Petzen?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
der_paul
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2007, 15:38

Petzen?

Beitrag von der_paul »

Hallo zusammen,

in einigen Beiträgen wurde ja der Vorschlag gemacht, die Sender bzw. die VG darauf hinzuweisen, daß sie Zuschauer verlieren ( z.B. mich :-) ), wenn ihre Sendungen nicht mehr gelistet werden.
Ich denke aber, daß das bei der Selbstherrlichkeit gepaart mit Ahnungslosigkeit, die diese Leute an den Tag legen nicht viel bringen wird.

Wie wäre es denn, wenn Ihr Eure Petition, mit immerhin fast 9000 Unterzeichnenden, nicht der VG, sondern den großen Werbekunden, also z.B. VW, Mercedes, Kraft, Unilever, Nestle usw. vorlegt.
Die wird es vielleicht deutlich mehr interessieren, wenn ihre teure Werbung von einigen tausend willigen Konsumenten weniger gesehen werden. Geld zieht heute ja leider deutlich besser als die besten Argumente.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn, dann hilft das nur, wenn nicht irgendwer, sondern gezielt die Marketing-Chefs dieser Firmen angeschrieben werden. Hat jemand eine Liste?
der_paul
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2007, 15:38

Beitrag von der_paul »

Nein, ich leider nicht.
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Beitrag von webbiller »

für sowas gibt es Verbände die sich evtl auch dafür interessieren wie man die Preise der Werbezeiten bei den Sender drücken kann:
www.zaw.de &Co
Andererseits ist der Tv-Browser eine werbefreie alternative zu den kommerziellen Webseiten & TV Zeitschriften die ja für die zaw auch nicht ganz uninteressant sind.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

ZAW hat nun eine Mail von mir erhalten.
webbiller
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2007, 17:18

Beitrag von webbiller »

Da die zaw sowohl die Werbung treibenden als auch die Werbung durchführenden (also TV Sender / Zeitwschriftenverlage/ etc) vertritt wäre es evtl besser insbesondere die Werbungtreibenden anzusprechen. z.B.
http://www.owm.de/ --> die z.b. als Erfolg für sich verbucht die Vorrauszahlungsregelungen der TV Sender für Werbespots gekippt zu haben
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die hab ich jetzt auch informiert.

Noch weitere?
tron911
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Dez 2007, 04:30

Beitrag von tron911 »

Hi,

Na da wollen wir mal hoffen das man den Leuten die sich dort melden keine "Knollen" schickt wegen ihrer Weigerung des Werbekonsums :shock:

Tron911
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo @all,

man könnte auch mal Stern TV --> Günther Jauch anschreiben. Hehehe mal sehen ob es Sie, Ihn interessiert das als Beitrag auf dem Sender zu bringen der mitbeteiligt wäre. Wäre doch auch ne E-Mail wert oder ?

Hier wäre eventuell ne E-Mailadresse: info@sterntv.de
habe ich von hier: http://www.guentherjauchseite.de.vu/


Greetz
Noodles

Sorry Stern falls ihr Spam bekommen solltet weil die E-Mailadresse hier zu lesen ist. Ist KEINE gewollte Absicht !!! :roll: :wink:
Gesperrter Nutzer
Gesperrt