Spiegel Online

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Spiegel Online

Beitrag von mabrin76 »

Ich habe mir jetzt mal Spiegel Online angeschaut. Die haben ebenfalls einen EPG. Link darf ich noch nicht posten :(

So wie die Lizenzgebühren von VG Media sind, müssen ja alle PI bezahlt werden. Entweder mit 0,0002 oder mit 0,0004 EUR. Die haben 300 Mio. PI (!). Macht also zwischen 60.000 und 120.000 EUR pro Monat (!).

Aufgrund der Problematik habe ich mal Hr. Patalong dem Ressortleiter der Netzwelt von Spiegel.de eine E-Mail geschrieben. In der Mail habe ich ihn gebeten mal einen Bericht über das Thema "VG Media" zu schreiben und wie Spiegel Online mit der Sachlage umgeht.

Ich hoffe, er erhört mich...

VG Marco
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,

ich denke, dass sich diverse Anbieter gar nicht bewusst sind über die immensen Kosten, die auf sie zu kommen.

Das große "Aha-Erlebnis" kommt Anfang des nächsten Jahres, wenn die VG-Media die ersten Rechnungen schreibt oder die ersten gerichtlichen Schritte einleitet.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Beitrag von mabrin76 »

jensemann hat geschrieben:Das große "Aha-Erlebnis" kommt Anfang des nächsten Jahres, wenn die VG-Media die ersten Rechnungen schreibt oder die ersten gerichtlichen Schritte einleitet.
Das hoffe ich auch stark. Bis heute Mittag habe ich noch nicht geschaut, wer von den großen Anbietern ein EPG hat. Aber Bild.de, t-online.de, gmx.de, web.de sind alle an Bord.

Ich kann mir nicht denken, dass die das einfach hinnehmen werden. Schließlich geht's um richtig Kohle.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

mabrin76 hat geschrieben: Das hoffe ich auch stark. Bis heute Mittag habe ich noch nicht geschaut, wer von den großen Anbietern ein EPG hat. Aber Bild.de, t-online.de, gmx.de, web.de sind alle an Bord.

Ich kann mir nicht denken, dass die das einfach hinnehmen werden. Schließlich geht's um richtig Kohle.
Wenn sie untereinander kooperieren würden, könnten sie der VG Media und den Sendern einige Probleme bereiten, siehe dazu auch meinen Beitrag: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9035

Aber ich glaube nicht, daß so etwas in der heutigen Medienwelt möglich ist...
Gesperrt