[TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreichbar

Fehler in TV-Browser
deepbluetom

[TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreichbar

Beitrag von deepbluetom »

Hallo,

seit dem Update auf 3.0 RC1 funktioniert der Export nach Google Kalender nicht mehr. Ich habe mir die Konfiguration des PlugIns angeschaut, an der sich rein gar nichts geändert hat. Beim Abschließen der Konfiguration erscheint im Feld "Kalender wählen" nur der Hinweis "Lade Liste...". Sieht also so aus, als ob der Kalender nicht gefunden wird.

Mein Zugangsdaten zum Kalender haben sich nicht geändert. Weiterhin kann ich auch mit anderen Anwendungen auf meinem PC (Mozilla Lightning) problemlos auf den Kalender zugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Thomas
Dateianhänge
Area.jpg
Area.jpg (48.31 KiB) 8640 mal betrachtet
flieger28

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von flieger28 »

Genau das gleiche hier und gerade das war die Funktion weshalb ich TV-Browser benutze. Gibt es eine möglichkeit ein Downgrade zu mache auf die "alte" Version?
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von Don Bartolo »

http://tvbrowser.org:8080/jira/browse/TVB-926
Fix steht also für die 3.0 RC2 aus!

Wenn ich DS10 im News-Thread richtig verstanden habe, wären bei einem Downgrade lediglich die TV-Daten nicht mehr lesbar. Man müßte dann also nochmal aktualisieren, aber im Prinzip würde es wohl klappen, einfach die 2.7.5 drüber zu installieren. (Diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr!)
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von ds10 »

flieger28 hat geschrieben:Genau das gleiche hier und gerade das war die Funktion weshalb ich TV-Browser benutze. Gibt es eine möglichkeit ein Downgrade zu mache auf die "alte" Version?
Wenn du Windows verwendest kannst du 2.7.5 einfach wieder starten, da dort mit 3.0 das Einstellungs- und Datenverzeichnis verschoben wird, also das alte noch vorhanden sein sollte (es sei denn das TV-Datenverzeichnis wurde irgendwann mal manuell verändert).

Bei anderen Betriebssystemen müsste man zuvor die TV-Daten löschen damit 2.7.5 wieder startet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von ds10 »

Versucht mal folgende Version (runterladen und in die Programmtabelle von TVB 3.0 RC1 ziehen):
CalendarExportPlugin.jar
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
deepbluetom

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von deepbluetom »

OK ich werde das Plugin später mal testen und das Ergebnis hier posten.
deepbluetom

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von deepbluetom »

So habs grad versucht - geht aber nicht. Beim Reinziehen in die Programmtabelle kommt der Hinweis, dass das Plugin bereits in einer aktuellen Version installiert ist. Oder sollte ich das vorhandene vorher deinstallieren?

Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von ds10 »

Gut dann hilft nur manuell installieren, einfach die Datei in das plugins-Verzeichnis der 3.0 RC1 kopieren und die alte Version damit überschreiben (wenn TV-Browser nicht läuft).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
deepbluetom

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von deepbluetom »

Also auf diesen Weg hats funktioniert - vielen Dank! Der Export läuft wieder. Hoffe, dass dann in der endgültigen Version 3.0 das Problem nicht nochmals auftritt.

Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von ds10 »

deepbluetom hat geschrieben:Also auf diesen Weg hats funktioniert - vielen Dank! Der Export läuft wieder. Hoffe, dass dann in der endgültigen Version 3.0 das Problem nicht nochmals auftritt.
Genau darum gibt es ja Testversionen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BBob

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von BBob »

Danke das hat das Problem bei mir auch behoben.
digisatfan08

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von digisatfan08 »

Hilfe

leider klappt es bei mir nicht !!!!!

Ich habe obige erwähnte Datei runtergeladen und den gezippten Ordner in meinen
Ordner c:Programme/tv-browser kopiert -- hat nicht funktioniert.
dann versuch in c:programme/tv-browser/plugin - nicht funktioniert
dann noch versucht
c: benutzer/username/tv-browser nicht funktioniert und beim unterverzeichnis plugin ebenfalls fehlanzeige.

ich mache sicher ein ganz dämlichen fehler, aber sorry bin ein computerlaie
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von ds10 »

Was heißt denn gezippter Ordner? Du lädst nur die Datei CalendarExportPlugin.jar herunter und so wie sie ist wird sie dann in den Unterordner plugins des TV-Browser-Verzeichnisses kopiert. Da dort eine solche Datei bereits vorhanden ist, muss dann eine Hinweismeldung kommen, die nach dem Überschreiben der Datei fragt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
digisatfan08

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von digisatfan08 »

danke für die hilfe

ich habe mir den ordner von deinem link (post v. 26.08.2010 21.35h) heruntergeladen.
ist ein zip-ordner
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-926] Google Kalender seit 3.0 RC1 nicht mehr erreic

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Datei heruntergeladen hast, musst du eine CalendarExportPlugin.jar haben, die Endung kann man unter Windows dann wahrscheinlich nicht sehen, da irgendein Genie der Meinung war, dass man Endungen bekannter Dateien nicht sehen können muss. Oft sind jar-Dateien mit einem Packprogramm verknüpft, entscheidend ist, dass diese Datei an eine Stelle kopiert wird, an der sie TV-Browser 3.0 RC1 auch lesen kann. Also entweder im entsprechenden Programmverzeichnis das Unterverzeichnis plugins oder unter %appdata%\TV-Browser\3.0 RC1 auch im Unterverzeichnis plugins.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten