Einfach umgehen

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Einen Verein, der noch nicht gegründet ist, besteht noch nicht, ergo kann man ihm auch nichts spenden.

Hier geht es darum, einen Verein zu gründen, und nicht die VG Media Sender kostenfrei zu verteilen.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Das macht man aber, um beim Kampf gegen die VG Media rechtlich besser dazustehen. Und der Kampf gegen die VG Media hat das Ziel, dass deren TV-Programme kostenfrei dargestellt werden.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ich habe nicht das Gefühl, dass einer der maßgebende Leute TV Media bekämpfen will.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Du meinst wohl VG Media. Mit "VG Media bekämpfen" meine ich natürlich "Die Gebührenregelung der VG Media bekämpfen".
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn du meinst, das wir für die VG Media gebühren sind, dann hast du unseren News-Beitrag nicht gelesen. Dort steht klar, das wir die Gebühren nicht zahlen wollen, da wir die ganze Geschichte als Werbung ansehen für die Sender.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

was soll das??
Für einen Fußballverein muss ich nur ins nächste Kaff gehen und sie fragen ob ich ihre Satzung kopieren kann.
Hast du so ne Vorlage für den Tv-B ?? Wenn ja her damit ansonsten vergleiche nicht was nicht ...
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine Angst Leute und keine Hektik. Wir werden einen Verein gründen. Eine Satzung zum kopieren habe ich auch schon hier liegen. Ich muss die nur nochmal etwas überarbeiten und dann den anderen vorstellen. Nur beim Amtsgericht jemanden kurz vor den Feiertagen zu finden ist nicht gerade leicht ;).

Wir machen das schon.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Bodo, ich habe keine Angst, dass Du das machst. Mich ärgert nur etwas diese Haltung: "Macht mal dies, und macht mal das und wenn es nicht klappt irgendwas anderes, Ihr wisst schon was ich meine."
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

hubendubel hat geschrieben:macht mal das und wenn es nicht klappt irgendwas anderes,
Durch Try- & Error ist die heutige moderne Welt entstanden, denn dadurch sind die meisten Erfindungen entwickelt worden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du klaust uns aber ziemlich viel Zeit mit deinen undurchdachten Vorschlägen und Kommentaren. Diese Zeit würden wir gerne in ernsthafte Diskussionen stecken.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Sorry, ich gebe zu, dass meine Vorschläge durch meinen durch die Ereignisse der letzten Tage (VG-Media-Gebühreneinführung) emotionalisierten Zustand wenig durchdacht sind.

Daher halte ich mich zurück.

Ich werde mich erst wieder melden, wenn ich sich mein Gemüt wieder im Normalzustand befindet. Meine Vorschläge werden dann auch praxisnäher und rechtlich unbedenklicher sein.

Bis dahin ciao.
Gesperrt