Nutzer ein interesse haben sollten die Programmdaten von rein deutsch-sprachigen Sendern sehen zu wollen.

Diese können schließlich den TVB ohne Einschränkungen weiter für die unterstützten englischen Sender nutzen.
1) Es gibt auch Benutzer des TVB aus Schweden, etc. Die sind der deutschen Sprache evtl. nicht mächtig.
2) Das Unterschreiben der Petition kann auch eine Solidaritätsbekundung sein, ohne einen Nutzen davon zu haben.

Anders gesagt:
Auch jemand, der P7/Sat1 und RTlL (etc.) verbal nicht versteht, könnte dennoch sein Missfallen in einer Petition äußern.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
TheHidden

Beitrag von TheHidden »

Ich würde noch einen anderen Punkt anführen - Solidaritätsbekundungen einmal außer Acht gelassen- würden lauter ausländische Unterschriften aus meiner Sicht die Wirkung der Petition eher verschlechtern.

Die Begründung ist einfach:
Sobald die Petition vorgelegt wird, bzw. wenn sie von den verantwortlichen betrachtet wird, und diese eine größere Anzahl von nicht-lokalen Unterschriften sehen, werden sie die Anzahl der Unterschriften nicht mehr ernst nehmen.

Frei nach dem Motto:[fiktiv] "Klar kann ich 20.000 Unterschriften kriegen, wenn ich aus der ganzen Welt leute rekrutiere, die das nicht juckt." [/fiktiv] - Ab in den Mülleimer.

Anders gesagt: Bei einem lokalen Problem muß sich lokaler Widerstand zeigen, sonst ist die Wirkung nicht stark genug.

Und die stärkste Form von Widerstand ist IMHO immer noch die Verweigerung der Zahlung an die VGMedia. Wenn das genügend Leute tun, wird sich das früher oder später auswirken.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich bin auch gegen eine englische Petition. Dies ist ein rein deutsches Problem.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Und was ist mit Engländern, die sich die VG-Media-Sender anschauen wollen, um deutsch zu lernen?
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

bodo hat geschrieben:Dies ist ein rein deutsches Problem.
Das wage ich mal zu bezweifeln.

Nur die Petition richtet sich an die sender für euch.

Eine Petition die diese Gebühr wieder abschaffen soll würde auch ausländer betreffen.

CNBC ist nämlich auch betroffen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich will das Problem jetzt nicht kleinreden, aber konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf die Petition, so wie sie jetzt ist und uns darum kümmern, die Öffentlichkeit in Deutschland weiter zu Informieren.

Sagt es jedem. Überall. Das ist wichtiger, als eine Petition auf Englisch.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
bodo hat geschrieben:Ich will das Problem jetzt nicht kleinreden, aber konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf die Petition, so wie sie jetzt ist und uns darum kümmern, die Öffentlichkeit in Deutschland weiter zu Informieren.

Sagt es jedem. Überall. Das ist wichtiger, als eine Petition auf Englisch.
Auch ich habe damals gegen den Irak-Krieg demonstriert, auch wenn ich nicht direkt betroffen war. Genau so sehe ich das beim TVB. Ein nicht direkt Betroffener aus z.B. England, Schweden, etc. kann m.E. durchaus seinen Unmut in der Petition bekunden.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Hallo! Huhu! Noch alles klar?

Es fällt hier niemanden eine Fünfzentner-Bombe auf dem Kopf. Keinem wird die Oma weggebomt und keiner muss seine Kinder beweinen. Es geht hier nur darum, dass TVB nicht mehr ganz so schön sein wird wie zur Zeit. Bitte ein wenig die Relationen wahren.

Ich gebe Bodo völlig Recht, eine Petition in Englisch ist höchst kontraproduktiv. Im Übrigen: Wenn man sich an Schweden richten will, dann gefälligst in Schwedisch.

Und bitte, bitte hört endlich auf, den Programmierer, mit immer mehr bescheuerte Vorschläge, das Leben noch schwerer zu machen. Zugegeben, Petition auf Englisch ist da eher harmlos. Viel schlimmer sind da die ständigen Versuchen irgendwas kriminelles zu machen. Ihr schadet nur TVB und dessen Programmierer, sonst niemanden.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
hubendubel hat geschrieben: Es fällt hier niemanden eine Fünfzentner-Bombe auf dem Kopf. Keinem wird die Oma weggebomt und keiner muss seine Kinder beweinen. Es geht hier nur darum, dass TVB nicht mehr ganz so schön sein wird wie zur Zeit. Bitte ein wenig die Relationen wahren.
Nichts anderes habe ich im Sinn...
hubendubel hat geschrieben: Ich gebe Bodo völlig Recht, eine Petition in Englisch ist höchst kontraproduktiv.
Ja, ich habe mittlerweile mit Bodo gesprochen und seine Argumente waren nachvollziehbar.
hubendubel hat geschrieben: Im Übrigen: Wenn man sich an Schweden richten will, dann gefälligst in Schwedisch.
Die Schweden sind ein sehr internationales Volk, die können meist auch irgendeine Form von Englisch sprechen und schreiben.
hubendubel hat geschrieben: Viel schlimmer sind da die ständigen Versuchen irgendwas kriminelles zu machen. Ihr schadet nur TVB und dessen Programmierer, sonst niemanden.
Du hast meine Zustimmung zu 100%, was die Semantik angeht!

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Gesperrt