Übergangslösung: Iframe?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Übergangslösung: Iframe?

Beitrag von webbiller »

Heute hab ich mir beim benutzen einer XUL Oberfläche kurz gedacht, schade dass TV-Browser nicht das ist was der Name suggeriert, nämlich ein www-Browser. Bei XUL besteht sehr einfach die Möglichkeit ein Iframe in eine Benutzeroberfläche einzubauen. Wie sähen es die TV-Browser Programmierer, ob es nicht möglich wäre quasi ein "Iframe" im TVB darzustellen das die Originalen Senderseiten der VG Medien Sender zeigt. Das dürfte doch rechtlich unbedenklich sein, auch wenn nur ein Ausschnitt der Seite gezeigt wird. Als Notnagel wäre es ja möglich lokal auf dem Computer des Users in einem "Webbrowser" einen Screenshot der Senderseite zu generieren und im TVB durch die vorhandene Bilderschnittstelle für Sendungen anzuzeigen.
zwar funktionieren Lieblingssendung etc nicht, aber man kann sich nach wie vor kurz und knapp informieren was läuft, ohne auf illegal geparste Daten zurückzugreifen

Was mich daran freuen würde, wäre, dass die VG Medien keine Kohle sieht, aber die Sender mehr Traffic haben. :wink:

z.B. ein screenshot/iframe von http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/w ... ek=0&day=1
würde sich eignen
TheHidden

Beitrag von TheHidden »

Da der TVB aber für mich gerade aufgrund seiner Sonderfunktionen (besonders Lieblingssendung) für mich interessant ist, kann ich auch gleich 'nen normalen Browser für diese Informationen von betroffenen Sendern verwenden.
Da würde dann ein Link anstelle der Senderinformationen schon reichen.
Gesperrt