[TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Fehler in TV-Browser
Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

[TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von Centauri39 »

Manchmal, wenn ich auf eine Sendung klicke (gleich nach Starten des TVB), erscheint nicht die Inhaltsangabe dieser Sendung, sondern die der "Waltons".
Wenn ich die dann schließe und noch mal auf die gleiche Sendung klicke, kommt die richtige Inhaltsangabe.
Es geht um Einzelklick, nicht Doppelklick.

Dieses Phänomen, das ich soeben mal wieder hatte bei der Sendung "Tod aus dem Meer" (ZDF) scheint es nur bei den 2.7-ern zu geben, sowohl "RC" als auch "final" (vorher hatte ich das nie).

Ein System scheint es nicht zu geben, außer daß es anscheinend beim Inhaltsangaben-Aufruf gleich beim TVB-Start geschieht.

Was kann da los sein und wie kann ich es bitte lösen?

Mein System:

Pentium-D 2 x 3,0 GHz

4 x 512 MB SD-RAM DDR2

250 GB HDD

WinXP Home SP2
Zuletzt geändert von Centauri39 am 02 Jul 2008, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hm, komisch. Die Waltons ist die Test-Sendung, die wir intern nutzen für einige Sachen, z.B. um exemplarisch das Ergebniss des Parameter-System zu zeigen...die sollte eigentlich da nie angezeigt werden.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Das hatte ich bisher auch schon ein paar (wenige) Male in den letzten Monaten. Es tritt aber wirklich nur direkt nach dem Start auf, wenn das Programm noch am Laden ist. Bei mir sind das typischerweise Klicks, die eigentlich noch in ein anderes Fenster gehen sollten, wo dann aber doch gerade schon die Programmtabelle davor erschienen ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das liegt eben daran, dass der Sendungsinfo-Dialog mit der Beispielsendung initialisiert wird. Dies kann zu Beginn dazu führen dass diese anstatt der angeklickten Sendung gezeigt wird. In dem Fall war die Initialisierung beim Klick noch nicht abgeschlossen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kann man das irgendwie checken und verhindern, das der Dialog dann mit den Waltons geöffnet wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Man könnte den bestimmt irgendwie blockieren, so dass er sich erst öffnet, wenn die Initialisierung abgeschlossen ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Okay, ich habs jetzt als Bug eingetragen.
vanto

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von vanto »

Das Problem besteht bei mir in 2.7.2 immer noch. Ich hätte das auch in Jira eingetragen, habe aber selbst als angemeldeter Benutzer keine Comment- oder Reopen-Berechtigung. Ist das so beabsichtigt?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von bodo »

Ds10 / Bananeweizen, könnt Ihr da nochmal schauen? Der Bug ist mir gerade auch passiert :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von ds10 »

Wie genau tritt denn das auf?
Man startet TV-Browser und wartet dann 30 Sekunden und trotzdem werden noch die Waltons angezeigt oder nur, wenn man sofort nachdem TV-Browser offen ist auf eine Sendung klickt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rantanplan

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von Rantanplan »

ds10 hat geschrieben:Wie genau tritt denn das auf?
Man startet TV-Browser und wartet dann 30 Sekunden und trotzdem werden noch die Waltons angezeigt oder nur, wenn man sofort nachdem TV-Browser offen ist auf eine Sendung klickt?
In der 2.7.4 tritt es immer noch auf. Ich weiß nicht, ob es immer min. 30 Sekunden sind aber ich warte zumindest einen Moment und trotzdem kommen ziemlich oft die Waltons. Ich fange an die Serie zu hassen, obwohl ich sie ewig nicht mehr gesehen habe. Daran seid nur ihr schuld :lol:
Jodan
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 18 Aug 2009, 03:59

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von Jodan »

Bei mir waren die Waltons auch gerade wieder zu Besuch. Bei mir passiert das relativ häufig... allerdings ist das auch schon mal passiert, also TV-Browser schon über eine Stunde offen war.

Ich weiß nun jedenfalls was es mit der Familie auf sich hat. Aber wie wärs denn, wenn ich ne kleine Nettigkeit für die Nutzer einbaut? Ein etwas größeres Foto von den Waltons die einem für die Nutzung danken oder ein Witz, nen Link hier her ins Forum oder sonst irgendetwas? Quasi als kleines Easteregg? Ich fänds jedenfalls nett!

Aloha
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von TLupus »

Die Waltons sind doch schon der Witz - den versteht bloß wieder keiner! :mrgreen: :shock:

(Wir schauen halt traurig dem Postflugzeug hinterher...)
Jodan
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 18 Aug 2009, 03:59

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von Jodan »

Also ich hab mir das nie genauer angeschaut... ich sah immer nur Waltons :shock: und habs schnell wieder weg gemacht :? :-P
Gästin

Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?

Beitrag von Gästin »

Gut, dass es die Suchfunktion gibt ;-)

Das WaltonsPhantom trat auch schon vor Version 2.7.4 auf,
nur damals ist es nur kurz aufgeblitzt und war sofort wieder
weg - ähnlich einer subliminalen Botschaft - fand ich total
gruselig.
Seit 2.7.x bleibt das Phantom mit bissel Glück stehen und
man kann es sich ansehen und den alten Grusel überwinden. :lol:

Bei der Gelegenheit ... wo geht's denn hier zur Wunschliste?
- ist möglicherweise auch ne Deppenfrage... :?

Ich hab mir die Programmliste schwarz gemacht, mit heller
Schrift - die helle Schrift ist auch ins Infofenster übergegangen,
nur die schwarze Hintergrundfarbe nicht ... mache ich was falsch?

screenshot: http://img682.imageshack.us/img682/9053/phantom.jpg

Danke und sowieso für alles! TVB ist toll!
Antworten