TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von Agrivaine »

Hmm, komisch, bei mir steht es noch drin:

Code: Alles auswählen

[12:45:20] C:\Users\...>set path
...C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin;...
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC

[12:45:27] C:\Users\...>
Nehme ich es nun händisch raus, startet Java bei mir aber auch nicht mehr? Also regedit --> "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment"
Finde ich aber außer unter "path" (muss ja auch, siehe oben) auch wieder nix von Java? Dabei hatte ich das kpl. Java erst kürzlich deinstalliert (JRE und SDK) und nur JRE 1.7 frisch installiert. Scheint also ggf. nicht nur mit deinstallieren und installieren gefixt werden zu können. Zumindest sollte TVB trotzdem starten wenn man den kpl. Pfad vor die Java.exe hängt.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von uzi »

hm... seltsam. dann hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich seit ewigkeiten ausschließlich das x64-java drauf hab. sehe schlicht keine notwendigkeit mehr für das 32-bit-java (java im web ist doch eh mehr oder weniger tot) und schon gar nicht für mischmasch mit 32- und 64-bit java auf der gleichen maschine.
Schnuckel

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von Schnuckel »

Hallo,
mit dem neuen Befehl habe ich zwar einen ganzen cmd-Schirm voll mit Meldungen, aber weiß nicht, wie ich die hier reinkopieren kann. Geht nicht mit strgC oder V, nicht mit dem Rechtsklick der Maus. Heißt im Prinzip immer: Warning: day program not found: Tvbrowser dataservice_main_de_superrtl und verschiedene Datumsangaben. Was kann ich jetzt damit anfangen?
Ich schätze ich werde am Besten auf java 7.26 warten und sehen, ob es dann geht.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von uzi »

kopieren von der shell: links oben auf das kleine icon klicken -> bearbeiten -> markieren. dann mit maus oder tastatur das gewünschte markieren und wieder das icon -> bearbeiten -> kopieren. da vermutlich dein puffer nicht groß genug ist, um den ganzen text zu fassen, würde ich vor dem start des tvb noch einen dos-prompt aufmachen und über icon -> eigenschaften das fenster selbst und die verschiedenen puffer größer machen (tabs layout und optionen).
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von Agrivaine »

...oder du hängst hinter die Zeile noch ein wenig dran: > log.txt 2>&1
also bspw.

Code: Alles auswählen

"c:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe" -Dpropertiesfile=windows.properties -jar tvbrowser.jar > log.txt 2>&1
Damit wird der ganze Output von TVB in das aktuelle Verzeichnis in eine Datei "log.txt" geschrieben. Dann entweder komfortabel per C&P, oder für angemeldete User per Dateianhang an den Post anhängen.
...oder gleich: Logging_aktivieren
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Digi

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von Digi »

Agrivaines Lösung hat bei mir geholfen. Besten Dank. Allerdings ist es etwas umständlich, immer über die DOS-Eingabeaufforderung zu gehen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser startet nicht mehr nach Java-Update auf 7.25

Beitrag von Jo »

Digi hat geschrieben:Allerdings ist es etwas umständlich, immer über die DOS-Eingabeaufforderung zu gehen.
Das sollte auch nicht so sein. Vielleicht hast du uzis Hinweis darunter nicht gelesen.
Antworten