Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Beitrag von Volker S »

Ich gönne es jedem, der sich Selbstständig macht, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen. Und wenn er gut dabei verdient und expandiert - umso besser (auch im Hinblick auf die Arbeitslosenzahlen).

...bloß der VGMedia gönne ich nicht den Dreck unter meinen Fingernägeln. Leider sind beide Gruppen miteinander verknüpft, so daß der Firmengründer auf meine Unterstützung verzichten muss. Falls EPG insgesamt kostenpflichtig wird ändert sich damit auch meine Einstellung - logo.


-volker-
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Naja wenn es danach ginge müsste man auf vieles Verzichten.

Der kommerzielle epg bietet ja nicht nur die privaten an sondern auch noch viele andere sender mit profesionelle sendedaten.

Wenn dann noch Logos und Bilder kommen kann das durchaus eine alternative zu tvgenial und co werden.
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

ich gönne es auch jedem. es wird doch niemand etwas gegen freie preisregelung auf dem unterhaltungssektor haben.

für mich war nur wichtig zu wissen, dass der tvb tatsächlich seriös geschätzte 250.000 user hat und das das user-interface für plugins open source und kostenlos bleibt.

wenn diese os-linie weiter gefahren wird, muss ich sagen, eine äußerst ehrenvolle tvb-gemeinde (= keine ironie od. sarkasmus!). ich hoffe, sie hält dieses motto noch lange durch. ich bin u. u. auch bereit über sponsoring zu reden, allerdings nur nach aufforderung. muss aber nicht sein, es kann alles so bleiben wie es ist. :D.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der TV-Browser bleibt weiterhin OpenSource. Und ja, er hat wirklich seriös geschätzt 250.000 Nutzer. Schau dir doch alleine schonmal die Download-Zahlen an:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=220299

Wir haben, da wir ja keine Nutzer ausspionieren wollen, keine genauen Daten die wir mit Logins oder ähnlichem hinterlegen können. Damit musst du leider leben.
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Beitrag von mabrin76 »

Kurzfristig gedacht, gebe ich Euch allen Recht: 12 EUR sind nicht viel, die Daten mögen gut sein, etc.

Problem: Kauft Euch einen neuen Videorekorder mit EPG (direkt 3 EUR an VGM), besucht beliebige Internetseiten mit EPG (Page Impression muss bezahlt werden mit 0,0002 oder 0,0004 EUR)...

Also, nüchtern betrachtet: Jeder wird langfristig direkt oder indirekt mehr als 12 EUR zahlen (Sorry AlexG, dass Du der erste mit einem festgelegten Preis bist ;) )

An die VG Media / Fernsehsender kann ich nur meine Gratulation aussprechen: Das ist eines der besten "Patente", die ich kenne... und eine exzellente Umsatzmaschine...

Natürlich stelle ich jedem frei, seine Konsumentscheidung zu treffen. Aber vielleicht sollte man über größere Zusammenhänge nachdenken...

Ich für meinen Teil würde da fast lieber direkt eine Gebühr an die VGM zahlen, dann würde ich nicht bei jedem Produkt oder Internetseite ständig direkt oder indirekt draufzahlen...
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

@Download Zahlen:
ich sehe auf

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=220299
nur "0" downloads, bzw totals 991784 ?

weißt eh, downloaden heißt nicht unbedingt benützen. ich habe auch irgendwann "alle" tv-anbieter... heruntergeladen. ich benütze sie allerdings nicht, bis auf einen :-)). deshalb hätte ich mit meinen vordergründigen daten auf ein fünftel bis drittel oder maximal ein halbtel tatsächliche benutzer geschätzt.

keine ahnung, wie weit die bisherigen petitionsunterzeichner zur tatsächlichen nutzerschätzung herangezogen werden können. vielleicht läufts auf das geometrische mittel zwischen 250.000 und 16.000 hinaus.......?

ps:
sagt mal, ward ihr schon mal zu einem "seriösen" talk(show) eingeladen oder absolut kamerascheu?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du solltest mal die anderen Versionen aufklappen. Das die 2.6.3 auf 0 steht ist normal, die ist ja noch nicht wirklich alt. Sf aktualisiert die Zahlen teilweise erst nach 48 stunden ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich würde vor allem mal die Downloadzahlen von 2.5.2 empfehlen:
https://sourceforge.net/project/showfil ... _id=495879
Daran sieht man wie vorsichtig wir schätzen mit 250.000.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

ich habs geschnallt: 150.000 - 300.000 downloads ... alle achtung.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Wow,
ich gebe zu, mit diesen Nutzerzahlen hab ich nicht gerechnet.

Um so mehr solltet ihr (das Team) Euch nicht von einigen wenigen Meckerern runterziehen lassen, denn diese Zahlen sind Beweis genug für die Qualität Eures Tools!

Darauf könnt ihr zurecht stolz sein! *schulterklopf*
Viele Grüße
Vonni
internetworks

Beitrag von internetworks »

Ich verstehe die ganze Hysterie nicht wirklich:

Ist euch eigentlich bewusst, daß für jeden Komplett-PC beim Verkauf durch den Hersteller eine Gebühr in Höhe von 12€ an die VG-Wort abgeführt wird???
Original aus dem Angebotstext einer der großen Distributoren, der Rechner unter eigenem Label zusammenbaut und verkauft:
Gehäuse: MT 420W silber/schwarz / ThermalTake Matrix VD3000SNA
Mainboard: ASUS M3A (GL/16x/DDR2/R)
CPU: AMD Phenom 64 X4 QC/9500/2.2GHz/4MB/Socket AM2+
Speicher: 2x 1GB DDR2-800 Corsair
Grafik: ATI Radeon HD 3850 256MB (TVO/2xDVI)
NW / Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
Laufwerke: 20x DVDRW± DDL Light Scribe / Cardreader 20-in-1
Festplatte: 500 GB SATA 2 7200 rpm
Eingabe: Logitech Tastatur und optische Maus
Software: Nero 7.0 Essentials Suite OEM
Garantie: 24 Monate Bring-In
• Im Kaufpreis ist der Betrag der VG Wort - Gebühr für EDV Systeme i.H.v. 12.- ¤ enthalten.
Jungs, da schaltet mal ganz schnell eure Rechner aus und schmeisst sie aus dem Fenster... oder wollt ihr das tatsächlich unterstützen???

Desweiteren ist es vollkommen irrelevant, wer womit wieviel verdient! Und ich würde Alex freudig gratulieren, wenn er sich von den eventuell zu erwartenden Gewinnen aus diesem Plugin seinen ersten Ferrari gönnt... ich würde da nur den Hut ziehen und sagen: "Alex, haste klasse gemacht!!!".


Andreas
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Beitrag von mabrin76 »

internetworks hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Hysterie nicht wirklich
Betrachte mal nicht nur das PlugIn...

Kann ich die Gebühr nun umgehen? Nein! Kaufe ich mir einen Videorekorder mit EPG-Funktion muss ich indirekt 3 EUR zahlen (wenn gleich jemand behauptet, dass trägt der Hardwarehersteller, dann lach ich los).

Wenn man sich vor Augen führt, an welchen Stellen nun eine Preiserhöhung stattfindet, dann kann ich das für meinen Teil nicht gut heißen.

Selbst mit einem totalen Verzicht auf die Sender, kann ich nicht mehr entkommen.

Tja, hast Recht... Keine Hysterie mehr, ich gebe den Kampf und die Überzeugungsarbeit auf, hol mir das PlugIn und schaue einfach noch ein bißchen fern...
emvau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2007, 09:07

Beitrag von emvau »

ich danke schon mal für das angebot.

habt ihr "alle" sender im abo oder bekomme ich über das plugin nur die fehlenden vgmedias-ender?
ist das ganze redaktionell aufbereitet und einheitlich kategorisiert? (als einzigen nachteil des tv-browsers habe ich immer empfunden, dass kathegorien wie spielfilme thriller nicht funktionierten, weil das im kontent nicht einheitlich durchgezogen sein konnte)

falls die fragen "positiv" beantwortet werden, werde ich mit sicherheit abonieren, sonst eventuell.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

vonni hat geschrieben: Für meine Bedürfnisse ist das derzeit noch fraglich, weil bei den Hauptsendern die Schauspieler fehlen, über die ich meine Lieblingssendungen markiere - aber gut, die Sache ist ja auch noch im Beta-Test und somit (hoffe ich) noch im Fluss.
Die angebotenen Daten sind wirklich ohne Schauspieler!?
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Jetzt wartet doch einfach mal ab, bevor irgendwelchen wilden Gerüchte und Mutmaßungen die Runde machen. Es gibt Darstellerinformationen, die jedoch aufgrund eines Fehler im Plugin nicht angezeigt wurden. Abgesehen davon wird sich jeder ein Bild von den Daten machen können.
Gesperrt